Fressen Waschmaschinen Socken?

ne freundin meinte einmal, Waschmaschinen „fressen“ socken.

stimmt dies argument, und wo gehen die hin? hinter die trommel?

Hallo, Markus,

ne freundin meinte einmal, Waschmaschinen „fressen“ socken.

stimmt dies argument, und wo gehen die hin? hinter die
trommel?

wenn du „socken+waschmaschine“ bei Google eingibst, findest du einiges zu diesem Problem, z.B.

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage1.htm

Gruß
Kreszenz

Ja, natürlich …
… den so eine Waschmaschine ist auch nur ein Mensch
und braucht ständig was zu essen, nicht wahr?

ne freundin meinte einmal, Waschmaschinen „fressen“ socken.
stimmt dies argument, und wo gehen die hin? hinter die
trommel?

Nein, natürlich nicht. Die Socken werden im Verdauungstrakt
der WaMa in Flusen umgesetzt und diese Reste werden wieder
über den Afterschlauch ausgeschieden.

Manchmal bekommt so eine WaMa auch 'ne Verstopfung.
Da hilt dann machmal nur noch der WaMaterenär.
Manche WaMa-Halter lassen die arme WaMa auch an sowas elendig
verrecken und dann landet die WaMa wegen ganz natürlicher
Vorgänge auf Schrottplatz.
Gruß Uwi

Hallo Markus!

Ich besaß mal eine Waschmaschine, die kein Flussensieb hatte. Der Verkäufer erklärte mir, der Abfluss-Schlauch habe einen so großen Durchmesser, dass ein Flussensieb sich erübrige.

Als dann mal die Waschmaschine streikte (Wasser wurde nicht abgepumpt) und ich den Techniker holte, fischte er aus dem Schlauch einen Socken meiner Tochter.

Diese Waschmaschine war überhaupt gefräßig, so fehlte beispielsweise einmal aus einem T-Shirt ein handtellergroßes Stück!!!

An diesem Gerät habe ich wirklich viel Schaden gehabt, so viel Wäsche, wie es gefressen und so viele Reparaturen, die es gebraucht hat!

Hanna

ne freundin meinte einmal, Waschmaschinen „fressen“ socken.

stimmt dies argument, und wo gehen die hin? hinter die
trommel?

Hallo !

Der Abstand am Einfülloch zwischen Trommel und Gehäuse ist so groß, dass beim Wäscheeinstopfen auch schon mal was an dieTrommel vorbei gedrückt wird. Das fällt dann nter die Trommel.

mfgConrad

Hallo Markus,
leider tun sie das hin und wieder.
Mein Empfehlung Socken und andere Kleinteile immer in ein Netz packen und samt dem Netz waschen, Dann passiert das nicht mehr und die Socken bleiben „ungefressen“.

Gruß
Eckard

evtl. Abhilfe:wink:
http://www.likeyou.com/checkitout/blacksocks.htm

Gruß
Eve*

jau, mit wachsender begeisterung…

und bügel-bh-bügel…

:wink:
babs
*die mit dem fangnetz wäscht*

Ja, und manchmal auch größere Teile, zum Beispiel Radlerhosen. Bei mir finden die sich dann immer - reichlich zerstört allerdings - im Flusensieb wieder.
Schau mal da nach.
Gruß, die Elbin

ne freundin meinte einmal, Waschmaschinen „fressen“ socken.

stimmt dies argument, und wo gehen die hin? hinter die
trommel?

Ja, am liebsten bestimmte AEG-Modelle… diese befinden sich Trommel u Bottich… wenn man „Glück“ hat zerflückt die Pumpe diese oder die Reibung zw. Trommel u Bottich… sieht man dann schön auf der gewaschenen Wäsche… Reststücke der Socken

LG

Andrea

Hi Markus,

ne freundin meinte einmal, Waschmaschinen „fressen“ socken.

das hab ich auch immer gedacht, bis Freunde unseren Kindern ein Buch Schenkten „Flusi das Sockenmonster“. Seitdem weiss ich, dass kleine flauschige bunte Monster die Socken klauen, um damit ihre Wohnhoehle zu polstern.:

stimmt dies argument, und wo gehen die hin? hinter die

Wie gesagt, die Sockenmonster!

Gandalf