Hallo
Warum geht Fremdstarten manchmal nicht?
Einmal hat die Besitzerin schließlich die Werkstatt angerufen, die haben das Auto abgeschleppt, und es war aber letztlich doch nur die Batterie verschlissen.
Neulich die Nachbarin, es ging nicht, da kam der ADAC, tat auch nichts anderes als eine Batterie anschließen, und es ging.
In etlichen anderen Fällen konnte ich Starthilfe problemlos geben/empfangen. Ich meine, man kann da ja kaum was falsch machen, wenn Kontakt ist und richtig gepolt. Aber warum geht es manchmal nicht, und der Fachmann stellt trotzdem fest, es ist nur die Batterie?
Gruß
Marzeppa
Hallo,
als meine Batterie mal am Ende war, hat es auch nicht gleich geklappt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Masseklemme nicht richtig saß. Vielleicht war es bei Dir genau so?
Beste Grüße
Guido
hi
wenn die Batterie eines grossen Wagens leer ist und man mit einem Kleinwagen helfen will , klappt das oft nicht .
Mein Sommerfahrzeig bekommt mein Winterauto auch nur gerade so eben gestartet , weil der eine eine 54 AH Batterie hat und der andere eine 64 AH
wird der unterschied noch krasser , z.B. ein alter Ford Fiesta mit 36AH soll einen 2,5 Liter Diesel BMW starten , kann man den Versuch von vorneherein als Gescheitert betrachten , selbst wenn der Fiesta mit laufenden Motor und guter Drehzahl vor sich hinbrüllt , wird das wahrscheinlich nicht funktionieren .
in meiner Nachbarschaft hat eine Familie einen Opel Senator und einen Citroen ZX 1,4 , der Senator sprang nicht an , die Frau holte den Citroen aus der Garage und die wirbelten wie doof , der Senator klackerte nur mit dem Relais , kam aber nicht .
Ich fuhr dann den A6 mit 6 Zylinder vor , hänge den an und schwupp lief der Senator .
ich habe auch nichts anderes gemacht als der kleine Citroen
Hallo.
Ähnlich wie dem Schreiber der jüngsten Antwort ging es mir auch einmal, da ist es auf einmal problemlos gegangen, als man ein dickeres Überbrückungskabel brachte.
Das starthilfegebende Fzg. ist ein 2,4 TDI (von Skoda, glaube ich) gewesen. Das Fzg mit der entladenen Batterie ist ein 1,7 - L -Diesel (kein TDI).
Auf der Verpackung des Kabels, mit dem es nicht ging, steht:
„Für Dieselmotoren bis 1,65 L/bis 100kW und für Benziner bis 2,1 L!“
Auf dem andere Kabel steht sinngemäß: Für absolut alles geeignet.
Beste Grüße,
Michael