Freund verschwunden

Hallo liebe Experten!

Ich hoffe, dass ich im Polizeibrett hier richtig bin.

Wie kann ich herausfinden, ob einem Freund von mir etwas zugestoßen ist?

Er hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet, wurde das letzte Mal von Freunden vor gut einer Woche gesehen.

Seitdem geht nur noch seine Mailbox ans Handy, er beantwortet keine Mails, sms oder Anrufe. Das passt aber gar nicht zu ihm.
Er vergisst schonmal einen Termin, aber da er beruflich aufs Handy angewiesen ist, wundert mich, dass seit Tagen nur die Mailbox aktiviert ist.

Er wohnt 100 km weit weg, deshalb bin ich noch nicht einfach mal vorbeigefahren.

Wir wollten dieses Wochenende zu einem Galadinner nach Paris und es passt nicht, dass er das einfach sausen lässt und sich nicht meldet.

Er wohnt im Haus seiner Eltern, die ich aber telefonisch auch nicht erreichen kann, angeblich wohnt da jetzt jemand anders dort.

Kann ich bei der Polizei nachfragen, ob es einen Unfall gab oder einen Todesfall? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Wir haben nur wenig gemeinsame Bekannte, und die wissen bis jetzt auch nichts.

An wen kann ich mich wenden? Was kann ich sonst noch machen?
(Er ist übrigens 39, wir sind seit 6 Jahren gute Freunde, er hat keine Depressionen und einen Job mit sehr gutem Einkommen)

Danke für euer Hilfe!

Gruß, Flaschenpost

P.S.: Klar, vielleicht will er gar nicht mehr mit mir nach Paris, weil er ne neue Freundin hat oder was weiß ich. Kann auch sein. Aber genauso wahrscheinlich kann auch der andere Fall eingetreten sein.

Kann ich bei der Polizei nachfragen, ob es einen Unfall gab
oder einen Todesfall? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Vermissenmeldung.