Freund trifft sich mit erster großer Liebe

Hi,

„mir macht es übrigens nichts aus, dass du dich mit XY
triffst, aber ich weiss noch nicht, was ich dann unternehme,
mal sehen.“

und was soll das bringen?
Ich finde diesen Satz übrigens überhaupt nicht humorvoll, sondern er zeigt ganz klar, wie beleidigt sie ist, wenn er sich mit ihr trifft und dass ihr das sehr wohl etwas ausmacht :smiley: Bringt also gar nichts. Im Gegenteil, nach so einem Satz hätte ER einen Grund sich aufzuregen, find ich, nicht sie. Denn er darf sich ja immer noch treffen mit wem er will. Und da muss sie auch nicht mit so dummen Bemerkungen kommen. Dass er so ein Treffen nicht hätte heimlich planen sollen, steht wieder auf einem anderen Blatt.

pass natürlich auf, dass er dich nicht belügt, wenn es nur die
tatsache ist, dass er sich mit ihr trifft und dir nichts sagt,
mach nichts.

Ich würde ihn im Nachhinein aber schon fragen, warum er das Treffen nicht erwähnt hat.

und wenn dir diese tips als nicht gut erscheinen, tue auf
jeden fall, was DU für richtig hälst.

Toller Tipp :smiley:
Ich gehe nicht davon aus, dass die Posterin etwas getan bzw gesagt hätte, wovon sie überhaupt nicht überzeugt ist, nur weil ein „alpha“ in einem Forum dies vorgeschlagen hatte :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Danielle,

…weil mein Kopf an dieser Aufgabe zerbricht
(mein Herz sowieso):

gerade und nur alleine deswegen, weil er dir viel bedeutet.

Wäre es psychologisch sinnvoll, ihn vorher zur Rede zu
stellen? Oder soll ich abwarten, ihn hingehen lassen - mit
allen Optionen, die dann möglich wären: Dass es nur ein
harmloses Erinnern wird, dass etwas läuft, dass es wieder ganz
und gar bei ihm/ihnen funkt…?!

Mmmhhh, mal angenommen, du sagst vorher nichts, er sagt dir nach dem Treffen wiederum nichts.

Es wird dich umso mehr beschäftigen, und dich längerfristig vielleicht zermürben. Wenn du dann ankommst und nachfragst, wird es unweigerlich wie Vorwurf klingen, die Tatsachen sind ja geschaffen. Das Kind ist mehr oder weniger in den Brunnen gefallen. Eventuell wirst du dir sogar anhören müssen „was, du spionierst mir nach?“.

Ohne ihn zu kennen, ohne mich zu kennen, nur die o. g. Fakten,
welche Vorgehensweise würdet ihr mir raten?

Nun, vorab, ehrlich und aufrichtig á la

„Ich habe zufällig erfahren, dass du dich mit deiner ersten großen Liebe triffst, von der du schon des öfteren mit glänzenden Augen gesprochen hast. Weshalb sagst du mir sowas nicht? Hast du was zu verbergen? Muss ich mir Sorgen um uns machen?“

vorsprechen. Dann weißt du, auf was du dich einstellen musst, mit relativ großer Gewissheit im Gegensatz zu Variante 1.

Es wird dir und euch vermutlich jede Menge Ärger, Knatsch und Ungewissheit ersparen.

Für jeden Tipp dankbar!

HTH

Gruß
Der Franke

Hallo Danielle,

meinst du, er wird dir das Treffen verschweigen, oder dich gar anlügen, wo er hingeht? Wenn ja, was meinst du warum?

Wie hast du das *zufällig* erfahren? Wenn es wirklich Zufall war, dann kannst du ihm das auch so sagen, und zwar gleich. Zu wissen und zu warten ist irgendwie fies für beide. Ihn gehen zu lassen und ihm hinterher Vorwürfe zu machen, finde ich nicht gut - für beide nicht.

Wie lang ist das her mit der ersten großen Liebe?

Grundsätzlich ist die erste große Liebe auch was wichtiges und großes. Auch ich erzähle heute noch mit glänzenden Augen davon und als wir uns trafen, habe ich mich riesig gefreut ihn wieder zu sehen - als einen wichtigen Menschen aus meiner Vergangenheit und weil ich ihn heute noch sehr mag. Mehr aber nicht.

Das heißt, seine glänzende Augen müssen nicht unbedingt Sehnsucht nach ihr bedeuten, sondern können auch Erinnerung an die schöne Zeit sein.
Von den guten Erfahrungen profitieren auch die nachfolgenden Partner (hier explizit: du :smile:, ebenso wie die Nachfolger oft zu leiden haben, wenn der Partner schlechte Erfahrungen zuvor gemacht hat.

Und falls du ihn ansprichst, benutze bitte nicht die Formulierung von *der Franke* mit „…von der du schon des öfteren mit glänzenden Augen gesprochen hast…“, das trieft nur so vor Eifersucht. Es reicht ihn zu fragen weshalb er dir das nicht gesagt hat. Aber vielleicht weißt du schon selbst die Antwort?

Mach was schönes an dem Abend, auch wenn du ängstlich und nervös bist, das kostet vielleicht Überwindung, das hilft dir aber.
Und denk dran: Er ist mit dir zusammen, und das freiwillig und mit guten Gründen, oder? :wink:

Kopf hoch und viele Grüße
Maja