Freund hätte fast Schluss gemacht!

Du bist einfach zu jung…
wie alt ist Dein Freund?
Du bist jedenfalls noch zu jung um eine derartige Beziehung zu führen.
Du hast Dinge im Kopf, für die er kein Verständnis hat und für mich sieht es sehr danach aus, als würde er Dich auch ein wenig wegmobben wollen - vielleicht auch wegen Deiner jugendlichen Art…
auch dieses „wenn wir bis x noch durchhalten gehen wir ins Kino“ ist doch eher lachhaft, oder nicht?
Kino kostet vielleicht 20 Euro für 2 Personen (incl Fahrt dorthin, exclusive Popcorn/Getränken) - soviel sollte doch auch mal einfach so drin sein hoffe ich…?
Und wenn man sich immer auf der Pelle hockt, dann ist das - meistens für die (jüngeren) Männer auch auf Dauer ein Beziehungskiller.
Je älter Mann wird, desto eher geht das - aber generell sollte der Mann auch die Freiheiten bekommen, die er braucht - Frau natürlich auch, aber besonders bei jüngeren Frauen ist das Bedürfnis nicht so vorhanden…

HTH
Munich

Hi

ich hab ein kleines Problem!

ein grosses …

Ich bin gestern ganz knapp am Verlassenwerden vorbei
geschrammt! Wir haben in letzter Zeit nur noch gestritten und
ich muss auch gestehen, dass es an einem großen Teil an mir
liegt/lag, da ich relativ unordentlich bin und noch arbeitslos

erstens sind das nicht die eigentlichen Gründe (das dürfte dir auch klar sein) und zweitens liegt es auch nie an einem allein wenn es kracht

Wieso willst du mit ihm zusammenbleiben wenn es „nur noch kracht“ ? Brauchst du das ? Brauchst du einen Partner der dich gängelt ?

Gegenfrage braucht er eine Partnerin die klammert, die emotional erpresst, die so wie es anklingt an Angstzuständen leidet (evtl. mal an die Spezies im Psychobrett wenden … mit dem Text aus dem ICQ) …

ich denke sein schlechtes Verhalten dir gegenüber ist taktik um dich so mürbe zu machen dass DU schluss machst weil er sich nicht traut

die Frage ist wie langt hältst du seine bösen Dinge noch aus und wie lang hält er dein Geklammer aus … :-\

ich möchte einfach nur wissen, was ihr denkt,

du hast ein gravierendes Problem - aner nicht mit ihm sondern mit dir und deinem Selbstbild

vielleicht mit einem Schwerpunkt auf die Sache mit der
Schminkerei.

… das war nur eine von vielen Gemeinheiten um dich irgendwie loszuwerden

Gruß H.

Hallo Anja!

Was hast Du wirklich zu verlieren, wenn die Beziehung zu Ende geht?

Wenn Du in der Beziehung so weiter machst, hast Du Dich selber zu verlieren:

Er meinte, ich soll immer geschminkt sein, wenn er da ist. Am

Du darfst nicht du selbst sein?

Was verlangst Du von ihm?

Jetz stellt er mir halt ein Ultimatum. In etwa „Wenn wir das
bis X durchhalten, gehen wir zusammen ins Kino“. Bedingung:

Du verlangst von ihm also im „geheimen“ dass er mit Dir etwas gemeinsam unternimmt, also mit Dir ins Kino geht. Er nützt Deine Schwäche natürlich auch aus:

Ich soll ordentlicher werden und dem Gestreite aus dem Weg
gehen, da er auch auf Arbeit Stress hat (er arbeitet halbtags

Du bist für die Ordnung zuständig und darfst nicht Deine eigene Meinung sagen.

Willst Du aus dieser Spirale wirklich ausbrechen?

Wenn ja, verlangt es komplett anderes denken. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Wenn er nicht ins Kino gehen will, dann gehe alleine ins Kino. Im Gegenzug, soll er seinen Dreck selber wegräumen.

Dann fallen schon die meisten Streitpunkte weg, wenn Du nichts mehr von ihm verlangst und auch nichts mehr für ihn tust. Das heißt, Dich auch nicht schminkst, wenn Du es nicht willst. Ihm auch klar sagst, dass Du es nicht willst und es ihm erklärst. Am besten erklärst Du es ihm an einem Beispeil, wie es umgekehrt wäre. (Rollentausch) Also Du ihn fragst, was er sagen würde, wenn Du von ihm verlangen würdest, dass er sich jeden Tag rasiert, mit einer bestimmten / anderen Nachtcreme und Tagcreme einschmiert.