Hallo liebe Tiergemeinde
seit einigen lahmt mein Frettchen an den Hinterläufen. Soll heißen das es im grunde genommen nur noch mit den Vorderläufen „läuft“ Tierarzt meint es sei nervlich bedingt und gäbe keine möglichkeit der Heilung… Kennt jemand das problem? Wenn ja gibt es vielleicht doch eine Heilungschance? Besten dank im voraus
MfG Captain
Hallo!
Erfahrung mit der Symptomatik hab ich nicht direkt. Ich hab Erfahrung mit lahmen Hinterbeinen bei der Katze und ich hab ein wenig Erfahrung mit Frettchen. Also ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Tierarzt befragen. „Nervlich bedingt“ ist ein bisschen breit gefächert. Was heißt das? Ist der Nerv im Rückenmark gequetscht, durchtrennt, entzündet,…? Liegt es überhaupt am Rückenmark oder am Gehirn? Meine Katze hatte nach ihrem Unfall (Sturz vom Dach - Stauchung der Wirbelsäule) eine Lähmung und konnte nicht einmal Harn absetzen. Das hat sich dann aber mit Gabe von Vitamin B und Schmerzmitteln wieder komplett normalisiert. Wenn der Nerv aber durchtrennt ist, ist es wie beim Menschen. Querschnittlähmungen sind leider zumeist nicht heilbar.
Befrage einen anderen Arzt. Vielleicht sollte man auch entscheiden in wie weit die Lebensqualität des Tiers dadurch geschmälert wird und ob es Hilfsmittel gibt, die die Behinderung erleichtern.
Wünsch dir und deinem kleinen Liebling jedenfalls viel Kraft und alles Gute
Gruß infi