Freund will fremdgehen

Hallo,

damit wird die Angst davor, dass er es tut, und vor den Konsequenzen, die sie ziehen muss (weil sie es weiß) doch nur noch größer. Es zermürbt sie doch jetzt schon, was da abgeht.

In solch einer Beziehung wird sie sich nicht mehr wohlfühlen. Ihr liegt aber etwas daran, die Beziehung zu erhalten, also muss sie handeln.

Sie sollte ihn auf jeden Fall auf den Boden der Realität zurückholen, ganz egal, was für einen Fehler sie dabei gemacht hat (hinterherspionieren, kontrollieren usw.). Selbstredend muss sie diese dann auch vor sich und ihm eingestehen. Aber das sollte ihr der Beziehungserhalt wert sein.

Gruß vom Wolf

Er hat bisher nie den Eindruck gemacht, dass er das tun will.
Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass er mich liebt
Ich verstehe es ja, wenn ihm jetzt die Muffe geht.
Ich hoffe bisher auf sein
Gewissen. Er hat eins, es scheint nur von seinem Schw…
vorrübergehend ausgeschaltet worden zu sein.

Hey,

also weiß gar nicht was Du willst. Entschuldigen und rechtfertigen brauch er sich vor Dir ja nicht mehr, das machst Du schon ausgiebig. Sorry, aber wo ist Dein Stolz und Selbstwertgefühl? Wenn es Du für eine offene Beziehung wärst, könnte ich es ja noch verstehen. Aber das klingt in Deinem Text nicht gerade so.

Viele Grüße

B

Moin,

Das Problem gab’s schon im Mittelalter.
Abhilfe: Keuschheitsgürtel und abschließen.

Das schlusseleyn ward auff dem hertzen bewahret (o.s.ä.)
:wink:

Grüße

roysy

weiter gedacht

Und damit leben will ich nicht. Sonst hätte ich wohl kaum hier
geschrieben.

Hallole,

ich will nicht den Teufel an die Wand malen, möchte dir aber eine kleine Geschichte erzählen:

Ich kenne ein altes Ehepaar. Sie hatten eine Firma und sind auch jetzt noch wohlhabend, haben drei Töchter.
Der Mann ist fremdgegangen und der ganze Ort hat es gewusst - und auch die Frau. Er hat sich mit seinen Freundinnen zum Skifahren getroffen usw. und hat immer schön die Puppen tanzen lassen.

Die Frau hat sich mit jemandem beraten, den ich kenne. Er hat ihr gesagt, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Scheidung.

Sie hat sich nicht scheiden lassen. Warum, das wird sie selbst wissen. Zu vermuten ist aber, dass dann ja das ganze Leben umgekrämpelt worden wäre … Firma … Kinder …gemeinsame Häuser etc.

Sie hat sich nicht scheiden lassen und hat über Jahrzehnte einfach nur still gelitten.

Heute sehe ich die alte Dame manchmal mit dem Rollator auf dem Marktplatz, der Mann kann nicht mehr laufen und sitzt (oder liegt?) zu Hause.

Ich will dir wirklich nicht den Mut nehmen - aber wenn am Anfang schon das Theater losgeht … dann doch lieber jetzt ein kurzer Schmerz …

meint und grüßt
PW

Hi,

Hallo ihr da draußen,

ich lese hier schon lange mit und habe immer gehofft, hier nie
eine Frage stellen zu müssen.
Durch einen Zufall fand ich gestern heraus, dass mein Freund,
mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin, fremd gehen will.
Ich weiß sogar ganz genau wann.
Er hat bisher nie den Eindruck gemacht, dass er das tun will.
Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass er mich liebt - obwohl
ich kein Naivling bin.

Naja wenn der dich liebt, liebt der aber noch andere. Es gibt Menschen, die können mehrere lieben, das ist bei mir auch so.

Es ist ein Mädchen, dass er seit ca. zweieinhalb Jahren kennt
und in dieser Zeit zwei Mal getroffen hat, da sie eigentlich
in Berlin lebt. Das war kurz vor meiner Zeit. Nun kommt sie am
Wochenende für ein paar Tage hierher und möchte Sex mit ihm.
Er sagt, er würde Kondome besorgen und die Sache war gebongt.

Das verstehe ich alles nicht so. Wem hat der erzählt das er Kondome besorgen will ? Hast du das gehört ? Wow das is echt krass.

Ich glaube nicht, dass er mir schon mal fremdgegangen ist. Und
ich glaube auch, dass er mich noch liebt.

Wie ich oben geschrieben habe, der liebt nicht nur dich allein.

Dazu kommt, dass wir Ende diesen Monats zusammenziehen. Der
Vertrag ist schon unterschrieben.
Abgesehen davon, musste er mich erst dazu überreden, mit ihm
zusammenzuziehen. Ich verstehe es ja, wenn ihm jetzt die Muffe
geht. Ist ja schließlich ein Schritt.
Aber sonst ist er noch ganz normal - nicht abweisend,
verstellt oder so.

Is klar, der lässt sich vor dir nichts anmerken. Ich konnte auch immer sehr gut Schauspieler sein.

Um mal zum Ende zu kommen: er weiß nicht, dass ich davon weiß.
Und das soll eigentlich auch so bleiben. Was kann ich tun?
Würde es gerne einfach nur verhindern. Klingt zwar blöd, aber
ehrlich gesagt, wäre es mir irgendwie peinlich, den
Zusammenzug absagen zu müssen usw. Ich hoffe bisher auf sein
Gewissen. Er hat eins, es scheint nur von seinem Schw…
vorrübergehend ausgeschaltet worden zu sein.

Verhindern kannst du das nicht. Du musst dich damit abfinden, dass der noch andere liebt.

Danke für’s lesen :smile:

alles Gute, such dir einen neuen Partner, wenn du einen haben möchtest, der nur dir allein gehört.

viele Grüsse

chatboy

Hallo,

wie Du schreibst, willst Du ihn nicht auf den Mond schiessen, aber Du willst auch nicht, dass er diese Dummheit begeht.

Da solltest Du Dich doch fragen, ob Du wirklich in dem weiteren Leben mit Deinem Freund (falls Du es weiterführen willst) immer dazwischen funken oder aufpassen oder Vorsorge treffen willst, damit er keine Dummheit macht. Das kann es doch wohl nicht sein! Mit einem solchen Verhalten wirst Du keine befriedigende Partnerschaft auf Dauer führen können. Du wirst Dich selber immer unter Druck setzen. Dein Stolz und Deine Würde werden leiden. Das überträgt sich auf die Beziehung. Irgendwann merkt er genau (das muss gar nicht berechnend sein, sondern ganz unbewusst), dass Du alles tust, um ihn in Eurer Beziehung zu halten.

Nein, Du mußt verstehen, dass jeder selber für sein Handeln verantwortlich ist - also auch er. Damit natürlich auch für die Konsequenzen. Versuche ihn nicht zu manipulieren. Fang es gar nicht erst an. Du willst doch auf keinen Fall Eure Beziehung auf Tricksen und Manipulieren aufbauen, sondern auf partnerschaftlichem Verhalten, Offenheit und Liebe.

Also: Da hilft m.E. nur, ihn offen darauf anzusprechen. Ihm erklären, wie das passiert ist mit dem Account und dem Lesen. Die Gründe für sein Handeln hinterfragen. Eine Aussprache und klare Aussage herbeiführen. Wenn er sein Leben mit Dir aufbauen will, hast Du eine ehrliche Antwort verdient und kein Ausweichen. Und entweder läßt er die Finger weg oder Du bist weg. Basta. Das mußt Du Dir doch selbst wert sein - was meinst Du!?

Alles Gute!
Hemba

er weiß nicht, dass ich davon weiß.

Also hast du erstens irgendwo sein Vertrauen missbraucht (Mails gelesen?) und zweitens lügst du ihm gegenüber (sagst ihm nicht, was du weißt). Also ich finde, ihr passt perfekt zusammen und habt die perfekte kranke Beziehung.

Grüße Bellawa.

Und inwiefern war das jetzt eine hilfreiche Antwort?
Auf die Mail bin ich, wie erklärt, durch Zufall gestoßen. Und ob ich es ihm sagen soll oder nicht, oder was ich noch tun könnte, wollte ich ja wissen.
Wenn man nichts zu sagen hat…

3 Like

So liebe Leute,

ich danke euch für die zahlreichen, hilfreichen und verschiedenen Antworten und Meinungen. Es hat mir sehr geholfen, für mich die, denke ich, richtige Entscheidung zu treffen.
Das Leben läuft wie es läuft und das muss man es lassen.
Ich verliere vielleicht meinen Freund und mein Gesicht. Muss eben jemand anderen das Traumpaar spielen. Er verliert vielleicht seine Zähne - und damit hat sich’s :wink:

Vielen Dank!
Der Artikel kann geschlossen werden.

Ich verliere vielleicht meinen Freund und mein Gesicht.

Eben NICHT!!!

Du gewinnst eine neue Liebe und ER (der A****) verliert sein Gesicht.

Sorry das ich jetzt mal laut werde, aber warum denkst du das DU was verlierst?
Du bist ja noch relativ :wink: jung und GEWINNST hier einfach nur an Erfahrung. Hört sich momentan sicherlich altklug an von mir aber glaub mir so ist es.
Du wirst dich noch öfter verlieben und noch öfter Beziehungen eingehen und beenden…dieser Akt momentan ist nur eine weitere Erfahrung in deinem Leben!

Du hast hier NICHTS falsch gemacht, mache daher nicht den Fehler, die Ursache dafür bei dich zu suchen!

Gruß Rolf

1 Like

Ähm, lol xD

Das is krasser shice xD

Aber ich kenn besagte Situation gut…zu gut…

Sprech ihn offen drauf an !
Deine Informationsquellen solltest du aber für dich behalten :open_mouth:

Meinste das ernst?
Hallo,

Sprech ihn offen drauf an !
Deine Informationsquellen solltest du aber für dich behalten

und das findest du nicht etwas widersprüchlich?

Gruß
Burkh

Sag ihm, dass du zuschauen willst, wenn er sie vögelt…

Ich denke, das törnt ihn ab…oder an???

Sandy

Hi tamtaram bzw Schinkeneiscreme,

darf man fragen wie Deine Entscheidung ausgefallen ist?

Er verliert vielleicht seine Zähne - und damit hat sich’s :wink:

Was meinst Du damit??

Obwohl Deine Entscheidung offensichtlich schon getroffen wurde möchte ich meine Meinung trotzdem kundtun: Sag nichts; warte ab ob ers wirklich durchzieht und verwickle ihn am nächsten Tag in Widersprüche.
Wenn ers getan hat dann sei froh es so früh erfahren zu haben.
Wenn nicht dann würde ich über die Zukunft der Beziehung trotzdem nachdenken.

Gruß
Loui

Hallo

Sag ihm, dass du zuschauen willst, wenn er sie vögelt…

oder noch besser: Sag´ ihm, dass Du ihn Gedanken dabei beobachtest.

Ich denke, das törnt ihn ab…oder an???

Ich gehe davon aus, dass das nur abtörnt . . . ;-|

Schlägerei?

Er verliert
vielleicht seine Zähne - und damit hat sich’s :wink:

Hallo,

es mutet an, dass du boxen kannst? :wink:Tu es besser nicht!

Im ernst: ich würde es nicht aushalten und es ihm offen sagen. Dabei läufst du die Gefahr, dass auch er dein Vertrauensbruch nicht verkraften kann.

Also ein Härtetest - für BEIDE. Daraus können zwei Sieger hervorgehen, die was für die Zukunft gelernt haben, oder auch zwei Verlierer, die aber ebenfalls was für die Zukunft gelernt haben.

Mit Taktik und verschweigen ist die Beziehung jedenfalls nicht tragbar.

Wünsche dir viel Glück!

Gruß
Maja

1 Like

Auf die Mail bin ich, wie erklärt, durch Zufall gestoßen.

Ja klar, das ist es ja immer. Interessant wie viele Leute zufällig fremde Mail-Accounts lesen.

Und
ob ich es ihm sagen soll oder nicht, oder was ich noch tun
könnte, wollte ich ja wissen.

Natürlich sollst du es ihm nicht sagen.

Wenn man nichts zu sagen hat…

Ich dachte, du hast überlegt, ob du es ihm sagen solltest? Verstehe ich jetzt nicht.

Grüße Bellawa.

Mach Dir nichts drauß. Sie hält jede monogame Beziehung für krank und widernatürlich.

1 Like

Hallo,

was ist mit Deiner Informationsquelle?! SMS, Gesprächsverlauf im Internet oder Briefe?

Fakt ist, Du solltest offen auf Deinen Partner zugehen können, schließlich seid Ihr schon zwei Jahre zusammen.

Eine Alternative gibt es in diesem Fall nicht, es sei denn Du willst Dich kommentarlos von ihm trennen.
Denn eine Beziehung ist keine Beziehung wenn der eine fremd geht oder der andere ständig Hintergedanken und Angst um seinen Partner haben muss, weil er kein Vertrauen hat.

PS: :„Freund will fremdgehen“

Du entscheidest für Dich selbst, wie tolerant du bist oder sein kannst.

Grüße Eerin

Moin!

Frage ihn halt.

Wenn er nicht antwortet oder Du denkst, ihn gar nicht erst fragen zu können, trenne Dich rechtzeitig…

M.