Freund bei party Handy kaputt gemacht?

Hallo! Habe vor ca. 3 Monaten ein handy im Internet ersteigert, ein Nokia 7650 für 360 Euro. Am Wochenende war bei mir kleiner Videoabend, und kumpel hatte mit dem handy rumgespielt, und irgendwie muß er es geschafft haben, dort raufzutreten. Es ist in „alle“ einzelteile zersprungen, es geht nicht mehr, nicht mehr an gar nichts. Was soll ich jetzt machen?? Rechnung habe ich nicht, weil ich es damals ersteigert hatte. Wie soll ich vorgehen das ich mein geld sehe ??

gruß martin

Ich denke, es kommt nicht darauf an, ob Du einen Beleg hast oder nicht. Was wichtig ist, ist der Nachweis des Schadens. Diesen kannst Du mit den beschädigten Teilen führen (hier war was), der Höhe nach kann man das immer über Preisanfragen oder ähnliches ermitteln.

Viel Glück

Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,
erstens mußt dein Kumpel das seiner Haftpflicht melden (ich gehe jetzt mal davon aus, das die Haftung O.K. ist). Dann mußt du beweisen, das sich der beschädigte Gegenstand auch in deinem Besitz befunden hat (Kaufbeleg, Kartenvertrag, E-Bay Auszug, Zeugen aussagen) Weiterhin mußt du dir einen Kostenvoranbschlag/Preisfeststellung besorgen (Kosten bleiben bei dir). Garantiehefte, Bedienungsanleitungen, etc. sind der gesellschaft zur Verfügung zu stellen.

Noch Fragen? Einfach melden!

Gruß
Martin