Suche einen einfachen Frequenzgenerator für den Bereich 11-20 mhz. Der Eingangsquartz(/oscillator) sollte max. 66 mhz haben. Die Frequenzen sollten sich am Besten in 500 khz schritten einstellen lassen…Und das Bauteil sollte gut in Deutschland erhältlich sein (z.B. über reichelt oder conrad).
Danke
So spezielle Teile wirst Du da kaum finden. Jeder Hersteller hat aber i.d.R. eine Homepage, auf der die weltweiten Distributoren aufgelistet sind. Da wirst Du Dich schon mal auf die Suche machen müssen.
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiss z.b. das die ganzen taktgeneratoren auf den mainboards praktisch dass tun, was ich will. es soll nur halt im bereich von 11-20 mhz sein…ich habe auch schon genügend passende teile gefunden…leider lassen sich diese nur über umwege bestellen. es muss doch irgendwelche standardteile für diesen zweck geben, die es auch bei reichelt.de oder conrad.de zu bestellen gibt!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiss z.b. das die ganzen taktgeneratoren auf den
mainboards praktisch dass tun, was ich will.
nicht unbedingt, viele dieser Generatoren sind nicht frei programmierbar, weil sie bereits für PC-Mainboards spezifiziert sind
es soll nur halt
im bereich von 11-20 mhz sein…ich habe auch schon genügend
passende teile gefunden…leider lassen sich diese nur über
umwege bestellen. es muss doch irgendwelche standardteile für
diesen zweck geben, die es auch bei reichelt.de oder conrad.de
zu bestellen gibt!
Das sind nun mal keine Standardbauteile. Da, außer Mainboard- und Grafikkartenherstellern kaum jemand sowas braucht und diese Hersteller ganz sicher nicht bei Reichelt oder Conrad einkaufen, habe die sowas auch nicht im Programm.
Ich bin übrigens auch ein Standardbauteil-Fetischist, aber bei den Taktgeneratoren mußte selbst ich die Teile über andere Kanäle besorgen. Selbst große Distributoren wie Spoerle haben sowas nicht im Programm.
Jörg
Suche einen einfachen Frequenzgenerator für den Bereich 11-20
mhz. Der Eingangsquartz(/oscillator) sollte max. 66 mhz haben.
Die Frequenzen sollten sich am Besten in 500 khz schritten
einstellen lassen…Und das Bauteil sollte gut in Deutschland
erhältlich sein (z.B. über reichelt oder conrad).
DankeSo spezielle Teile wirst Du da kaum finden. Jeder Hersteller
hat aber i.d.R. eine Homepage, auf der die weltweiten
Distributoren aufgelistet sind. Da wirst Du Dich schon mal auf
die Suche machen müssen.Jörg