Fremdsprachenkorrespondent- und dann?

Hallo,

ich bin zur Zeit in Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent,vorher habe ich ein Ausbildung zum Bürokaufmann in einem Autohaus gemacht.

Ich überlege mir im Moment,was ich außerhalb des konventionellen Gangs,also Bewerbung in einem Unternehmen,direkt als Fremdsprachenkorrespondent,noch machen könnte.
Also meine Überlegungen,z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff,im Touristenbereich,entweder Hotel oder als Stadtführer oder Museumsführer oder in Burgen.
Oder eben im Sportbereich(so z.B. Laufsport) als Verkäufer mit Hintergrundwissen.
Es gibt ja durchaus Läden,wo die Mitarbeiter auch gezielte Schulungen zum medizinischen Hintergrundwissen vermittelt bekommen.
Ich habe kürzlich mit einer Frau gesprochen,die früher im Finanzbereich war und jetzt in einer archalogischen Anlage(Pfahlbauten,Unteruhldingen) arbeitet.Sie sagte,sie hätte innerhalb 3 Wochen das notwendige Wissen gesammelt.Weiß jemand mehr,mit was für Vorraussetzungen man so einen Saisonjob machen kann?

Irgendwie stelle ich mir das echt etwas heavy vor,wenn ich dann eines Tages 10 Stunden des Tages mich so eingeschränkt auf einen Bereich konzentrieren soll.
Ich hab ja noch ein Jahr Zeit mich zu entscheiden,aber ich suche nach einer Vision,wo ich hin will,das wollen ja auch die Chefs von einem.
Also mein Hauptanliegen ist das ich endlich auf eigenen finanziellen Beinen stehen kann,aber ich will schon auch die Weichen so stellen,das ich da irgendwie meine Neugierde,meine Interessen einigermaßen befriedigen kann.
Ich steh ja ziemlich am Anfang meiner Berufskarriere.
Das mit Sprachen ist schon mein Ding,vermischt mit z.B. Geschichte oder Sport oder irgendwie Werbung,wo man ja auch kreativ sein kann/muß.

Wäre nett,wenn mir jemand ein paar Anregungen oder etwas konkreteres angeben könnte.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

Ich überlege mir im Moment,was ich außerhalb des
konventionellen Gangs,also Bewerbung in einem
Unternehmen,direkt als Fremdsprachenkorrespondent,noch machen
könnte.
Oder eben im Sportbereich(so z.B. Laufsport) als Verkäufer mit
Hintergrundwissen.

Oder in Agenturen/Verbänden, die internationale Meetings organisieren. Irgendwie ist irgendwo immer etwas und was ganz grosses 2006 in D…

Irgendwie stelle ich mir das echt etwas heavy vor,wenn ich
dann eines Tages 10 Stunden des Tages mich so eingeschränkt
auf einen Bereich konzentrieren soll.

???

Also mein Hauptanliegen ist das ich endlich auf eigenen
finanziellen Beinen stehen kann,

dann mach den ersten Job, den du kriegen kannst, mach dein 08/15-Ding und leb in deiner Freizeit.

aber ich will schon auch die Weichen so stellen,das ich da
irgendwie meine Neugierde,meine Interessen einigermaßen
befriedigen kann.

das Wort „irgendwie“ stört mich in diesem Zusammenhang. Es klingt nach, ich weiss nicht so recht was ich will, aber das Klischee A will ich definitiv nicht. Kennst Du üpberhaupt das, was du ablehnst ?

Ciao maxet.