Fremdsprachenkorrespondenz- Ausbildung

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das eine rein schulische Ausbildung ist oder ob´s die auch als betriebliche A. gibt?

Und weiss dann vielleicht auch noch jemand, ob´s das im Raum Oldenburg- Bremen gibt, habe im Netz nix gefunden und das Arbeitsamt kann man in puncto Auskunft ja auch meist vergessen…

Vielen Dank im voraus schonmal!
shockscrew

HI shockscrew (witziger Name!)

Ich selbst habe so eine Ausbildung nicht genießen dürfen (zu teuer, außer Du bekommst das als Umschulung vom Arbeitsamt finanziert), aber soweit ich weiß, bieten ESO ( http://www.eso.de ) und Inlingua ( http://www.inlingua.de ) diese Ausbildung in schulischer Form an. Von betrieblicher Ausbildung habe ich bisher noch nichts gehört.
Es gibt ESO und Inlingua beide in Oldenburg. Inlingua findest Du im Netz, aber ESO Oldenburg nicht, dafür kann ich Dir die Telefonnr. geben (0441/218400). Inlingua müßte es auch in Bremen geben, über ESO weiß ich nichts (steht auch nicht im Netz).

Eine weitere Alternative, die mir gerade eingefallen ist, ist Berlitz. Dort kannst Du auch Fremdsprachenkorrespondenz lernen. Natürlich auch eine schulische Ausbildung. Diese Schule gibt es in Bremen: http://www.berlitz.de
Auf der Internetseite kannst Du auch nach Sprachkursen suchen, ist wesentlich eindeutiger als bei den anderen beiden.
So, und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Suchen.

Gruß

Christina

Hallo!

Es geht auch preiswerter: in größeren Städten bietet die Volkshochschule entsprechende Kurse an und die IHK nimmt die Prüfung ab.

Eine betriebliche Ausbildung ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Myriam

das hat mir schon sehr weitergeholfen. Super!
Gruß,
shockscrew

Hi! Guck vielleicht mal bei https://sprachschuleschneider.ch/englischkurse, falls du dich weiterbilden willst. Ich denke an einer Sprachschule Englisch zu lernen, könnte jedem beruflich weiterhelfen, oder?