hallo,
ich mag den french look total gerne. allerdings ist mir ein professionelles nagelstudio zu teuer.
könnte mir jemand bitte eine anleitung posten, wie ich es selbst hinkriege und was ich dafür brauche.
danke 
hallo,
ich mag den french look total gerne. allerdings ist mir ein professionelles nagelstudio zu teuer.
könnte mir jemand bitte eine anleitung posten, wie ich es selbst hinkriege und was ich dafür brauche.
danke 
Hi!
könnte mir jemand bitte eine anleitung posten, wie ich es
selbst hinkriege und was ich dafür brauche.
Es gibt so Fertig-Sets dafür im Handel inclusive Schablonen. Ob da eine Anleitung dabei ist, weiß ich nicht, weil ich diese Sets nie gekauft hab *g*. Müßte aber eigentlich.
Ich mach das aber ohne Schablonen, mit einem Trick geht das auch relativ einfach:
Zuerst sollte der weiße Nagellack auf das weiße Ende des Nagels. Wenn man das per Hand macht, gibts dabei allerdings schnell Patzer (daher die Schablonen). Daher mache ich das so:
Die Hand, die den Nagellackpinsel hält, sicher auf dem Tisch abstützen und diese Hand wird keinen Milimeter bewegt! Den anzumalenden Finger lege ich auf den Tisch und zwar leicht schräg, also daß der rechte Nagelrand des Fingers fast die Tischoberfläche berührt. Und die linke Nagelseite berührt fast den Pinsel.
Nun muß man nur noch den anzumalenden Finger langsam auf die andere Seite rollen - dabei malt der Pinsel das Weiße des Nagels von der einen zur anderen Seite. Dabei bewegt sich der Pinsel selber nicht (!), höchstens, um eine eventuelle starke Rundung des Weißen des Nagels mitzumachen.
Ich hoffe, das war verständlich 
Nun gut trockenen lassen, dann den helleren/den Klar-Lack über den ganzen Nagel pinseln.
Gruß,
Sharon
Hi Anita,
Schau mal hier
http://www.beinetti.de/kosmetik/french%20manicure/fr…
Ich benutz alessandro mit schablonen und komm damit super zurecht. Kleiner tip: gut!!! trocknen lassen bevor du die schablone abziehst, sonst musst du von vorne anfangen (spreche aus erfahrung 
Gruss,
Becca
hallo sharon & rebecca,
danke für eure tollen antworten! hab heute von artdeco ein starter-set zum ausprobieren geholt. es dauert zwar noch, aber ich denke, dass ist eine sache der übung.
vielen dank für eure tips!!!
gruss anita
Hallo,
Ich habe einmal von einer Freundin einen guten Tip bekommen, wenn es schnell gehen soll :
Einfach zehn kleine Srücke Klebeband (TESA) von der Rolle abschneiden und auf jeden Finger eins draufkleben.
Dazu musst du es so legen, dass die Fingernagelspitze, die weiß werden soll, nicht vom Klebeband bedekt ist.
Am besten ist es auch , wenn du das Tesa nicht gerade aufklebst,sondern einen kleinen Knick in der Mitte des Fingernagel machst, dass es eine runde Form gibt.
Jetzt einfach die Spitzen mit weißem Nagellack lackieren.
Damit das auch ordentlich wird, hast Du ja das Tesa aufgeklebt.
Gut trocknen lassen und dann das Tesa abziehen und rosa oder apricot darüber lackieren.
FERTIG.
Natürlich kann man auch noch Unter- und Überlack verwenden. Jenachdem wie man gerne will.
Liebe Grüße