wer kann mir einen Rat geben?
Fahren nächste Woche nach Ägypten. Ist es günstiger, sich hier schon genügend Geld umzutauschen oder lieber im Reiseland?
Danke für Eure Hilfe
Fahren nächste Woche nach Ägypten. Ist es günstiger, sich hier schon genügend Geld umzutauschen oder lieber im Reiseland?
Danke für Eure Hilfe
Also wir waren über Silvester da und wollten eigentlich erst vor Ort Geld wechseln.
Allerdings haben wir dort dann festgestellt, dass wir wunderbar mit Euro bezahlen konnten ;o)
ohh, im ernst?
Dann tausche ich wohl lieber nur einen „Notgroschen“ um 
Allerdings habe ich gelesen, wenn man €-Preise sieht, kann man nicht mehr handeln,
hast DU die gleiche Erfahrung gemacht?
Also, handeln musst Du immer!!! Sie ziehen Dich zwar sowieso über den Tisch ;o) Aber trotzdem ist es billiger als bei uns.
Ich hab grad nochmal bei Marco Polo.de geschaut. Da steht, dass Euros nur selten akzeptiert werden.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wo Du was kaufen willst.
Hallo,
das ist ganz einfach: dort tauschen, weil man nur 20 Pfund Landeswährung einführen darf. (umgerechnet keine 5 Euro)
Nachdem vor Ort Euro eh gern gesehen sind, nimmt man Euro mit, so gut wie jedes Hotel hat jemanden von der Bank, der zum offiziellen Kurs mehrmals die Woche wechselt. Auch an jedem Flughafen ist nahezu zu jeder Tag- und Nachtzeit ein Bankbeamter da um Geld einzutauschen (auch offizieller Kurs).
Voila…
Wendy
Lokales geld mit EC- Karte vor Ort abheben.
Begründung vom Banker (durch eigene Erfahrungen bestätigt):
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ciao maxet.
Fußpilz
Fahren nächste Woche nach Ägypten. Ist es günstiger, sich hier
schon genügend Geld umzutauschen oder lieber im Reiseland?
Hallo Tanja,
Hab mal gehört, daß man bei Ägyptischem Geld auf Fußpilz achten muß, weil da wohl etliche keinen Geldbeutel haben und das Geld in die Schuhe stecken.
Gruß
Sticky
Hab mal gehört, daß man bei Ägyptischem Geld auf Fußpilz
achten muß, weil da wohl etliche keinen Geldbeutel haben und
das Geld in die Schuhe stecken.
Und wie „achtet“ man darauf? Kann man den Fußpilz an den Scheinen sehen? Oder sollte man jeden Schein und jede Münze sicherheitshalber mit Sagrotan einsprühen?
Gruß
Nelly
(die zum Glück nicht nach Ägypten will)