Freund schläft in Auszeit mit Ex

doch das versteht er denke ich schon. er sagte zu mir dass er so nicht mehr weitermachen kann und ihn das alles selber zerfrisst und er will und muss eine entscheidung treffen bzw. alles wieder in griff bekommen.

ich merke dass doch. auch wenn er nun den oberknüller geliefert hat. ich merke es wie er mich ansieht und wie er zu mir ist, trotz allem. sowas kann man sich doch nicht selber vormachen oder spielen.

Hallo Phoebe-Cleo,

etliche Leute haben dir ihre Sicht der Dinge geschrieben. Unterm Strich scheint dich diese aber nicht wirklich zu interessieren, da du jede einzelne zerpflückst.

Du bist überzeugt davon,

• dass er dich liebt (auch wenn er mit der Ex pennt),
  • dass er das nur getan hat, weil sie ihn dazu getrieben hat,
  • dass ihm alles furchtbar Leid tut (was ihn aber nicht dran gehindert hat, es trotzdem zu tun),
  • dass er nur so drauf ist, weil er mit seinen Schuldgefühlen nicht klar kommt,
  • dass er einen Psychologen braucht,
  • dass du alles richtig gemacht hast,
  • dass die Ex an allem Schuld ist,
  • dass ihr einen Kampf um ihn gekämpft hat, den sie nun gewonnen hat.

Für mich stellt sich nun die Frage, wer eigentlich ein Problem hat. Das einzige Problem, das ich sehe, ist deine verletzte Eitelkeit. Denn wenn er dich liebt, ihm alles Leid tut, er sein Leben ändern will, was hindert dich dran, einfach zuzugreifen?

Schöne Grüße,
Jule

Mag sein dass ich alles zerpflücke aber es ist schwer menschen die eigenen probleme zu beschreiben wenn sie davon nichts wissen bzw. was alles wie passiert ist usw… ich will wirklich nichts beschönigen. es werden hier nur so viele dinge in frage gestellt. das stellt mich so ein wenig so da als ob ich das ganze vor liebe nicht richtig einschätzen könnte. ich hab mir doch auch rat im freundeskreis geholt und schreibe nicht irgendwas das ich mir einrede oder nicht weiß. ich will doch nur wissen ob ich ihm noch eine chance geben soll wenn er mir zeigt dass er mich will.

Hi,

weil er kein hirn hat

sehr charmant.

und irgendwie von seiner ex doch nicht
loskommt.

Vielleicht liebt er sie ja. Auch. Oder nur.

mann [er?] denkt nicht

Tritt Liebe nicht oft genau dann zutage, wenn man eben *nicht* groß nachdenkt?

lg
ventrue

das er sie auch liebt…vielleicht hast du recht. das kann gut sein. das würde auch vieles erklären…

Hallo Cleo101,

zunächst kennen wir hier nur Deine Schilderung und Deine Sichtweise der Angelegenheit. Mich würde interessieren, was die „Gegenseite“ schreiben würde.

ich merke dass doch. auch wenn er nun den oberknüller
geliefert hat. ich merke es wie er mich ansieht und wie er zu
mir ist, trotz allem. sowas kann man sich doch nicht selber
vormachen oder spielen.

Nein, ich glaube nicht, daß er Dir etwas vormacht oder vorspielt. Möglicherweise bist Du diejenige, die sich was vormacht.

Schau mal,

• Du machst Schluss, damit Du ihn „wieder bekommst“,
  • wenn er nicht so reagiert, wie Du es Dir vorstellst, soll er zum Psychiater

Sei mir nicht böse, aber ich sehe den Oberknüller woanders. Du solltest überlegen, ob Deine Wahrnehmung die Gleiche ist wie seine Wahrnehmung. (Eigene Erfahrung: Bei der Eheberatung dachte ich mal „da spricht jemand von einer ganz anderen Beziehung und den sich daraus ergebenden Problemen, aber nicht von meiner Beziehung“.)

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

weil er kein hirn hat und irgendwie von seiner ex doch nicht
loskommt.
mann denkt nicht

Gefühl anstelle Hirn. Er ist deine erste Wahl, du hingegen bist nicht seine erste Wahl.

Mach dir nichts vor.

Grüße
Tommy

1 Like

ist an sich nichts Besonderes. Auch beim Menschen gibt es eingespielte Paare, genau wie in der Tierzucht. Und da du ja eh Schluss gemacht hattest, was lag näher? Manchmal braucht man Sex halt auch zum Trost.
Von daher solltest du diesen Rückfall leichter „verzeihen“ (was für ein großes Wort) können, als wenn er mit einer Neuen ins Bett gegangen wäre.

Wenn dieser Mann sich aber ständig von seinen Frauen sagen lässt, was er denn nun tun soll, dann hat er wirklich ein Problem. Dann sollte er zum Psychologen.

Warum wartest du das Ergebnis nicht einfach ab?

Gruß, Nemo.

werd ich machen

Nichts überstürzen
Hallo,

. . . deswegen geht er ja zum psychologen um endlich mal nein
sagen zu können und es nicht immer allen recht machen zu
wollen mit seinen schuldgefühlen…

Warte Mal ab, was dabei rauskommt und entscheide dann für Dich - u. U. steht er nach „erfolgreicher“ Therapie gar nicht mehr für Dich zur Verfügung, weil er gelernt hat, auch zu Dir „nein“ zu sagen . . .?!

Hi,

er weiß in 20 Jahren auch noch nicht was er will, also weg mit dem Ding.
Es gibt noch viele Andere.

nicki

Die Meinung anderer sollte dir eig. vollkommen egal sein, du solltest auf dein Herz hören!

Aber da du ja schon deine Situation beschreiben hast, muss ich sie eben auch kommentieren und hinterfragen.

Aber es fehlen ja noch weitere Informationen. Sind die Kinder in der Ex-Partnerschaft entstanden oder vorher. Ist sie fremdgegangen?
Warum angelt man sich einen Mann, der noch mitten im Trennungsschemrz steckt? Aus Nächstenliebe?
Handelt es sich hierbei um einen Mann, der ständig zu seiner betrügenden Ex-Freundin zurückkehrt und nix draus lernt?
Lässt er sich von ihr aushalten?
Und warum hast du dich geekelt? Vor dich selber? Weil du sonem Mann ne Chance gegeben hast oder weil er mit seiner Ex-Freundin gevögelt hat? Das hat er auch vor dir gemacht!
Hast du das ganze wirklich verdient?