Hallo zusammen,
Wie schon gesagt ist meine Freundin 15 und Ich 22.
Es hat auch alles sehr gut funktioniert.
Ihre Mutter hat jetzt ein Bild von uns entdeckt und ihr Fragen gestellt.
Sie sagte ihr Das Ich „20“ bin und wir zusammen sind.
Jetzt zwingt ihre Mutter sie mich zu verlassen und den Kontakt abzubrechen, andernfalls schickt sie sie weg auf ein Internat…
Das Sie Das machen würde glaub Ich auch, da ihre Eltern Sie stark unter Druck(Leistung, Erfolg,…) setzten und Ich da schon einiges mitbekommen habe.
Wir verstehen uns sehr gut und waren bis jetzt auch seht glücklich miteinander.
Ps Sie wird in 6 Monaten 16.
Frage: dürfen die Eltern sie einfach so wegschicken auch wenn Sie nicht will? Und müssen Wir das ganze jetzt einfach so hinnehmen und aufgeben??
Ich bin ein bisschen ratlos kann Aber auch die Eltern verstehen. aber so drastisch?!
Vielen dank schon mal im voraus!
Hallo
Das ist eben immer wieder kritisch mit der Liebe und dem Altersunterschied. Allerdings nur im jungen Alter. Ist Mann später 38 und die Frau 31, da sagt kein Mensch mehr was.
Und ja, daher kann man bei einer 15jährigen auch die Eltern verstehen. Sie wollen halt nur das Wohl Ihrer Tochter.
Aufgeben solltest du nicht, denn man kann nichts für seine Gefühle. Weder du, noch deine Freundin. Wenn es dir wirklich Ernst ist, kämpfe um Sie. Notfalls im Gespräch mit den Eltern.
Allerdings haben die Eltern sehr wohl das Recht Ihre Tochter in ein Internat zu bringen, da man bis 18 Uhr unter der Obhut der Eltern steht.
Suche das Gespräch mit deiner Freundin. Fragt Euch wo Ihr steht, wo Ihr Euch in ein paar Jahren seht. Wenn Ihr Euch sicher seid, redet zusammen mit den Eltern. Notfalls muss man eben für seine Liebe kämpfen, oder aber auch mal warten.
Ich drücke Euch alle Daumen.
Hört auf Eure Herzen!
Also laut meines Wissens, ist man erst mit 18 Jahren, und somit zur Volljährigkeit, seinen Eltern zu nichts mehr zwingend verpflichtet.
Allerdings sei dir mal gesagt dass du dich bei Sex mit deiner Freundin Strafbar machst. Das ist laut Deutschen Strafgesetzbuch „Sex mit Minderjährigen“. Das kann entweder sehr teuer für dich werden, oder eine lange Bewährungsstrafe nach sich ziehen.
Kein Wunder dass die Eltern da etwas dagegen haben Selbst wenn du 20 wärst, wäre es immer noch Strafbar.
Hey, genau das denke ich mir auch immer!
Für mich ist sie vom gefühl nicht 15, wenn ich so überleg wie wir mit 15 waren… no way. Auch was andere in ihrem alter betrifft.
Wir haben darüber auch schon öfters gesprochen, was wir beide wollen und haben uns da oft ausgemalt wie wir zusammen leben.
Und ich bin mir da guter dinge das das klappen würde. Wir passen gut zusammen.
Ob ein gespräch mit den Eltern so gut wäre denke ich nicht… als sie mir davon erzählt hatte, hab ich ihr vorgeschlagen mit ihrer mutter zu sprechen aber sie bat mich es nicht zu tun. Es würde das ganze warscheinlich nur verkomplizieren.
Ich werde sie nicht aufgeben, das kann ich nicht und das hab ich ihr auch gesagt. Sie ist nur total eingeschüchtert von ihren eltern und lässt sich rum diktieren.
Ihre eltern haben ihren ex freund angerufen und sie zusammen in ein zimmer gesteckt, find ich irgendwie krank. Ist ja schließlich ihre eigenen entscheidung mit wem sie spricht oder zusammen ist.
Hey,
gut das du das ansprichst
Hatte mich da auch schon ein bisschen informiert und dachte das es nur das problem mit der Sexuellen Selbstbestimmung gibt.
Soweit ich weiß hieß es das man diese ab 18 hat und 16-17 im einzelfall entschieden wird. Und es drauf ankommt ob es einvernehmlicher sex ist und ich keine zwangslage auf sie ausübe. Noch ist sie ja 15… da würde ich mich so wie du sagst wirklich strafbar machen.(glaube ich) bin ja kein rechts expert >
Liebe/-r Experte/-in,
guten tag
Sie sollten schnellstens mit den eltern frieden machen
denn den streit den Sie suchen wird Ihre freundin nur sauer machen
gruss
Selbst mit 16 und 17 ist es mehr oder minder illegal. Es gibt da in den Paragrafen diese (komische) 3 Jahre unterschied Regel.
Wenn Sie 16 ist darf Sie mit allem was 16 - 19 Jahren ist. Du bist mit deinen 22 Jahren jedenfalls drüber.
Auch ist man erst mit 18 Jahren sogenannt „sexualmündig“. Heißt so viel wie, „Die Eltern können den Sex grundsätzlich verbieten“. Ich denke mal das Thema heiraten, ist eh noch nicht euers. Das ist in dem Alter (16) machbar, aber nur mit der ausdrücklichen Genehmigung der Eltern. Sofern ich dieses Gesetz richtig verstanden habe.
Es gibt in diesem Bezug auch diesen tollen passenden Volksmund: „Solange du keine 18 bist, hast du dass zu machen/ lassen was die Eltern sagen“ Sinngemäß gesagt.
Hi
Das ist schon einmal sehr viel wert, dass man mit Ihr als 15jährige „normal“ reden kann. Denn wie du selbst sagst, in dem Alter sind die meisten wirklich noch „Kinder“.
Schade, dass Ihr nicht mit den Eltern reden wollt. Man müsste nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ auftreten, und sagen, dass es Euch nur als Doppelpack gibt. Allerdings ist es eben bis 18 so, dass Sie unter dem Schutz der Eltern steht. An sich auch zurecht. Und dass sie eingeschüchtert ist von den Eltern, ist auch normal.
Denkt nur dran, die Eltern machen sich eben Sorgen um die Tochter. Denn so wie du sie liebst, lieben eben auch Eltern Ihre Kinder. Sie wollen wie du, nur das Beste für Ihr Kind. Und mit 15 ist man eben noch Kind.
Dass Sie etwas eingeschüchtert ist, ist aber auch ein gutes Zeichen einer intakten Familie. Sie nimmt sich zu Herzen, was Ihre Eltern sagen und das ist ebenfalls wichtig. Denn Familie ist wichtig.
Bleibt zusammen, kämpft für Eure Liebe und lasst Euch nicht unterkriegen. Folgt Eurem Herzen und auf Dauer wird es dann auch klappen. Ja, es wird Niederschläge geben, aber aus diesen kann man auch gestärkt hervorgehen.
Ich drücke Euch alle Daumen!
Hallo,
da fragen Sie wirklich die Falsche -sorry- meine Tochter ist 16 Jahre und ich würde ausflippen, sollte Sie einen Freund in Ihrem Alter mit nach Hause bringen. Auch wenn die Mädels in diesem Alter schon körperlich reif sind, so sind sie es vom Geiste her noch lange nicht (das ist nicht beleidigend gemeint) und besonders wenn sie verliebt sind, sind sie sehr leicht beeinflußbar. Die Reaktion mit dem Internat ist vielleicht ein wenig heftig, andererseits könnten die Eltern Sie auch wegen Verführung Minderjähriger anzeigen.
Geben Sie dem Mädel die Möglichkeit sich selbstständig zu entwickeln … 7 Jahre Unterschied sind kein Problem mehr, wenn es sich um 2 Erwachsene handelt und das ist Ihre Freundin definitiv nicht!
Wenn Ihr wirklich zusammengehört, dann wartet noch 2 Jahre und versucht es dann nochmal. Auch wenn´s jetzt schlimm für Euch klingt, so wäre dies der richtige Weg. Der Kontakt muss ja nicht komplett abbrechen. aber so beruhigt es die Gemüter. Wenn Sie die einzig richtige Entscheidung treffen und sich jetzt trennen, so geben Sie auch den Eltern das Gefühl, dass Sie erwachsen und verantwortungsbewußt sind. Das ist für Eltern der wichtigste Punkt für einen Freund ihres Kindes überhaupt. Und Ihr könnt unabhängig Erfahrungen sammeln und seit dann auch auf gleicher „Entwicklungshöhe“ um eine schöne gemeinsame Zunkunft aufzubauen.
Alles Gute
Grit
Hallo jan, ich kann dein Problem sehr gut verstehen- bei mir war es damals ähnlich. Ich war noch nicht ganz 16 und mein Freund 21. Wenn ihr beide euch liebt, bleibt euch nur das Gespräch mit den Eltern. Sie müssen dich kennen lernen, damit sie die Möglichkeit bekommen ihre Sorge um die Tochter ,runter zu fahren". Vieleicht kannst du deine Eltern mit ins Boot holen, sie zur Unterstützung bei einem Gespräch dazu bitten. Sollten ihre Eltern einem Gespräch nicht zustimmen, bleibt euch noch die Option das Jugendamt einzuschalten. Das hab ich damals so gemacht und die haben meinen Eltern den Kopf zurecht gerückt. Deine Freundin ist 15 und hat das Recht auf ihren Freiraum. Druck, egal in welche Richtung ausgeübt, trübt das Vertrauensverhältnis, schadet der Beziehung. Kinder ziehen sich dann, verständlicher Weise zurück. In der Aussage der Eltern, die Tochter ins Internat zu stecken, sehe ich hier sogar schon als Erpressung an. So etwas geht garnicht. In der Atmosphäre, die du hier beschreibst, aufzuwachsen, zeugt nicht von einer guten Eltern Kind Beziehung und ich kann mir gut vorstellen das deine Freundin so zu Lügen und Heimlichkeiten ,gezwungen" ist. Das kann, in ernsthaften Situationen, böse nach hinten losgehen. Das muss den Eltern verdeutlicht werden, und hier käme dann das Jugendamt ins Spiel. Mit 15 J. käme im Ernstfall auch ein betreutes Wohnen für deine Freundin in betracht. Ich kann mir kaum vorstellen das die Eltern Gefahr laufen wollen, ihre Tochter ganz zu verlieren bzw. unglücklich zu sehen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen das ihr diese Situation gemeinsam lösen könnt. Und sich Hilfe zu holen zeugt von Stärke und Verantwortungsbewwußtsein. Halte zu ihr und störke ihr den Rücken. Alles Gute und, wenn du magst, halte mich auf dem Laufenden. Gruß Seekuh
HI
du musst das so hinnehmen. Was ihre Eltern sagen ist Gesetz. Wenn sie es dulden dann gut aber ansonsten, Finger weg. SIe können dich anzeigen.
Hallo,
das ist schon eine schlechte Lage für euch 2, aber leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Am besten mal im internet googlen oder sowas…viel glück euch 2.