Freudnin+selbstbefriedigung - eifersucht?

Hallo,

ich habe ein paar Zweifel, was meine Beziehung angeht und weiß nicht wie cih Klarheit darüber erhalten kann. Der Hauptgrund, warum ich diesen Thread hier aufmache ist folgender:
Wir haben relativ wenig Sex in unserer Beziehung, zumindest weniger als ich möchte. Etwa 1 mal pro Woche. Ein vergleich mit anderen Beziehungen ist schwer, da cih noch keine „richtige“ hatte und die Angaben von Freudnen bzw. aus dem Internet oft gelogen sind. Wenn cih öfter will und versuche sie zu verführen fühlt sie sich unter Druck gesetzt und es passiert ncihts, oft kommt es dabei auch zum Streit. Dann gibt es wieder Tage, da liegt Sie nachts im Bett und beklagt sihc darüber, dass ich es gar nciht mehr versuche. Wenn sie dagegen anfängt mcih leidenschaftlcih zu küssen und zu begrabschen und es kommt dann nicht zum sex beschwert sie sich, dass es mir immer nur um sex geht. Sie sagt, sie habe einfach nicht so oft Lust wie ich usw. Wobei wir Phasen haben, da ist es eine Woche lang Täglich, im ersten gemeinsamen Urlaub war es die ersten Tage 2-4 mal am tag…
Was mcih jedoch noch mehr daran störrt, ist dass sie immer wenn ich nicht da bin und sie den Vormittag frei hat sich selbst befriedigt mit ihrem Vibrator zu youp**. Das sehe ich dann im Verlauf… Sowas verletzt mcih und ich denke deswegen immer, dass es an mir liegt. Vielleicht bin ich eifersüchtig. Aber es störrt mich jedenfalls und es kommt mir komishc vor, dass sie wenn sie mit mir zusammen ist sehr selten Lust hat, aber IMMER wenn sie einen Vormittag zeit hat macht sie es sich selbst. Und oft gibt es nichts, was sie erregen könnte, ich habe dann schon gesehen, dass sie ihre Mails liest, überweisungen macht, kleider kauft usw. und dann mal 10 minuten pause für …

übertreibe ich? oder stimmt etwas nciht mit unserer Beziehung? ICh habe sie schon oft angesprochen und sie reagiert sehr empfindlcih darauf und sagt es liegt nciht an mir. Aber ich habe oft den Eindruck, dass sie es sich lieber mit you*** selber macht als mit mir zu schlafen, was sie natürlich verneint…

gruß

Hallo,

oder stimmt etwas nciht mit unserer Beziehung?

ja. Es ist nicht in Ordnung, dass Du ihr heimlich hinterherschnüffelst. Auch in einer Beziehung hat man/frau das Recht auf eine Privatsphäre.

Gruß

=^…^=

oder stimmt etwas nciht mit unserer Beziehung?

ja. Es ist nicht in Ordnung, dass Du ihr heimlich
hinterherschnüffelst. Auch in einer Beziehung hat man/frau das
Recht auf eine Privatsphäre.

sie erzählt es mir ja meistens und das hinterherschnüffeln hat angefangen, weil sie mich anfangs extrem oft belogen hat und cih jetzt nciht mehr damit aufhören kann aus Angst wieder belogen zu werden.

hey… :smile:

irgendwie… klingt es so als ob etwas wirklich nicht stimmt…
fühl dich nicht angegriffen ja? das sind nur ideen… stimmt beim sex wirklich alles? oder machst du es ihr vl nicht so wie sie es braucht? … man könnte das alles so auslegen… als ob sie angst hat… und du vl was falsch machst und sie sich mit dem vibri sicherer fühlt… und das ja selbst steuern kann…
ich glaub di einzige lösung ist… zu reden… :smile: auch wenn du es vorsichtig machen musst wenn sie so empfindlich is…
frag sie mal ob du es ihr mit dem vibrator machn sollst… vl nähert ihr euch da dann bisschen besser an…

lg sabine

Hallo Lukas.

Leider hast du uns wichtige Angaben verschwiegen.
Wie alt seid ihr, wie lange zusammen? Lebt ihr als Paar oder getrennt, usw.
All das ist für eine genauere Beurteilung wichtig.

Zunächst eines: Die Durchschnittfrequenz für GV beträgt für Paare, die schon länger zusammen sind, 2 - 3 mal pro Woche.
Das besagt aber nicht viel, 2-3mal am Tag bis 2-3mal im Leben, wenn beide damit zufrieden sind, ist das in Ordnung.

Du bist es nicht und das ist nicht gut, aber sie ist es anscheinend auch nicht, sonst würde sie sich nicht so oft selbst befriedigen.

Hier sei kurz eingefügt, die Selbstbefriedigung wird oft so sehr zur lieben Gewohnheit, dass gewöhnlicher Sex kaum noch damit konkurrieren kann. Das kommt bei Männern und Frauen vor.
Dann braucht man manchmal eine gewisse Selbstdisziplin, Zurückhaltung, bis die Gelegenheit zum Sex mit dem Partner da ist, ansonsten leidet natürlich der Partner und mit ihm die ganze Beziehung.

Wenn ich dich aber so lese, drängt sich mir, nimm’s mir nicht übel, eher der Verdacht auf, dass du sie nicht richtig befriedigst.

2 - 4 mal am Tag (im Urlaub) ist ja gut und schön, aber man könnte daraus auch auf eine gewisse Schnellabwicklung schließen, die vielleicht nicht ihr Ding ist.

Irgendjemand hat mal gesagt, eine Frau muss nach dem Geschlechtsverkehr so „fertig“ sein, dass sie nur noch auf dem Zahnfleisch kriechen kann.

Die meisten Frauen sind mit einem Orgasmus nicht zufrieden, sie wollen mehrere hintereinander und die sollte man ihnen gönnen. Zumal nach dem ersten Höhepunkt die weiteren eigentlich recht leicht und schnell zu erzielen sind, man darf sie nur nicht „zu weit runter“ kommen lassen. Irgendwann sagt die Süße dann schon, dass sie genug hat und wenn der Penis nicht mehr mit spielt, gibt’s ja Hände und Zunge.

Also redet miteinander, zum befriedigenden Sexualleben gehört neben dem miteinander Lachen unbedingt auch das miteinander Reden.

Noch eins: Es ist eine anscheinend nicht auszurottende Manie der Weiber mancher Frauen, Kuscheln und Zärtlichkeiten zu wollen, ohne die sexuellen Konsequenzen zu ziehen.

Das geht nur dann, wenn der Mann sexuell zufrieden ist. Der normale, gesunde und junge Mann bekommt davon eine Erektion und die will er zum glücklichen Ende bringen. Ansonsten kriegt er „dicke Nüsse“ und das tut weh! Als Teenager hat Mann das öfter, mit einer liebevollen Partnerin an der Seite ist es eine Schande. (Es ist in der Tat psychisch deprimierend.)

Tja, und wenn alles Reden nichts bringt, wenn sich nichts ändert, wenn einer permanent unzufrieden ist, dann sollte man sich trennen. Ein unbefrieigendes Sexualleben auf Dauer macht unglücklich. Und man sollte auch nicht zu lange warten mit der Trennung. Wenn es sich nach einer gewissen Zeit nicht eingespielt hat, wird es nicht mehr besser, leider.

Gruß, Nemo.

Leider hast du uns wichtige Angaben verschwiegen.
Wie alt seid ihr, wie lange zusammen? Lebt ihr als Paar oder
getrennt, usw.

sie: 23
ich: 25
seit 1,5 jahren zusammen

getrennt lebend und sehen uns wenn keiner urlaub hat nur am WE

Du bist es nicht und das ist nicht gut, aber sie ist es
anscheinend auch nicht, sonst würde sie sich nicht so oft
selbst befriedigen.

naja, oft ist relativ. etwa 1 mal im monat.

Wenn ich dich aber so lese, drängt sich mir, nimm’s mir nicht
übel, eher der Verdacht auf, dass du sie nicht richtig
befriedigst.
2 - 4 mal am Tag (im Urlaub) ist ja gut und schön, aber man
könnte daraus auch auf eine gewisse Schnellabwicklung
schließen, die vielleicht nicht ihr Ding ist.

das führt hier vllt zu weit, aber sie ist wirklich immer sehr zufrieden damit und kommt auch immer zum orgasmus. Manchmal (1 von 40) hilft sie oder ich noch mit anderen körperteilen nach. Oft wünsche sogar cih mir, dass es schneller geht und wir es rauszögern. sie „hetzt“ manchmal regelrecht zum orgasmus hin. Und die male, wo es nicht klappt denkt sie an zuviel anderes und macht sich sorgen über arbeit/eltern…

Die meisten Frauen sind mit einem Orgasmus nicht zufrieden,
sie wollen mehrere hintereinander und die sollte man ihnen
gönnen. Zumal nach dem ersten Höhepunkt die weiteren
eigentlich recht leicht und schnell zu erzielen sind, man darf
sie nur nicht „zu weit runter“ kommen lassen.

wenn sie vorher kommt, (1 von 10 fällen, der rest der zeit kommen wir gemeinsam) lässt sie mich nur manchmal weitermachen. wenn der orgasmus zu intensiv war möchte sie eine pause, weil es ihr schmerzt dann weiter zu machen. Sie hatte auch aleine und auch mit anderen partnern keine multiplen.

Also redet miteinander, zum befriedigenden Sexualleben gehört
neben dem miteinander Lachen unbedingt auch das miteinander
Reden.

wir redens ehr viel darüber.

Noch eins: Es ist eine anscheinend nicht auszurottende Manie
der Weiber mancher Frauen, Kuscheln und Zärtlichkeiten zu
wollen, ohne die sexuellen Konsequenzen zu ziehen.

das mache cih auch gerne. Auch ohne davon scharf zu werden. Aber wenn wir mit zunge küssen und sie ihren hintern an mir reibt und wir dabei umarmend lasziv tanzen, dann nicht.

Als Teenager hat Mann das
öfter, mit einer liebevollen Partnerin an der Seite ist es
eine Schande. (Es ist in der Tat psychisch deprimierend.)

ja… aber was sollte man dann tun?

Tja, und wenn alles Reden nichts bringt, wenn sich nichts
ändert, wenn einer permanent unzufrieden ist, dann sollte man
sich trennen. Ein unbefrieigendes Sexualleben auf Dauer macht
unglücklich. Und man sollte auch nicht zu lange warten mit der
Trennung. Wenn es sich nach einer gewissen Zeit nicht
eingespielt hat, wird es nicht mehr besser, leider.

es schwankt phasenweise und wird momentan wieder besser. Normalerweise war es jedes WE einmal oder selten mal gar nciht, oder 2 mal. Jetzt sind es in letzter zeit 2-3 mal. wobei vor 4 wochen wir 2 wochen am stück zusammen waren und da war es nur 1 mal in der ganzen zeit. Da hat sie es auch nicht alleine getan. Gerade dieses WE war es wieder sehr befriedigend für uns beide und der sex selbst war auch super und 4 mal an diesem einen WE. deswegen bin ich gerade so verunsichert, weil sie dann heute schon wieder seöbst „nachlegt“…

Wenn ich nun richtig verstanden habe, seht ihr euch jedes WE und treibt es einmal pro Woche.

Zwischendurch, wenn ihr euch nicht seht, befriedigt sie sich etwa einmal im Monat selbst. Du nicht?

Was soll daran verkehrt sein?

Du möchtest öfter am WE und zwischendurch soll sie enthaltsam sein oder wie?

Sowas wirst du kaum kriegen, entweder hat der Mensch einen starken Geschlechtstrieb oder nicht, zeitweilig abschalten kann man den nicht.

Gruß, Nemo.

1 Like

Wenn ich nun richtig verstanden habe, seht ihr euch jedes WE
und treibt es einmal pro Woche.

ja, also wir sehen uns das komplette wochenende, aber auch in den Phasen wo wir uns öfter sehen passiert es nciht öfter.

Zwischendurch, wenn ihr euch nicht seht, befriedigt sie sich
etwa einmal im Monat selbst. Du nicht?

doch, auch. Was mcih daran störrt ist, dass sie mit mir Probleme hat in Stimmung zu kommen. Alleine aber offenbar jede gelegenheit nutzt. Denn wenn sie nciht arbeiten muss morgens, dann macht sie es fast jedesmal. Auch wenn das nur einmal im monat vorkommt.

Was soll daran verkehrt sein?
Du möchtest öfter am WE und zwischendurch soll sie enthaltsam
sein oder wie?

nein, wenn sie am WE oft will und unter der woche dann sich selbst darum kümmern würde wäre es ok.
Wenn sie am WE fast nie will und nur in besonderen Situationen in Stimmung kommt wäre das auch ok.

Aber dass sie am WE nur selten lust dazu hat und sagt es muss alles passen, aber unter der woche zwischen Kontoauszug und Abwasch es sich selbst macht, finde ICH das sonderbar. Aber vllt reagiere ich ja auch überzogen. Dazu dient ja dieser thread.

Ich hoffe du verstehst jetzt, was mcih daran störrt Nemo, das war vllt etwas schlecht ausgedrückt.

Hi Lukas,

verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich meine das wirklich nicht irgendwie provozierend oder gar aggressiv, aber kann das sein, dass deine Holde ganz im Gegensatz zu dir der Meinung ist, dass es dich schlichtweg nichts angeht, wann und wie oft und bei welcher Gelegenheit genau und mit was sie sich in deiner Abwesenheit befriedigt?

Weiter unten beschreibst du ja die Reaktion deiner Freundin, wenn du das Thema anzusprechen versuchst. Wäre bei mir nicht viel anders, wenn mein Gefährte sich betreffs meiner Masturbationsgepflogenheiten derart detailliert ins Bild zu setzen sich anschickte (und vor allem aufgrund des Hintergedankens, ich würde ihm irgendwie etwas vorenthalten, wie in deinem Fall). Was natürlich im umgekehrten Fall für ihn genauso gelten würde, dessen bin ich mir relativ sicher.

Beste Grüße

Annie

3 Like

auf den punkt
Hallo Annie,

dass es mich nichts angeht ist ja eigentlich klar. Bzw. in meiner Vorstellung einer perfekten Beziehung sollte ich es auch wissen, aber nicht darüber urteilen. Ich möchte nur wissen ob

  • ihr Verhalten mehr oder weniger normal ist für eine glückliche Beziehung

oder

  • ob das Verhalten auf Probleme hindeutet, die sie mir nicht sagen möchte/kann oder gar selbst nicht erkennt.

Also soll ich mich abregen, an der Beziehung arbeiten oder schluss machen? (ganz überspitzt formuliert)

Hallo Lukas

DIE Beziehung gibt es nicht, „normal“ ist ein nicht in der Realität existierender Durchschnitt, ob eine Beziehung „glücklich“ ist, können nur die Beteiligten für sich selbst sagen.

An einer Beziehung muss ständig gearbeitet werden, nur schon weil sie sich ständig durch äussere Einflüsse sowie Entwicklungsprozesse der Beteiligten verändert.

Nur Du kannst entscheiden, was für DICH am besten stimmt.

Ich wünsch Dir Erfolg!

Urs Peter

Hallo,

Mach dir nicht soviele Sorgen - das wirkt sich negativ auf ihr unter-druck-gesetzt fuehlen aus (o;
Ich kenne das von mir, dass ich fuer Selbstbefriedigung sehr sehr sehr viel weniger „Stimmung“ brauche, als um meinen Freund „ranzulassen“. Das ist nicht der Fehler meines Freundes, das ist nichtmal ein Fehler. Im Gegenteil, oft wirkts sich positiv auf meine Lust am naechsten Tag aus - vllt hast du das Phaenomen noch nie bemerkt, weil du angepisst ueber die Browser-History warst? *g*
Und mal ehrlich, wuerdest du wollen, dass sie mal eben so nebenbei zwischen Kontoauszug und Einkauf mit dir schlaeft?

Ciao,
Bolt

2 Like

Hallo,

nach Deiner konkreteren Beschreibung würde ich sagen, dass ist rel. normal.
Frauen haben nicht durchgehend das gleiche Lustlevel, wie es bei Männern der Fall ist, sondern durch hormonelle Schwankungen heftige Unterschiede. Vor und während des Eisprungs besonders viel, kurz vor der Periode sehr wenig etc.
Und da ihr Euch nur am WE seht, ergibt sich zwangsläufig nicht soviel Sex wie im Schnitt üblich.

Da Deine Freundin gerade einmal monatlich onaniert, könnte ich mir vorstellen, dass sie das Onanieren zur Schmerzreduzierung bei Regelbegin betreibt (funktioniert. Sex mit Partner hilft da nicht so).
Oder es ist gerade an ihrem Eisprungtag der Fall, wenn der Bedarf besonders heftig ist.

Jedenfalls ist Onanieren schlicht etwas sehr anderes als Sex mit Partner und sollte selbigen nicht eifersüchtig machen - der Mensch braucht vielleicht einfach beides, mal mehr, mal weniger.

Gruß, Hovke

2 Like

Hi,

Irgendjemand hat mal gesagt, eine Frau muss nach dem
Geschlechtsverkehr so „fertig“ sein, dass sie nur noch auf dem
Zahnfleisch kriechen kann.

Gut, dass die Aussage eines Irgendjemand von keinerlei Bedeutung ist.

Die meisten Frauen sind mit einem Orgasmus nicht zufrieden,
sie wollen mehrere hintereinander und die sollte man ihnen
gönnen.

Sag mal - in welcher Welt lebst Du denn?

Zumal nach dem ersten Höhepunkt die weiteren
eigentlich recht leicht und schnell zu erzielen sind, man darf
sie nur nicht „zu weit runter“ kommen lassen.

Aha.

Irgendwann sagt
die Süße dann schon, dass sie genug hat und wenn der Penis
nicht mehr mit spielt, gibt’s ja Hände und Zunge.

Irgendwie klingt das nach Krampf.

Gruß,
Anja

3 Like

wow, danke. Auf sowas in der Art habe cih gehofft. Das klingt sehr einleuchtend und zeigt mir, wie es bei anderen ist. Bei Männern ist das wohl anders… ich würde jederzeit lieber sex haben als SB.

übrigens hat sie es mir diesesmal von selbst erzählt und gesagt, dass sie es getan hat, WEIL der Sex am WE so gut war und sie davon noch angetan war…
vielen dank für die antwort - ehrlich! *

Hallo Frau Vogel,

haben wir wieder mal schlechte Laune?
PMS kann es ja wohl nicht mehr sein.

Es ist nicht so, dass ich auf deine Zustimmung besonderen Wert legen würde, ich finde nur Wider- oder Einspruch ohne eigene Argumente ziemlich sinnlos.

Wenn ich hier auf jeden Beitrag, den ich „Krampf“ finde, oder dessen Verfasser/in mir unsympathisch ist antworten sollte, hätte ich viel zu tun.

Gruß, Nemo.

3 Like

ist, dass sie meistens denken, eine Beziehung wäre zu etwas Anderem da als zum Vögeln. :smile:
Zumindest die jungen Frauen denken meist so, Anfang vierzig ändert sich diese Einstellung dann oft.

Folgender Satz ist hier schon oft gefallen: Frauen lassen sich auf Sex ein, weil sie eine Beziehung wollen, Männer lassen sich auf eine Beziehung ein, weil sie Sex wollen. Kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Sieht man sich nur am WE, kann das problematisch werden, weil dann die Erwartungen, negativ wie positiv, schon von vornherein fest gelegt sind.

Und im Gegensatz zum Mann ist der Geschlechtsakt für die Frau eben fast immer ein „Akt“ der besonderer Vorbereitung und Stimmung bedarf.
Da sind Konflikte vorprogrammiert und Aussagen wie: „Du willst immer nur das eine!“ erhalten ihre rückkoppelnde Bestätigung.

Meine Empfehlung wäre, sie beim Treffen überhaupt nicht zu bedrängen, auch nicht unterschwellig und einfach mal abzuwarten was geschieht. Notfalls kannst du dich ja vor dem Treffen selbst befriedigen.

Eigentlich sollte sie dann von selbst Lust kriegen. Kommt halt auch darauf an, in welcher Situation ihr beim Treffen seid, ungestört und frei oder mehr oder weniger unter Druck und Beobachtung.

Über die wechselnde Lust der Frau gilt schon das was Hovke geschrieben hat. Allerdings, allzu sehr sollte man sich davon auch nicht beeinflussen lassen, auch Männer haben ein Recht auf sexuelle Zufriedenheit. Und Frauen die an manchen Tagen vor Geilheit tropfen, während sie an anderen Tagen quasi unberührbar sind, sind oft furchtbar nervig, weil das natürlich auch das Gesamtverhalten beeinflusst.

Selbstbefriedigung, auch da stimme ich mit Hovke überein, hat eigentlich mit Pärchensex wenig zu tun, die meisten Menschen, die in einer durchaus zufrieden stellenden Beziehung leben, machen es nebenbei. Überdies kann man manchmal binnen weniger Augenblicke Lust kriegen und dann fällt es halt schwer, bis zum WE zu warten.

Gruß, Nemo.

Hi Nemo,

haben wir wieder mal schlechte Laune?

Nur weil ich anderer Meinung bin als Du habe ich noch längst keine schlechte Laune - wäre ja noch schöner.

PMS kann es ja wohl nicht mehr sein.

Hier kommt Deine Billigdenke wieder beispielhaft zum Vorschein.

Es ist nicht so, dass ich auf deine Zustimmung besonderen Wert
legen würde, ich finde nur Wider- oder Einspruch ohne eigene
Argumente ziemlich sinnlos.

Hab ich doch gesagt, z.B. dass dieses Auf-Teufel-komm-raus zum Orgasmus bringen (um die eigene „Klasse“ zu beweisen?) als einen ziemlichen Krampf betrachte.

Wenn ich hier auf jeden Beitrag, den ich „Krampf“ finde,

Ich habe mich auf die Finger-/Zungenaussage bezogen, nicht auf Dich.

oder
dessen Verfasser/in mir unsympathisch ist antworten sollte,
hätte ich viel zu tun.

Warum antwortest Du dann?

Gruß
Anja

2 Like

Hallo Anja.

Hab ich doch gesagt, z.B. dass dieses Auf-Teufel-komm-raus zum
Orgasmus bringen (um die eigene „Klasse“ zu beweisen?) als
einen ziemlichen Krampf betrachte.

Nö, hast du nicht gesagt. Wenigstens hab ich’s nicht gelesen.
Welche Frau lässt sich schon „auf-Teufel-komm-raus“ zum Orgasmus bringen? Entweder gefällts ihr, oder nicht. Ansonsten wird sie halt einen Orgasmus vortäuschen, wenn sie unehrlich ist.

In einer „ehrlichen“ Beziehung werden sich beide gegenseitig sagen, was sie wollen. Sollten sie wenigstens.

Wenn ich hier auf jeden Beitrag, den ich „Krampf“ finde,

Ich habe mich auf die Finger-/Zungenaussage bezogen, nicht auf
Dich.

Wenn Sex zum Krampf oder zum Kampf wird, sollte man aufhören.

oder
dessen Verfasser/in mir unsympathisch ist antworten sollte,
hätte ich viel zu tun.

Warum antwortest Du dann?

Hm, 1 : 0 für dich!

Vielleicht…

Gruß, Nemo.

Servus, Lukas,

die Antworten der Männer fand ich zum Teil recht interessant.

Aber nun mal von Frau zu Mann: Sehr viele Männer befriedigen sich regelmäßig selbst, aber Frau darf das nicht ohne daß sich ihr Partner beschwert?
Bei Selbstbefriedigung weiß Frau, daß sie zum Höhepunkt kommt, weil sie ihren Körper einfach am besten kennt. Entweder hat man gerade tierische Lust, oder will Entspannung. Was soll schlimm dran sein?

Ihr seid beide noch relativ jung und damit wahrscheinlich noch nicht allzu erfahren.
Daß beide (fast) immer gleichzeitig kommen, ist eher die Ausnahme als die Regel. Frauen haben eine völlig andere Erregungskurve als Männer. Und ein zärtliches Vorgeplänkel ist den meisten auch sehr wichtig.

Aber gerade junge Frauen wollen ihren Partner oft nicht in seiner Männlichkeit verletzen, indem sie zugeben, bei ihm nicht immer zum Höhepunkt zu kommen. Da ist Vortäuschen das einfachste (und niemals böse gemeint!).

Das Nachschnüffeln ist das allerletzte, aber da du es nun schon mal zu wissen glaubst, befolge doch einfach den Rat der anderen Frauen hier im Thread. Dann kann dir deine Freundin mit ihrem Spielzeug ganz genau zeigen, wie es ihr am besten gefällt.
Und verbinde nicht jedes Kuscheln gleich mit Sex! Es törnt eher ab, wenn der Partner bei jeder zärtlichen Liebkosung gleich loslegen will, ohne daß Frau vielleicht in Stimmung ist.

Um nochmal auf den Punkt zu kommen: Selbstbefriedigung ist bei Frauen ebensowenig ein Grund zur Eifersucht wie bei Männern!

LG manu