Hallo,
wahrscheinlich ist meine Frage schon tausendfach gestellt und ebenso viele Mal beantwortet worden… gibt es irgendwo in den weiten Weiten des Wörld Weit Webs Fremdsprachen Lexika, die mir auf Anhieb zu einem deutschen Wort die Übersetzung in mehreren Sprachen gleichzeitig geben?
Many thanks in advance
Matthias
Hallo,
schau doch mal bei http://www.babylon.com rein. Da kannst du dir eine kleine Software (Shareware-Version) herunterladen. Diese Software zeigt dir z.B. bei [Strg]+[Klick rechte Maustaste] auf ein Wort die Übersetzung(en) an. Die Tastenkombination habe ich bei mir eingestellt. Du kannst sie selbst festlegen. Die passenden Wörterbücher für die verschiedenen Sprachen kannst du ebenfalls dort herunterladen (für Gebrauch offline) oder abonnieren (nur für Gebrauch online). Du kannst dann selbst bestimmen, welche Wörterbücher standardmäßig zu Rate gezogen werden sollen. Es gibt auch ganz spezielle Dictionaries z.B. mit technischer oder medizinischer Terminologie. Ich benutze das Tool regelmäßig und es war mir schon oft eine große Hilfe.
Gruß
Huttatta