Freund macht Schluss wegen Treuetest?

Hey ihr

Ich bin gerade richtig verzweifelt.

Mein Freund und ich (beide 25) sind (waren) 2 Jahre zusammen und es lief eigentlich immer gut, bis ich einen dummen Fehler machte. Und zwar ließ ich mich von Freundinnen überreden, mit meinem Freund einen Treuetest zu machen.
Wir kontaktierten zwei unserer Freundinnen, welche seinem „Beuteschema“ entsprachen und setzten diese auf meinen Freund an. Eine schrieb ihn über Instagram an, um in dann an zu flirten, sexy Bilder zu schicken usw.
Die Zweite machte sich in der Realität an ihn ran.
Er sprang jedoch auf beide der Beiden an, sondern gab ihnen beiden einen Korb, da er in einer Beziehung sei.
Zufrieden über den Ausgang des Testes, weihte ich ihn ein und offenbarte ihm, dass wir ihn getestet haben.
Er reagierte drauf extrem empört und verletzt. Er konnte nicht verstehen, weshalb ich mich auf solch Kindereien eingelassen habe und fühlte sich gekränkt, da ich ihm offenbar nicht genug vertrauen würde, da ich sonst nie solch einen Test mit ihm gemacht hätte.
Obwohl ich ihm versicherte, dass ich ihm immer blind vertraut habe und mich entschuldigte, blieb er der Meinung , dass eine Beziehungspause besser sei, da er das Alles erst mal verarbeiten muss.
Meine beiden Freundinnen sind der Meinung, das er komplett übertreibe und ein Warmduscher sei und ich ihn ziehen lassen soll.
Was meint ihr? Bin ich Selbstschuld oder hat er tatsächlich überreagiert?

Aber so was von …

:smile:

Das ist doch vollkommen wurscht.

Wer „Treuetests“ macht, sollte unverzüglich über Los gehen und zurück in den Kindergarten - meine Meinung.
Wenn er meine Meinung annähernd teilt, dann hat er schlicht reagiert - ohne über-.

Gruß
F

Abgesehen davon, dass dein Freund recht hat damit, dass das eine absolut kindische Idee war, finde ich seine Reaktion überzogen. Es scheint so als hätte er nur auf den richtigen Anlass gewartet.

So oder so: Der Drops ist gelutscht. Es bleibt dir nur übrig, gehörig an deiner Reife zu arbeiten. Und an deinem Freundeskreis auch.

Kopf hoch, wenn du erst mal erwachsen bist, wirst du ganz andere Menschen kennenlernen. Solche, die Freundschaft und Partnerschaft lohnen.

Ciao.

Sind eher deine Freundinnen, was? Ich meine in intellektueller Hinsicht.

[Rechtschreibfehler verbessert vom www Team]

Hallo

Ich kann ihn gut verstehen.

Sei bitte ehrlich: Was meinst Du, wie Du in der umgekehrten Situation regiert hättest? Wenn er Dir einen „Treuetester“ geschickt hätte?

Haben die Beiden jeweils einen Freund?
Wie würden sie den Treuetest an sich selbst empfinden?

Wenn sie darüber lachen können, dann spielen sie zu ihrem Spass mit den Gefühlen anderer Menschen, ist das gut?

Ja, Du bist Selbstschuld. Ich würde mir diesen Vertrauensbruch Nichtbietenlassen - oder Du?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,
wenn mit dem Freund alles gut lief, für was brauchst du einen Treuetest???
Was hast du denn für Freundinnen???
Mao

Du bist selbst Schuld, solltest deinen Freundeskreis überdenken und mal überlegen, wie du dich in seiner Situation gefühlt hättest.

Ein klareres Zeichen von Misstrauen gibt es nicht. Da hättest du ihm auch einen Privatdetektiv hinterherschicken können. Das ist in etwa die gleiche Liga.

Du bist selbst schuld. Dein Freund hat nicht überreagiert. Und wer solche Freundinnen wie die deinen hat, braucht keine Feindinnen mehr.

:paw_prints:

Hallo,

Fällt Dir was auf?
Bei dem ganzen Quatsch warst DU die Marionette. Warum haben Dich Deine „Freundinnen“ denn überhaupt dazu überredet? Denk da mal drüber nach! Ich kann Ihn gut verstehen: Da denkst Du Du hast eine echt richtig gute beziehung und bist im Herzen so mit Dir im reinen und verliebt, das zwei Mädels nicht bei Dir landen können. DAS macht Dich glücklich. Dann erfährst Du, das das alles nur von Deiner angeblichen Beziehung insziniert war, ein Fake, ein Test. Warum? Sie zweifelt! Warum zweifelt Sie? Du hast alles richtig gemacht … oder doch nicht?! Warum wird man da als Mann in der Partnerschaft verarscht? Es gibt einen Grund, das Sie daran zweifelt und es testet. Ist Sie selbst untreu? Die ganze heilfe Welt bricht mit einem Mal genau wegen dieser brennenden Fragen in sich zusammen!
Und warum? Weil DU auf „Freundinnen“ gehört hast OHNE Grund.
Es KANN sein, das diese Wunden heilen, kann aber auch sein das hier wieder ein gebrochener Mann sinnlos produziert wurde. Zumindest haben die „Freundinnen“ jetzt freie Bahn bei Ihm. Ob da jemals wieder Vertrauen sein kann … die Zeit wird es zeigen.

Ich kann mit dem Wort "Schuld"generell nicht viel anfangen.
Du bist diejenige, die gehandelt hat und jetzt trägst du die Verantwortung dafür.

Diese Verantwortung ist das Resultat, das Vertrauen deines Freundes zutiefst erschüttert zu haben.
Und eine „Weisheit“ kann ich dir für das Leben mitgeben:
Vertrauen zerstört man nur einmal- danach wird es nie wieder die 100% erreichen, die es einst hatte.

Das ist ein hoher Preis, den du jetzt dafür bezahlst: auf andere zu hören, den Worten andere zu folgen und dich lieber auf andere zu verlassen als auf dich.

Wie du auch jetzt diese Frage in ein Forum stellst und das Ausmaß ganz offenbar noch immer nicht begriffen hast!
Dann ist ja vielleicht das Ende der Beziehung auch stimmig- eine Ein-heit hast du mti deinem Freund jedenfalls nciht gebildet…vielleicht ist für dich wirklich noch mehr Zeit für Freundinnen-Freundschaften als eine Mann-Frau Beziehung…?

Du hast mit deinem Beitrag vollkommen recht, aber das ist dann auch ein wenig übertrieben.

Du hast ja schon reichlich Packung bekommen, zu Recht, wie auch ich finde. Aber noch ein paar Gedanken, um vielleicht noch etwas Positives aus der Situation zu holen.

Erst einmal:

Um es richtig zu stellen: Dein Freund wurde verletzt, er wurde gekränkt. Von dir. Er fühlt sich nicht nur so.

Meiner Meinung nach solltest du dir ein paar Fragen beantworten. Wenn es überhaupt noch eine Chance für euch beide gibt, spielen die aus meiner Sicht eine Rolle.

Warum genau hast du das gemacht? Du bist überredet worden, ist keine ausreichende Antwort.

Hast du, als du mit deinen Freundinnen zusammengesessen hast oder danach irgendwann einmal über die Konsequenzen der Aktion nachgedacht? Nur erst einmal bezogen auf die „schnöden“ Konsequenzen: Was ist wenn das so ausgeht oder so? Was verändert sich für dich gegenüber deinem Freund, deinen Freundinnen?

Hast du spätestens nach dem Gespräch mit den Freundinnen - da hätte man das noch abblasen können - mal an deinen Freund gedacht und seine Gefühle?

War das am Ende nur ein Spaß aus einer Sektlaune heraus, damit irgendetwas passiert, weil es gerade etwas langweilig war?

Insgesamt also:
Hast du zu irgendeinem Zeitpunkt einmal über die mögliche Tragweite der Aktion nachgedacht?

Das betrifft dann aber auch deine Freundinnen, deren „Freundschaft“ du möglicherweise auch auf den Prüfstand stellen solltest.
Warum haben die das Ganze initiiert? Aus Sektlaune? Aus Spaß? Aus Langeweile? Um euch auseinander zu bringen? Weil mindestens eine von beiden scharf auf ihn ist?
Haben die überhaupt irgendwann einmal über die Konsequenzen nachgedacht?
Sind sie betroffen über den Ausgang der Aktion und haben wenigstens im Nachhinein kapiert, dass das bescheuert war? Die Reaktion, ihn jetzt auch noch zu beleidigen und seine Reaktion abzutun, sagt so erst einmal wenig. Sie kann aus Uneinsichtigkeit erfolgen, aber auch, um das eigene schlechte Gewissen zu übertünchen.

Wie kommst du denn überhaupt auf sowas… sowas geht gar nicht

da bin ich ganz anderer Meinung. Das kann einem wirklich richtig den Boden unter den Füssen wegziehen. Und man(n) fasst vielleicht nie mehr im Leben Vertrauen zu einer Frau.