Freuden aus der vergangenheit

Hallo,
Ich saß vor kurzem mit ein paar freunden (alle baujahr 87) auf unserer rentnerbank im garten und haben in erinnerungen geschwelgt.seit dem abend gehen mir gewisse dinge nicht mehr aus dem kopf.

1.kennt ihr noch (ich glaube von onken) diese schokowürfel oder schokoufos die mit erdbeerquark oder joghurt gefüllt waren.
Falls ja könnte mir jemand sagen warum es die nicht mehr gibt oder wo es die eventuell noch zu kriegen gibt.

2.kennt ihr noch von chuppa chupps glaube ich,die dynamitstange mit diesen super intesivsauren kaugummikrümmeln drin.
würde mich freuen wenn jemand weiß ob es die noch gibt.

freue mich über jede antwort oder eigene erinnerungen

Danke sagt ALEX DAS OPOSSUM

Hi,

ne das is bei mir zu lang her. Kann grad auch nicht recherchieren, bin zu sehr mit dem Ausheben meiner Gruft beschäftigt. :wink::wink: Ich hoffe, du kannst mir verzeihen denn in der fraglichen Zeit war ich bereits so alt wie du jetzt. :wink::wink:

Die Franzi,
Baujahr '73

Hi

Die Frufo Ufos gibts nicht mehr weil sie einfach zu teuer waren (ich fand sie auch unglaublich lecker aber mein Vater hat ne Krise gekriegt).

Das Zeug aus den Dynamitstangen ist viel älter, das gibt es schon seit Ende der 70er Jahre immer wieder.
Ich erinnere mich, dass zu Zeiten meiner Grundschule das Zeug in Tüten verkauft wurde mit bunten Aliens drauf.

Es taucht immer wieder auf, such dir am besten einen Süßigkeitenladen, die haben solche Klassiker genau wie Wunderbälle und Brauselippenstifte…

lg
Kate