French manicure

hallo!

kann mir kleinem dummchen mal irgendjemand erklären wie das *nachobenzeigt* funktioniert? ich hab so nen lack oder was das is dafür zu hause, aber natürlich gar keine ahnung wie das funzt.

gruß und danke
yvi

hallo,

normalerweise besteht french manicure aus drei verschiedenen lacken.
man nimmt die weiße farbe für die nagelspitzen, also das, was über die fingerkuppe hinauswächst. wenn eine schablone dabei ist, nimmst du die zur hilfe und streichst den unter teil in der rosefarbe und oben weiß. zum schluss kommt über beide farben noch ein klarlack.
wenn du nur eine farbe hast, also die weiße, werden nur die spitzen bemalt, dabei musst du aber ein sehr ruhiges händchen haben.
das wars eigentlich schon.

grüßle, BC

schablone
hi!
danke erstma!!!
aber wo krieg ich jetz die schablone her? mit ruhigen händen bin ich leider nich gesegnet!

gruß
yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gibts bei dm (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Von verschiedenen Firmen (zB HEROME) werden die 3 Lacke im Set angeboten. Allerdings (im Gegensatz zu meiner Vorrednerin) wird es da so erklaert, dass man erst den weissen Lack ueber die besagten Nagelkuppen streicht und dann den haut- oder rosafarbenen Lack ueber den ganzen (nicht nur den unteren Teil des) Nagel(s) gibt. Obendrueber natuerlich der Klarlack. Haelt so lange wie anderer Lack.

Viel Spass - und Geduld… denn nach jeder Schicht sollte man die Naegel ausreichend trocknen lassen (ich geb ihnen oft 15min).

Gruesse,
Bethje

dass man erst den weissen Lack ueber
die besagten Nagelkuppen streicht und dann den haut- oder
rosafarbenen Lack ueber den ganzen (nicht nur den unteren Teil
des) Nagel(s) gibt.

oder umgekehrt: zuerst das rosa überall drauf und dann das weiße auf die spitzen. das sieht dann intensiver weiß aus.

was ohne schablone gelingt: das weiße schräg (wie einen querstrich) ziehen und an der farbgrenze mit einem feinen, langen haarpinsel (gibts zu kaufen) einen dünnen streifen silber- oder goldglitzer legen.

datafox