Freud und Leid am Ehrentag :-)

Guten Morgen

eigentlich gehörts ja ins Plauderbrett aber!!! ich bin ja seit heute 45 und deshalb wollt ich kurz euch den Wahnsinn des tages mitteilen.
Ich werd vorhin wach, komm aus dem schlafzimmer ins Wohnzimmer da hängen da an der Decke 45 Luftballons…und an einem hängt ein Briefumschlag…
Meine Kids , oki sie sind 22 und 19, haben mir eine Karte Für die Diva der Welt geschenkt… JA!!! ich fahre morgen nach Berlin und schau mir Barbara Streisand an …ich freu mich wahnsinnig., auch wenn ich durch den Stress …morgen nachm Dienst von FFM nach Berlin…und nach dem Konzert direkt zurück um pünktlich um 6 wieder zum Dienst da zu sein am Sonntag morgen… Ich werde zwar innerhalb der 24 Stunden nochmals ein jahr altern aber das isses mir wert…*g*
Wollt euch das nur suuuuuuuuuper gutgelaunt mitteilen
Angela

eigentlich gehörts ja ins Plauderbrett

Hallo, Angela,
Du sagst es. Aber vielleicht nehmen wir Dein Posting zum Anlaß über Sinn und Unsinn solcher „Ehrungen“ zu diskutieren.

Ich für mein Teil habe seit Jahren möglichst meinen Geburtstag verschwiegen, mache grundsätzlich keine Einladungen oder Feiern zu diesen Tagen. Einfach weil es zu stressig ist.

Lieber lade ich mir dann wenn es (wetter- und organisationsmäßig) passt ein paar nette Leute ein - ohne besonderen Anlaß.

Das erspart den Gästen die bange und oftmals peinliche Frage „Ja was schenk ich denn?“ oder „Wieviel soll/darf es denn kosten?“. Und mir erspart es die fünfundzwanzigste „originelle“ Kaffetasse oder ähnlich sinnige Staubfänger und Stehrum-Dinger.

Die Karte für das Streisand konzert hätte mich allerdings auch gefreut! Glückwunsch.

Eckard

Hallo Eckard,

Du sagst es. Aber vielleicht nehmen wir Dein Posting zum Anlaß
über Sinn und Unsinn solcher „Ehrungen“ zu diskutieren.

ich möchte mich diesem doch gleich anschließen:

Mein GEburtstag ist immer ein Anlass, dass sich meine Geschwister und ich (teilweise mit Abköämmlingen, soweit vorhanden und gerade mit Lust mitzukommen behaftet) bei mir zu Zwetschgendatschi und Apfelkuchen treffen. Meine Tochter wäre mir ernsthaft böse, wenn ich diesen alljährlichen Anlass auslassen (nettes Wortspiel) würde, nach München zu kommen und die Family zu treffen.

Was die Geschenke angeht: Jeder meiner Geschwister weiß, dass ich die „ich weiß nicht was ich schenken soll“-Geschenke hasse wie die Pest, sie sind auch so nett und nehmen Rücksicht darauf. Sogar meine Schwägerin hat das nach der zweiten Retourkutsche mit einem „Tee-Geschenk-Strauß“ gemerkt, dass ich so meine, was ich sage.

Und damit sind wir eigentlich bei der Sache: Familienzusammenkunft, sich zusammensetzen und ratschen (klönen, etc.) ist der Hauptgrund der Feier, der Geburtstag immer nur der Anlass. Und wenn einem ein tolles Geschenk einfällt, dann ist es auch mal schön.

Gruß, Karin

1 Like

Hallo Ihr,

Babs Streusand zum Geburtstag: geil! Gute Idee.
Ich hatte mir zum 60.Geburtstag eine Liste all derer gemacht, die ich einladen wollte; bei 120 sagte meine Frau „ja spinnst denn Du???“ und buchte spontan einen Aufenthalt in Paris für 5 Tage, nur für uns und unsere beiden Jungs.War ein gelungenes Fest, gemütlich und aufregend und wirklich gelungen.
Die besten Freunde und Nachbar habe ich dann spontan nach und nach eingeladen, max. 8 auf einmal, damit ich mit allen reden konnte.
Zum 70. werde ich es ähnlich machen… :wink:
Gruß synapse

… bei 120 sagte meine Frau „ja spinnst denn Du???“

Also mein Sohnemann darf zum Geburtstag immer so viele Gäste einladen, so alt er wird. Dieses Jahr werden’s acht :smile:

Chrisma

Hi Angela,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Eine meiner Töchter meinte mal zu mir:
Mama, wird Zeit, dass du dich deinem Alter anpasst,
kann ja net angehen, dass du bei Parties länger
durchhälst als ich…

Viel Spaß weiterhin bei deinen Aktionen wünscht dir

D