Fremdwährungskredite

Hallöchen,

wollte mich mal erkundigen wer schon Erfahrungen mit einem Fremdwährungskredit hat?!

Danke

Liebe Grüße
Carmen

Ich schreie mal: Hier!

Und nun bitte die Frage? :wink:

Gruß Ivo

Hi…

Kann man das denn nicht als Frage stehen lassen?! :smile: *Sich am Kopf kratzt*

Naja,ich meinte halt ob schon mal jemand mit einer Finanzierung aus der Schweiz gebaut hat?! (Verständlicher?!)
Und wenn ja wie ist es ausgegangen?!

Dankeschön!

Hallo auch,

Hallöchen,

wollte mich mal erkundigen wer schon Erfahrungen mit einem
Fremdwährungskredit hat?!

ich!

Danke

Bitte!

Liebe Grüße
Carmen

Viele Grüße

Ralf

Hi

Kann man das denn nicht als Frage stehen lassen?! :smile: *Sich am
Kopf kratzt*

Klar kann man Dein Ausgangsposting auch einfach als Frage stehen lassen. Die korrekte Antwort darauf „Ja, ich habe Erfahrung mit Fremdwährungskrediten“ würde Dir aber nicht wirklich weiterhelfen, oder? :wink:))

Wenn Du also eine für Dich brauchbare Antwort willst, lohnt es sich schon die Frage zu konkretisieren

Naja,ich meinte halt ob schon mal jemand mit einer
Finanzierung aus der Schweiz gebaut hat?! (Verständlicher?!)

Zumindestens wissen potentielle Antworter jetzt, was Du wirklich wissen willst.

Ich habe zwar in der Firma mit Krediten in schweizer Franken zu tun, aber die werden nicht aus der Schweiz finanziert, sondern über Fremdwährungskonten abgewickelt. Ausgegangen sind diese Kredite unterschiedlich, hing von Einstiegszeitpunkt der Kunden ab. Auch wenn das Kursrisiko beim Franken nicht so groß wie bei anderen Währungen ist, besteht es durchaus und für jede Transaktion auf das Finanzierungskosten fallen zusätzliche Spesen an, die bei einem normalen EURO-Kredit nicht anfallen.
Also laß Dich auf keinen Fall durch die verlockenden niedrigen Zinsen in die Irre führen.

Gruß
Edith

Kann man das denn nicht als Frage stehen lassen?! :smile: *Sich am
Kopf kratzt*

Dir reicht es also zu wissen, dass es jemanden gibt. Gut.

Naja,ich meinte halt ob schon mal jemand mit einer
Finanzierung aus der Schweiz gebaut hat?! (Verständlicher?!)

Generell nie aus der Schweiz direkt sondern über die Hausbank.

Und im Moment würde ich keinem Kunden zu langfristigen CHF Krediten raten, da der Unterschied relativ gering zum Euroraum ist, so dass das Währungsrisiko überwiegt.

Ob es sich gerechnet hat? Bei vielen ja, bei einigen nein.

Gruß Ivo