Hallo Experten,
kann mir jemand von euch sagen, ob ich mit einem Singleband Handy in Spanien telefonieren kann oder nur ein Dualband-Handy dafür geeignet ist.
Besten Dank!
Grüße Patrick
Hallo Experten,
kann mir jemand von euch sagen, ob ich mit einem Singleband Handy in Spanien telefonieren kann oder nur ein Dualband-Handy dafür geeignet ist.
Besten Dank!
Grüße Patrick
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob ich mit einem Singleband
Handy in Spanien telefonieren kann oder nur ein Dualband-Handy
dafür geeignet ist.
Kommt auf das Band an. Ich nehme mal an, du hast ein 900 Mhz Handy (D-Netz), oder? In Spanien gibt es drei Mobilfunkbetreiber, zwei davon senden auf 900 und 1800 Mhz, einer nutzt ausschliesslich 1800 Mhz. Jetzt ist die Frage, welchen du nutzen willst/kannst. Hast du einen Handyvertrag? Wenn ja, wo?
(siehe auch www.gsm.org)
Ciao! Bjoern
Hi Bjoern,
ich habe im Moment das v3 von Motorola (Vertrags-Handy bei t-mobile), was meines Wissens nach ein Triband-Handy ist. Da es aber leider für andere Karten gesperrt ist und es mir auch ansonsten zu riskant wäre, es mitzunehmen (Barcelona-> hohe Kriminalität), wollte ich mir bei ebay ein gebrauchtes ersteigern. Im Moment habe ich das 3310 von Nokia im Auge, allerdings habe ich auch ein älteres Modell gesehen, das nur ein Singleband - Handy ist…
Ich habe gehört, dass vodafone eine gute Wahl in Spanien sei, weißt du zufällig dazu etwas?
Grüße Patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]