Fremdzugriff auf Amazonkonto

Guten Tag,
ich habe ein folgendes Problem:
Es werden ständig bei der Amazon von meinem Acount diverse Gutscheine bestellt.
Die Gutscheine werden zwar storniert, das Konto gesperrt, gereinigt und dann wieder freigeschaltet.

Nach der Freischaltung wird kurze Zeit später wieder was bestellt.

Was habe ich gemacht:

Passwort bei Amazon und das Passwort bei ****@web.de geändert.
E-mailadresse bei Amazon geändert und
Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert.
Handy auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Alles ist Erfolglos, Fremdzugriff besteht trotzdem.

Bei der Bestellung der Gutscheine war das Handy immer bei mir (also keiner konnte den Code außer mich bekommen), Passwort kenne nur ich.

Der Serviceberater von Amazon hatte mir gestern tel. mitgeteilt dass die Gutscheine bestelle entweder ich, meine Frau oder mein Arbeitskollege misbraucht mein Handy. (Ist aber 100% ausgeschlossen)

Das Problem liegt an mir. Das Sicherheitssystem bei Amazon kann man nicht umgehen.

Hatte schon jemand so ein Problem?
Was Kann ich dagegen machen?
Wie kommt der Hacker an meine Daten trotz der Zwei-Schritt-Verifizierung (SMS auf’s Handy + Passwort).

LG

Denis

Nutzt du das Handy per WLAN-Zugriff?
Dann würde ich da mal ansetzen.
Einigermassen „sicher“ ist das nur bei direkter Verbindung über das Mobilfunknetz.

Ich nutze sowohl WLAN daheim (ziemlich sicheres Netzwerk) als auch Mobilfunknetz unterwegs.

Es wird auch was bestellt wärend ich auf der Arbeit bin, wo das Handy nur mobile Datenverbindung hat.

Deine Login- Daten zu Amazon über das heimische Netzwerk abzugreifen, wäre theoretisch möglich.
Aber es wäre auch denkbar, dass du dir eine Schadsoftware auf dem Phone eingefangen hast, die deine Login-Daten abgreift und „nach Hause“ zum Hacker weiterleitet.
Es gibt etliche Apps, die vordergründig nützlich sind, aber Schadsoftware im Gepäck haben.

Dann muss diese Software eine SMS mit dem Code von Amazon an den Hacker weiterleiten können, die kommt bei mir auf das Handy aber gar nicht an.

Wie sieht es da aus?

Das dürfte so schon gar nicht sein.
Zumindest beim ersten Mal musst du doch mit dem SMS-Code bestätigt haben?
Oder jmd. hat die Rufnummer im Amazon-System schon manipuliert, so dass die Verifizierung ins Leere läuft.
Ich würde wohl den aktuellen Account in direkter Kooperation mit amazon komplett löschen und einen völlig neuen Account mit komplett anderer Mailadresse und umgehender Verifizierung erstellen.

hi,

ich würde mir hier vorher das Handy mal sehr genau ansehen und nochmal überlegen, ob Apps nach dem Reset wieder automatisch installiert wurden.

Sollte das Smartphone derart manipuliert sein, dass SMS gelesen (und gelöscht) werden können, sind alle andere Maßnahmen nur solang sinnvoll, bis man sich vom Handy aus wieder einloggt.

Mal nebenbei… fällt das nicht sauber unter Betrug? Der Versuch ist doch wohl eindeutig.

grüße
lipi