Freund Chance geben nach Aprilscherz

Sicher, sein „Aprilscherz“ war geschmacklos und sollte bei einem, den man mag nicht gemacht werden. Es ist halt passiert und nicht mehr zu ändern. Auf jeden Fall solltest du ihm sagen, wie wenig du über seinen „Scherz“ lachen konntest und wie sehr er dich damit verletzt hat. ABER: Wenn dir wirklich an ihm etwas liegt, dann solltest du auch bereit sein, ihm diesen Fehltritt zu verzeihen. Im Laufe einer Beziehung kommt es immer wieder mal vor, dass der eine den anderen unabsichtlich verletzt. Aber eine gute Beziehung muss so etwas verkraften. Es wird wohl auch mal passieren, dass du unabsichtlich etwas macht, was deinen Freund verletzt und deswegen möchte man doch nicht Schluss machen, oder?

Geh also in dich und überlege für dich, ob sein Scherz es wert ist, deine Beziehung zu ihm zu beenden. Ich denke, die schönen Stunden die ihr zusammen hattet (denke mal an diese Zeiten) werden seinen Fauxpas sicher überwiegen. Die letzte Entscheidung liegt aber bei dir. REDEN solltest du aber auf jeden Fall mit ihm über das, was er dir angetan hat, egal, wie es mit euch beiden weitergeht. Viel Glück bei deiner Entscheidung! PS: ich denke, deine Tochter sollte es verkraften, wenn Mama auch mal wieder einen Freund hat, den sie mag. Kinder in dem Alter verstehen das schon und wollen doch auch, dass Mama glücklich ist!

Natürlich war das blöd von ihm, aber rede doch erst einmal mit ihm, bevor du Schluss machst.