Fremdverwaltung

Hi,
ich habe mich seit dem 01.09. mit einer Hausverwaltung selbstständig gemacht. Jetzt habe ich einen potenziellen Kunden mit 5 Mietern im Gewerbegebiet. Hier sollen die Nebenkostenabrechnung für 2005 gemacht werden. Welchen Preis kann ich ihm anbieten? Mir sind zwei Möglichkeiten bekannt, zum einen prozentual nach Mieteinnahmen, zum anderen eine pro Kopf-Abrechnung. Danke im Voraus

in Euro
Hallo,

ich würde den Preis in Euro zuzüglich Umsatzsteuer anbieten.

Mal im Ernst. Du machst Dich mit einer Hausverwaltung selbstständig und fragst nun nach den Kalkulationsgrundlagen. Also Dein Laden läuft da nicht lange.

Christian

Darauf war ich auch nicht ausgerichtet. Meine Planung belief sich auf Hausverwaltung und nicht einzelne Nebenkostenabrechnungen.

Hi,

bist Du denn die Sonderverwalterin für diesen Kunden? Indem Fall berechnet man 10-12 € pro Mieteinheit im Monat.
Ich spiele mit dem Gedanken mich in dieser Richtung auch selbstständig zu machen. Wie sind Deine Erfahrungen bisher.Läuft es gut an?

FG Evi

bist Du denn die Sonderverwalterin für diesen Kunden? Indem
Fall berechnet man 10-12 € pro Mieteinheit im Monat.
Ich spiele mit dem Gedanken mich in dieser Richtung auch
selbstständig zu machen. Wie sind Deine Erfahrungen
bisher.Läuft es gut an?

Hi, ich sollte nur die Nebenkostenabrechung für die Mieter (in diesem Fall nur Gewerbe) machen. Da erscheinen mir 10-12 € recht wenig. Allerdings kenne ich auch keine anderen Preise. Bei uns hier sind sehr viele am Markt, daher läuft es etwas schleppend an.