Freundin ausspannen ?

Hi,

ich hab ein Mädchen kennengelernt und ich schätze ich
habe mich verliebt. Das Problem ist, sie ist
vergeben, und zwar an einen flüchtigen Bekannten von
mir.
Ich hab nichts mit ihm zu tun oder so, kenne ihn nur
vom
Sehen. Sie hat aber auch schon gemeint sie empfindet
auch
was für mich. Und jetzt ist meine Frage ob ich mit ihr
was
anfangen kann oder ob man sowas nicht macht ?

Danke schonmal :smile:

charlie 180

es ist schön wen du dich verliebt hast
und sie auch etwas für dich entfindet aber du musst dir die frage stellen ob der bekannt für dich persöhnlich wichtig ist oder was andere menschen in deiner nähren umgebung von dir denken würden wen du sie Ihm ausspannen würdest am besten du redest mit ihr über das alles um eine gute lösung zu finden wen sie dich so stark liebt das Sie mit Dir zusammen sein möchte hast du alles richtig gemacht

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du weitere fragen hast frag mich einfach ok

Hallo,

wenn es euch beiden wirklich ernst ist, ist das okay, wenn sie sich von ihm trennt. Wichtig ist nur, dass ihr den Freund nicht betrügt. Sie soll aufrichtig Schluss machen und erklären, dass sie ihn leider nicht mehr liebt. Und erst dann könnte ihr zwei miteinander Zeit verbringen. Gemeinsame Stunden vorher zu verbringen oder sich heimlich zu treffen, ist absolut nicht in Ordnung und „unterste Schublade“. Man sollte sich immer die Lage des Dritten versetzen und fair und ehrlich mit diesem Menschen umgehen.

Wenn es Liebe ist, ist alles erlaubt :smile:

hi charlie !
Na dazu gehören ja immer noch 2 !
Die junge Dame hat doch sicherlich einen Grund, warum sie mit ihrem Freund zusammen ist ! Vielleicht liebt sie ihn sogar ?
Mädchen sind doch keine Sachen, sondern haben eine eigene Meinung !
Deshalb: frag sie doch einfach mal, wie ernst die Beziehung zu ihrem Freund ist, und ob sie sich evtl sogar in dich verlieben könnte ?
Dann bist du schlauer und kannst entsprechend reagieren.
lg

Hallo Charlie,
es tut mir leid, Dir Ratschläge nicht geben zu können.
Ich ging und gehe mit der Liebe anders um.
Was wir mit der herkömmlichen Art Liebe erleben, ist
eine Besitzliebe, doch wie ist es möglich, mit einem geliebten Menschen wie mit einem Besitz umzugehen
als sei er ein Pfund Zucker von REWE.
Ich möchte Dir ein Taschenbuch empfehlen:

Peter Lauster
„DIE LIEBE“ Psychologie eines Phänomens
rororo sachbuch
1290-ISBN 3 499 17677 7

Liebe Grüße
Bollo

Lieber Charlie 180,

wenn sie sagt, dass sie etwas für dich empfindet, dann ist sie nicht „vergeben“.
Niemand ist „vergeben“. Außer ein DIng. Und Menschen sind keine Dinge.

Sie soll sagen, was sie für dich empfindet.
Triff dich mit ihr und kläre das.
Sag ihr, was du für sie empfindest.

Die Entscheidung wird und muss sie dann treffen.
Wenn sie gegen dich ausfällt, sei ein Gentleman und akzeptiere. Dann aber zieh dich auch zurück ohne Groll.

lg
S

Hi,

natürlich darf man jemandem zeigen dass man ihn mag, das wäre ja fatal gegen die Freiheit des Menschen wenn man aus bestehenden Beziehungen nicht aussteigen könnte. Was aber kein guter Stil ist, ist der Grund für die Trennung zu sein oder sich in eine gut funktionierende Beziehung vehement einzumischen.Also alte Dinge sollten abgeschlossen sein, bevor man etwas neues startet, da das sonst Eure Beziehung später belasten würde.LG und viel Glück.
Tanjana

Lieber Charlie,

es ist nichts schöneres zu lieben und geliebt zu werden, und es ist nichts traurigeres eine geliebte Person zu verlieren.
Liebe macht keine Kompromisse und oft tut es weh die Liebe zu erfahren.
Es ist nicht toll eine Beziehung kaputt zu machen, aber eine Beziehung die stark ist, lässt sich nicht so einfach zerstören.Lasse dem Mädchen wissen was du für sie empfindest und wenn sie sich für dich entscheidet dann hast du gewonnen.