Freunde nutzen mich aus was tun?

Ich besuche die 11 Klasse und bin eine mittelmäßige bis gute Schülerin. Ich hatte noch nie wirklich richtige Freunde, sondern nur welche für die Schulpausen. Dort hat mir noch nie jemand wirklich zugehört, aber mittlerweile werde ich komplett ausgenutzt. Egal um was es geht. Zum größten Teil nutzt man mich in der Schule aus. Sie schreiben alles wirklich alles von mir ab. Immer wieder lachen sie und sagen ach sie macht das schon alles. Beim letzten Mal wurde ich schon gefragt, ob ich nicht die ganze Präsi alleine mache. Sie lachen, weil sie wissen, dass sie ihr Abitur schaffen, ohne wirklich was zu machen. Ich fühle mich jeden Tag so ausgenutzt, aber ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Es klingt komisch, aber ich möchte nicht ganz alleine sein in der Schule und ich bin auch sehr Introvertiert. Bitte Tipps.

Hallo das ist ganz einfach. Nicht abschreiben lassen. Nicht ausnutzen lassen. Probiere das doch einfach ab sofort.
Viele Grüße noro

Hi,

mein Tipp: nicht abschreiben lassen, dein eigenes Ding machen. Deione Aufgabe ist, dein Leben zu meistern. Die anderen sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern, das ist deren Aufgabe.
Die Leute sind nicht Deine Freunde. Ein Freund ist für Dich da, wenn Du Probleme hast, wenn Du traurig bist, wendet sich an dich, wenn er/sie selber Trost oder Hilfe braucht. Nichts davon tut einer / eine von denen. Du verlierst nichts.