Fressen Goldfische ihre Brut auf?

Hallo, vorgestern habe ich meine Goldfische aus dem Gartenteich ins Winterquartier (Aquarium) geholt. Dabei waren auch 3 Winzlinge (farblos, ca. 2-3 cm). Kurz darauf sah ich nur noch einen Winzling und heute auch den nicht mehr. Kann es sein, dass die großen Fische (ca 10-12´cm) ihre eigene Brut verspeist haben?

Ja, kann durchaus passieren. Sind die Jungtiere noch zu klein, fallen sie für die älteren lediglich unter Plankton und werden mitverspeist.
Eier werden auch gefressen, wenn sie sie am Boden finden.

Danke für Deine Antwort, den einen habe ich wieder gesehen, was mit den anderen beiden geschehen ist, weiß ich nicht, vielleicht sind sie beim ‚umquartieren‘ verloren gegangen.

Hallo,

wenn sie die Möglichkeit haben, vergehen sie sich an ihrem eigenen Nachwuchs bzw. bereits am Laich.
In deinem speziellen Fall liegt es wahrscheinlich daran, dass das „neue“ zuhause nicht genügend Versteckmöglichkeiten für die kleinen Fische bietet.

(Evtl. ein paar Steine oder Wasserpflanzen hinzugeben)

viele Grüße