Hi!
Ich hab da mal ne Frage.Ich weiß nicht genau ob ich ein Frenulum Breve habe.Ich bekomm meine Vorhaut im erigierten zustend bis hinter die eichel und noch ein bisschen weiter,kann sie allerdings nicht ganz abrollen.Beim normalen zurückschieben bis hinter die eichel tut nichts weh oder spannt auch nichts.Erst wenn ich sie voll abrolle spannt es etwas tut aber so weiter nicht weh…was sagt ihr dazu.?
Ist GV möglich?..mit gleitgel und kondom vllt auch besser.?
MFG
Hallo.
Geschlechtsverkehr ist möglich. Mit oder ohne Gleitgel und Kondom.
Die Gefahr einer Phimose besteht aber, wenn nicht jetzt, dann später.
Eine verengte Vorhaut bekommt bei heftigem Geschlechtsverkehr leicht kleinere bis winzige Risse. Merkt man meist erst, wenn es beim Wasserlassen brennt.
Diese Risse vernarben wieder, jedoch wird die Vorhaut durch das Narbengewebe noch enger und unelastischer, bis es eventuell gar nicht mehr geht.
Zeig die Sache einem Urologen, der wird dir entweder eine Cortison enthaltende Creme oder eine kleine Operation empfehlen.
Erspart dir für später viel Ärger.
Gruß, Nemo.
PS: die op is nich schlimme, hatte ich mit 6 jahren
Ich habe eine relative Phimose und auch ein wenig Frenulum Breve. Bin damit zu meinem Urologen und er hat mir diese Salbe gegeben. Sie bringt zwar etwas aber nicht viel. Die andere Möglichkeit, sagte er, sei Beschneidung. Aber das will ich auf keinen Fall.
Ist da noch eine andere Möglichkeit? Muss man das überhaupt behandeln? Hat irgendjemand schon deshalb Beschneidung gehabt und kann mir mehr erzählen?
Habt ihr schonmal was von dem gehört was auf folgender Homepage beschrieben ist? http://en.wikipedia.org/wiki/Preputioplasty
VF