Hallo,
weiß jemand ob man für einen Tagesausflug nach London sein eigenes Freßpaket mit einführen kann? Oder muß man am Zoll alles abgeben. Ich dachte da so an belegte Brötchen und Dosenlimo…
über Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß Marion
Hallo,
weiß jemand ob man für einen Tagesausflug nach London sein eigenes Freßpaket mit einführen kann? Oder muß man am Zoll alles abgeben. Ich dachte da so an belegte Brötchen und Dosenlimo…
über Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß Marion
Morgen Marion !
Die Dosenlimo ist wohl okay, aber belegte Brötchen schaffen den Zoll nicht. Alle tierischen Produkte wie Wurst, Schinken und Käse werden vernichtet. Die Briten haben, wie auch die Amerikaner, einen ziemlichen Horror vor eingeschleppten Krankheiten wie Maul-und Klauenseuche, Scarpie,BSE und was es da sonst noch so gibt.
Aber auch in Deutschland muß man/frau aufpassen, wenn z.B. Schafskäse aus der Türkei oder Griechenland aus dem Urlaub mitgebracht wird. Der darf auch nicht eingeführt werden.
Viel Spaß in London, glaube nicht daß du verhungern wirst
Sabine
Morgen Marion !
Danke Sabine.
Schade, ich hätte gerne meine eigenen Brötchen mitgenommen.
Schönen Tag noch.
Es stimmt zwar, dass Fleischwaren etc. nicht importiert werden duerfen, aber wer ueberprueft das schon? Wenn Du Dein Stullenpaket in einer Tasche verstaust, bin ich ziemlich sicher, dass Du unbehindert durch den Zoll kommst. Und sollten Dir die guten Stuecke doch abgenommen werden, geht Du in einen Supermarkt, kaufst Dir die Zutaten und machst Dir neue Brote - bestimmt preiswerter als die graesslichen Sandwichkreationen in diesem Lande.
Hallo,
weiß jemand ob man für einen Tagesausflug nach London sein
eigenes Freßpaket mit einführen kann? Oder muß man am Zoll
alles abgeben. Ich dachte da so an belegte Brötchen und
Dosenlimo…
über Antworten bin ich sehr dankbar.Gruß Marion
No problem…
Hi!
Ich oute mich mal als Schmugglerin 
Nimm dir ruhig dein Picnick mit-
nur kein Metall.
London ist so unverschämt teuer… und es gibt dort eine Menge Touri Fraß bäääää
Ich fahre jedes Jahr öfters in meine Heimat und wurde nie kontrolliert…
Liebe Grüße
Siân
PS Die Zöllner suchen nach Drogen, Waffen oder Tieren…oder Unmengen an Alkohol oder zuviele Zigaretten.
Immer lieb lächeln 
Danke Sian,
ich werde über sämtliche Backen lächeln und für uns Brote mitnehmen.
Das Geld was wir sparen können wir in Ansichtskarten oder Eintrittsgelder investieren…
Lieben Gruß
Marion
Hallo Marion,
warum kaufst du dir nicht einfach einen Bildband über London, da kannst du noch mehr sparen…
Nein, im Ernst, glaubst du nicht, dass der Erwerb landestypischer Lebensmittel und Getränke im Supermarkt die paar Pfund wert ist ? Dadurch wird eine Reise, und sei sie noch so kurz, doch erst authentisch !
findet
Heidi
(die im Traum nicht darauf käme, sich ihr Essen von Daheim mitzubringen solange es die örtliche Infrastruktur nicht erzwingt…)
Hallo Heidi,
du sprichts mir aus der Seele. OK, London ist schon arg teuer. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe was unsere Gastgeberin beim letzten Besuch pro Nase im OXO-Tower für ein durchschnittliches Mittagessen für jeden von uns auf den Tisch gelegt hat (kleine Vorspeise, Hauptgang, ein Glas vom Hauswein, Kaffee summierten sich auf über € 50,–) und war auch sonst froh, dass es ein offizieller Besuch war und wir mit Ausnahme eines Tages nicht für uns selbst sorgen mussten.
Aber gerade wenn man nur einen Tag da ist, gehört ein typisches Essen doch einfach zu so einer Städtereise dazu und ich würde lieber zwei Wochen später fliegen und in der Zwischenzeit sparen, als mir meine Brote selbst mitzubringen. Mal ganz abgesehen davon, dass man in London zu für dortige Verhältnisse ganz zivile Preise recht ordentlich essen kann.
OK, ich bin natürlich einer dieser neugierigen Fresser, die auch einen halben Tag bei Books for Cooks verbringen können und die trotz drängendem Abflugtermin noch mal den Wagen anhalten lassen um am Borrogh Market noch Käse zu kaufen, und würde nie nach dem billigst möglichen Nährstoffmix suchen, aber so ein klein wenig gehört das Essen doch auch zur Kultur, und so ein richtig gut gemachter Sunday-Roast ist doch wirklich eine feine Sache. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Besuch im nächsten Jahr.
Gruß vom Wiz
London = Tourist trap
Ein Tag in London ist kurz.
Labberige Weißbrotsandwiches zu horrenden Preisen bei Marks & Sparks
Nein Danke.
Ich denke die besten Gericht in London gibt es bei den Indern in Soho.
Ich würde mich hüten bei einer TAGESTOUR mich in Supermärkten rumzutreiben.
London ist hauptsächlich Touristen Nepp…
Bei einem längeren Aufenthalt würde ich sicher stets die Küche des Landes genießen…
Ich war schön zig mal in London und es lohnt sich echt nicht für EINEN Tag eßbare/günstige Lebensmittel zu suchen.
http://www.fun2learnmore.de/modules.php?name=News&fi……
Ein Artikel von mir über unsere Nahrungsmittel…
Diese Frühstück (klein!) und billige Zutaten kostet circa 9 Pfund!
Best wishes
Siân
Hallo Heidi,
es gibt Menschen, die nun mal nicht so betucht sind daß sie sich die üblichen Abzocker-Preise in Städten wie London problemlos leisten können. „Authentisch“ ist eine schöne Sache wenn man nicht auf’s Geld achten muß.
Außerdem ist ein Tag Aufenthalt zu kurz um sich auf die Suche nach einem ordinären Supermarkt a la Aldi zu machen, der sich mit Sicherheit nicht gerade neben den Sehenwürdigkeiten findet, die man üblicherweise besucht. Und wenn man ihn doch entdeckt: er wird dasselbe Sortiment anbieten wie Aldi und Co. in Deutschland, nur mit englischsprachiger Verpackung.
Ich bin im vergangenen Jahr diverse Male in europäischen Metropolen unterwegs gewesen und hatte jedes Mal mein eigenes Freßpaket dabei - sodaß ich jeweils nur mal einen Kaffee oder ein Sandwich vor Ort gekauft habe. Ein Mittagessen zu 40€, dazu in manchen Ländern das Gedeck und in der Regel auch Trinkgeld, oder auch ein Cappuccino zu 4,50€ sind einfach mehr als ich mir leisten kann. Deswegen möchte ich trotzdem nicht unbedingt auf Ausflüge verzichten.
Gruß,
MecFleih
Correction!
Ich denke „die besten Gerichte“
Ich war schon zig mal in London
Ein Artikel von mir über unsere Nahrungsmittel…
Hier nun der richtige Link
http://www.fun2learnmore.de/modules.php?name=News&fi…
So ein kleines Frühstück mit billigen Zutaten kostet circa 9 Pfund!
Best wishes
Siân
Kann ich auch nur zustimmen. Selbst in den TESCO-Märkten (sieht für mich nach Discounter ist) sind Sandwiches extrem teuer und meist auch nur in ekelig-perversen Geschmacksrichtungen zu haben. Und andere Backwaren ausser Softbrötchen und und Weißbrot habe ich auch noch nie entdecken können, wo ich da war.
Der Zoll kontrolliert, ausserdem eh nicht, wenn du per Fähre kommst, siehst du nicht einen einzigen brittischen Zöllner.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]