Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir bei eBay 2 verschiedene RC-Autos kaufen. Der eine läuft auf 40Mhz und der andere auf 27Mhz.
Stören die sich dann gegenseitig?
Danke im Voraus!
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir bei eBay 2 verschiedene RC-Autos kaufen. Der eine läuft auf 40Mhz und der andere auf 27Mhz.
Stören die sich dann gegenseitig?
Danke im Voraus!
Hallo Fragewurm,
Ich möchte mir bei eBay 2 verschiedene RC-Autos kaufen. Der
eine läuft auf 40Mhz und der andere auf 27Mhz.Stören die sich dann gegenseitig?
Nein.
Zudem gibt es sowohl bei 27MHz als auch 40MHz mehrere Kanäle. Man kann also auch im selben gleichzeitig Frequenzband mehrere RC-Modelle steuern. Die Teilnehmer müssen sich nur absprechen, wer welchen Kanal benutzt.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
danke für deine prompte Antwort! Allerdings steht bei dem Artikel auch nicht, dass es unterschiedliche Frequenzbänder gibt. Um auf Nummer Sicher zu gehen müsste ich dann wirklich 1 mit 27Mhz und 1 mit 40Mhz kaufen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für deine prompte Antwort! Allerdings steht bei dem
Artikel auch nicht, dass es unterschiedliche Frequenzbänder
gibt. Um auf Nummer Sicher zu gehen müsste ich dann wirklich 1
mit 27Mhz und 1 mit 40Mhz kaufen…
Nö, die verschiedenen Kanäle kann man jederzeit durch einfaches tauschen der Quarze ändern.
Du kannst nur aus 27 keine 40MHz machen.
Worauf allerding zu achten ist, ob es FM oder AM ist. Das hat zwar nichts damt zu tuen ob die sich stören, aber AM ist störungsanfälliger und hat eine größere Reichweite. Fm ist von Störungen zwar kaum betrffoen hat aber eine geringere Reichweite, das reicht aber für den „Otto-Normalverbrauche“ völlig aus. Ich finde, dass FM die bessere Wahl ist und damit unterstützen mich auch viele andere.
Ich finde, dass FM die bessere Wahl ist und damit
unterstützen mich auch viele andere.
Ich zum Beispiel
Und bei 27Mhz würde ich auf jeden fall nen Failsafe einbauen. Auf dieser Frequenz fahren nähmlich auch die Spielzeug-Autos vom Supermarkt. Wenn da ma ein Kind mit seinem teil kommt, dann haste gleich nen Chrash.
MfG
Paul