Freunde und Liebe

Aufmerksamkeit von einer Freundin die einen Freund hat? Wie soll ich handeln?

Hi Leute,

eine Freundin von mir hat seit kurzem einen Freund (bin weiblich btw). Wir sind allerdings nur „Schulfreunde“. Ich möchte unbedingt besser mit ihr befreundet sein, kann ich leider nicht weil ich eher etwas stiller und zurückhaltender bin. Ich brauche Zuneigung von Menschen die ich mag. Es muss also nichts in a way romantisches sein. Wenn ich sie jetzt aber mit ihrem Freund sehe, wie sie sich um ihn kümmert und ihm ihre Aufmerksamkeit gibt werde ich lowkey eifersüchtig. Findet ihr das ist „normal“?? Und wie kann man sich überhaupt mit jemandem besser anfreunden oder kennenlernen wenn man eigentlich ja zurückhaltend ist? (Vllt liegt das alles an meinem mbti type bin nämlich infj but i dont know)

Das nennt sich neidisch. Wieso ist jemand glücklich, wenn man es selber viel mehr verdient hätte. Wäre umgekehrt genauso, dann würde Deine Freundin neiden. Ich würde mich für sie freuen, Freunde verliert man nur einmal. You can’t hurry love

Hallo,

ja, ist normal.
Hab Geduld, Verliebtheit ist hormonell gesteuert und vergeht. Dauert im Schnitt ein paar Monate, selten Jahre.
Gute Freunde sind dafür da, auch danach noch gute Freunde zu sein.

Gruß,
Paran