French Manicure

Hallo,

ich habe mir jetzt ein French Manicure-Set gekauft, aber das Ergebnis sieht nicht so aus, wie ich es mir erhofft hatte, nämlich nicht so: http://www.debbielockehealthandbeauty.co.uk/frenchma…. Mir fällt auf, dass auf diesem Bild der Übergang zwischen rosa und weiß nicht scharf, sondern allmählich verläuft. Wie kriegt man so etwas hin?

Schöne Grüße,
Anja

Hallo Anja,

das auf dem Bild sind wohl künstliche Nägel. Dabei wird auf den echten Nagel eine künstliche Nagelspitze aufgeklebt, in dem Fall eine milchig-weiße, keine schneeweiße. Der Übergang wird dann ‚runtergefeilt‘. Dadurch entsteht dieses natürlich aussehende French. Mir ist der ‚echte‘ French Look auch zu extrem aber so schön wie auf dem Foto wirds wohl nur im Nagelstudio.
Aber durch rumprobieren habe ich rausbekommen, wie man ein ähnliches Ergebnis, wie das auf dem Foto, hinbekommt. Es gibt milchige Nagellacke (z.B. von Essence, silky pastel Nr 01), die ein oder zweimal auf die Nagelspitze auftragen (am besten mit Schablone) und mit transparentem Überlack schützen. Zwar sieht man dabei auch eine scharfe Kante zum Nagelweiß, aber weil es kein grelles weiß ist, fällt es kaum auf und sieht schön natürlich aus.

Liebe Grüße, Jules