Fressen Krähen Bienen?

Hallo!

Ich habe einen Bienenstock beobachtet, da flogen recht emsig Bienen ein und aus. Und außenrum waren zwei Krähen, die (so sah es für mich jedenfalls aus, die Sicht war leider nicht die Beste) immer wieder nach den Bienen schnappten und diese zu verspeisen schienen. Nach ein paar Minuten haben sie sich dann getrollt, entweder satt oder doch in die Zunge gestochen?

Fressen Krähen Bienen?

[verschoben von Surftipps vom www Team]

Danke und schönen Gruß!

Hallo.
Rabenvögel sin eigentlich fast schon Allesfresser,neben planzlicher, nehmen sie auch gerne tierische Kost zu sich. Es ist bekannt, daß sie gelegentlich Insekten, am liebsten deren Larven aufnehmen. Da diese Vögel sehr inteligent sind, ist nicht auszuschließen, daß sie einen Bienenstock als Nahrungsquelle entdeckt haben und sich da gelegentlich bedienen. Meiner Meinung nach dürfte es aber keine Regel sein, wir Menschen würden auch ungern einen Kaktus mit Stacheln essen.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.