Frequenzen Problem bei SEG-REceiver

Hallo ihr

Ich habe ein Problem mit meinem „seg sr-800 reveiver“
ich würde gerne den neuen sender „timm“ sehen, der auf dem alten sendeplatz von „bahn tv“ ist. dafür lautet die frequenz 12.633 GHz

Leider, kann ich in meinen Receiver aber nur eine 4 stellige Zahl und keine 5 stellige eingeben…außerdem geht der bereicht zum eingeben nur von 920-2150

Kann ich diesen Sender jetzt überhaupt empfangen??? Aber Pro7 bekomme ich ja zum Beispiel auch und da ist die frequenz auch 12.544

Hoffentlich kann mir jemand helfen, danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Laura

Hallo ihr

Ich habe ein Problem mit meinem „seg sr-800 reveiver“
ich würde gerne den neuen sender „timm“ sehen, der auf dem
alten sendeplatz von „bahn tv“ ist. dafür lautet die frequenz
12.633 GHz

Leider, kann ich in meinen Receiver aber nur eine 4 stellige
Zahl und keine 5 stellige eingeben…außerdem geht der
bereicht zum eingeben nur von 920-2150

Hallo Laura,
leider hast Du in Deiner Visitenkarte keinerlei Einträge.
Also vorweg gesagt: Ich denke, „TIMM“ ist in erster Linie ein Sender für sexuell „andersartige“ Männer (zumindest habe ich noch nichts anderes dort gesehen).
Zu den Frequenzen: 12,633 MHz ist die Sendefrequenz des entsprechenden Transponders von Astra. Der LNC (das Ding vor der Schüssel) setzt diese Frequenz um auf eine andere (zwischen 920-2150 MHz) um. Diese Frequenz wird am Sat-Receiver eingestellt.
Bei heutigen Sat-Empfängern ist dieses Wissen meist uninteressant.

Lasse Deinen Empfänger mal mittels des „automatischen Suchlaufes“ alle Transponder des Satelliten absuchen. Unter den neu gefundenen Sendern ist dann bestimmt auch „TIMM“ dabei. Diesen musst Du dann nur noch auf einen, für Dich angenehmen Speicherplatz legen. Die Anleitung für diese Funktionen findest Du im Handbuch des Sat-Empfängers.
Gruß, Edi

Hallo Edi

Ja, ich weiß das Timm ein Sender für homosexuelle Männer ist, aber deswegen kann ich ihn mir doch trotzdem mal ansehen, oder?

Also, so einen Suchlauf hab ich schon mal gemacht, besser gesagt, bin ich alle Frequenzen von 920-2150 durchgegangen, aber da war der sender nicht dabei.
muss ich sonst noch irgendetwas einstellen? weil in meinem handbuch steht so gut wie gar nichts…

mein receiver hat auch nur 400 programmplätze…
ich hoffe du kannst mir wieder helfen :smiley:

Liebe Grüße
Laura

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Laura,

tja, da mußt Du wohl noch etwas investieren soweit ich das sehe. Ich denke, und das ist schon aus der Frequenzangabe ersichtlich, hast Du einen analogen Sat-Receiver. Timm wird jedoch digital ausgestrahlt. Natürlich bekommst du auch Sat1, Pro7, RTL etc. aber analog.
Schau Dir Deine Satanlage an, ob die digital kann und leg Dir einen vernünftigen Digital-Receiver zu.Dann klappts auch mit „TIMM“.
Gruß
Hahnawackel

Zahlen beachten!

ich würde gerne den neuen sender „timm“ sehen, der auf dem
alten sendeplatz von „bahn tv“ ist. dafür lautet die frequenz
12.633 GHz

bereicht zum eingeben nur von 920-2150

tja, da mußt Du wohl noch etwas investieren soweit ich das
sehe. Ich denke, und das ist schon aus der Frequenzangabe
ersichtlich, hast Du einen analogen Sat-Receiver. Timm wird
jedoch digital ausgestrahlt.

Hallo Laura und Hahnawackel,
entschuldige Laura, da Du aber speziell nach diesem Sender fragst, wollte ich die Zielgruppe einfach betonen, um eine Enttäuschung zu vermeiden. Natürlich kann jeder das anschauen, was ihn interessiert, Ich selbst hatte ja auch schon 3-mal dorthin geschaltet, mich dann über das seichte Programm gewundert, aber erst beim dritten Mal bemerkt, für wen der Sender gedacht ist. Mit diesen Worten möchte ich aber keinesfalls sexuell andersartige als schlechte Menschen abstempeln. Im Gegenteil, die wenigen, die ich kenne, sind als Menschen sehr sympatisch.

Wenn ich die Zahlen (Frequenzangaben) besser beachtet hätte, hätte mir das mit „analog“ auffallen müssen. Irritiert hat mich Deine Angabe von „Bahn-TV“, Ich wusste nicht, dass die auch analog gesendet haben.
Gruß, Edi

Hallo ihr zwei

@ Hahnawackel : Danke trotzdem für deine Antwort :smiley:
@ Edi : okay, dann wäre das missverständnis ja ausgeräumt :smile: Danke trotzdem für deine Antwort

Liebe Grüße
Laura