Ich werde mir wahrscheinlich garnelen für mein 112 l aq kaufen, in dem allerdings noch kein fisch ist! da ich mir auch kampffische holen werde, habe ich die frage, ob sich kampfis und zb. red fire garnelen vertragen. ich nehme mal an das die garnelen sich mit den panzerwelsen vertragen!!! nur bei kampfis bin ich mir nicht sicher, ob die nicht die garnelen fressen!!! danke für jede antwort!
hallo, habe in meinem Becken Fadenfische, Platys, Guppys, Rotkopfsalmler, Antennen- und Panzerwelse. Die Red Fire kümmern sich nicht um die Fische und die Fische nicht um die Garnelen. Die vermehren sich bei mir wie wild. LG wichtel
Mein Kampffisch lässt die Red Fire Garnelen in meinem dicht bepflanzten Becken weitestgehend in Ruhe, aber Nachwuchs sehe ich nie. Andere Kampffische zerfetzen selbst ausgewachsene Zwerggarnelen. Bei Fischen sind die Übergänge von Mitbewohner und Frischfutter fließend. Je mehr Garnelen du einsetzt und je verkrauteter dein Becken ist, umso größer sind die Chancen, dass sich eine gewisse Populationsdichte an Garnelen halten kann.
LG