Freundin blockt körperlich Nähe

Hallo,
Habe folgendes Problem.

Wie schon in der Überschrift zu lesen, lässt meine Freundin keine (wenig) körperlich Nähe zu,…

Sie und ich sind 28, sie hat ein Kind was 5 Jahre alt ist!

Aber erstmal zum Anfang.

Wir kennen uns schon fast ein Jahr durch einen gemeinsame Freundeskreis.
Eigentlich war es auch nicht so geplant, (das wir zusammen komme) ich hatte einfach „Druck auf der Leitung“,…
Mit anderen Worten, wir hatten ein Affäre (sie war in einer Beziehung).

Aber nach 2 Wochen (wenn überhaupt) hatte sie Gefühle für mich entwickelt.

Sie hat es mir zwar erst verschwiegen aber habe es gespürt und letztendlich nachgefragt.

Nach dem ich nach gewisser Zeit auch Gefühle für sie entwickelt habe(1. Woche später).

Hat sie mit ihren Partner Schluss gemacht und ist zu mir übgangsweise gezogen.
Wohnen also Zeit ca. 1,5 Monate zusammen.

Jetzt folgendes, Zeit dem wir „denn Bezieungsstatus haben“ läuft bei uns nichts mehr! Bzw. Kaum noch,…
Die obligatorischen küsse sind drin, viel mehr auch nicht! Kuschel und oder sex wenn es hoch kommt 1.mal die Woche !
Wenn überhaupt,…

Mir geht jetzt aber auch nicht darum das wir die ganze Zeit am rummachen sind oder jeden Tag Sex haben, (als wir eine Affäre hatten könnten wir gar nicht mehr die Finger von einander lassen).

Ich möchte einfach wieder das Gefühl haben begehrenswert zu sein, die Bedienungslose Liebe die ich damals bekommen habe von ihr,…

Habe mit ihr auch mehrmals darüber gesprochen, „das ich gerne die Frau wieder haben möchte in die ich mich damals verliebt habe“ ,…
Sie meinte aber nur sie hat gerade extrem Stress wegen Umzug, neun Job und Kind (wo ich so gut wie es geht unterstütze).
Und dafür einfach keine Zeit,…
Was ich Stück weit verstehe, das sie aber damit unsere Beziehung belasten finde anscheinend nur ich so,…
Denn habe sie gefragt ob sie denn so glücklich ist mit unserer Beziehung wie sie läuft oder irgendwas anderes machen möchte?
Antwort: „Sie sei glücklich und alles ist super“ . (wie sehr man das jetzt glauben möchte ist natürlich jedem selbst überlassen).
Ich habe nur das Gefühl, sie steckt gerade ihre Priorität überall hin bloß nicht in unserer Beziehung,…

Sie meinte 'nur gib mir noch 2 Wochen dann bin ich mit meinem Umzug durch", habe dann erwittert „und dann geht der Stress auf Arbeit richtig los“,…
Jeden Tag 10 Stunden! (sie kommt jetzt schon schlecht gelaunt nach Hause bei 8 Stunden Arbeit, davon sitzt sie 3 Stunden im firmenshuttel. 1,5 Stunden hin und zurück ). Und das 2-3 Wochen lange

Jetzt ist die Frage, habt ihr eine Idee wie ich am besten verbleiben soll?
Was sagt ihr als Außenstehende dazu?

Will ich zu viel?
Erdrücke Ich sie am Ende „mit meinem wünschen“ das ich sie so nur noch mehr von mir wegstoße?
Oder liegt das Problem ganz wo anders,…

Grundsätzlich ist eine Affäre natürlich spannender als eine Beziehung.

Übergangsweise? Sie sucht also eine eigene Wohnung?
Ist denn deine Wohnung überhaupt geeignet für 3 Personen?
Und sie ist z.Z. wohnungsmäßig also abhängig von dir?
Und sie ist nach ungefähr 3 ode 4 Wochen Affäre zu dir gezogen?

Sie hat also jetzt einen neuen Job, einen neuen Freund, eine neue Wohnung …
Ist deine Wohnung vielleicht noch in einer anderen Stadt?
Wenigstens ist das das Kind noch dasselbe …

Und das mit Umzug und Kind?
Was macht sie eigentlich mit dem Kind die ganze Zeit?

Also, mir kommt das wahnsinnig stressig vor, was du mir da von ihr schilderst …

Eigentlich wohl nicht unbedingt, aber dass das mit ihr in so einer Situation nicht zu haben ist, das liegt ein bisschen auf der Hand, finde ich. Die Frage wäre, warum sie so einen stressigen Job hat, und ob sich daran was ändern ließe.

2 Like

Das ist vollkommen klar und das verlange ich auch nicht, wäre mir auch persönlich zu viel ab komme mir vor als wären wir schon 30 Jahre zusammen, sie gibt mir einfache nicht mehr das Gefühl das sie mich anziehend findet.

Ja sie hat jetzt auch eine eigene Wohnung gefunden.
Nein eigentlich nicht, ist nur eine 2 Raum Wohnung geht alles sehr beengt zu.
Ja sie ist wohnungsmäßig abhängig von mir.
Ja ungefähr da sie es bei ihren ex Partner nicht länger ausgehalten hat,…

Nein momentan geht sie „nur“ 8 Stunden arbeiten 1. bis 3. mal die Woche
Davon sind 3 Stunden Fahrzeit mit dem Betriebs shuttle.
Das Kind schaffe ich/sie bzw hole ich/sie im Kindergarten ab.
je nachdem ob sie arbeiten muss oder nicht.

Die 10 Stunden 5mal täglich sind von Mitte November bis Anfang Dezember. Das ist meine Sorge, weil sie so schon kaum zu ertragen ist wenn sie arbeiten war,…

Das Kind geht dann auch zum leiblichen Papa ab kommenden Monate

Der Job Stresst sie weil alles neu ist ist.
ihr mal gefällt dann wieder nicht und denn ganzen Frust bekomme ich meist ab,…

Lass sie da mal einziehen und sich akklimatisieren.
Bis sich das Leben bei ihr normalisiert hat, wird das ja vermutlich dauern …
Ob du so viel Geduld hast, weiß ich nicht, aber mach für dich eine klare Entscheidung, ob du es nimmst wie es ist, bzw. bis wann du es so nimmst, oder eben nicht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass du es nicht auf dich oder mangelnde Attraktivität beziehen musst, wenn sie kein Interesse zeigt. -

Dass sie jetzt ihr Auskommen und ihre Unterkunft erstmal regeln muss, und dass das für sie jetzt Priorität hat, finde ich wirklich normal. Und dann muss sie ja vielleicht noch ihre vor kurzem beendete Beziehung verarbeiten. So total unwichtig wird der Ex-Freund wohl auch nicht gewesen sein, dass man den wegtut wie eine leere Pfandflasche.

1 Like

PS:
Auch wenn sie es mit dem nicht mehr ausgehalten hat, nach einer beendeten Beziehung hat man immer noch was zu verarbeiten.

Wieso, du unterstützt sie beim Umzug, dem neuen Job und mit ihrem Kind, und vielleicht ist das jetzt genau das, was sie braucht. Für sie ist dann vielleicht tatsächlich alles super.

Ob sich das irgendwann mal wieder ändert, weiß ich natürlich kein bisschen.

Wenn man jemanden bedrängt (ich weiß nicht, ob du das tust), damit erreicht man natürlich meistens das Gegenteil.

Danke für die aufbauend Worte

Da wird es woll das beste sein sich Beziehungstechnisch komplett zurückziehen und sie hier Zeit geben die sie brauche. (auch wenn ich sie nicht wirklich nicht bedränge oder unter druck setze)

Sollte ich aber merken das von ihr überhaupt nichts kommt bzw sie von selbst mir nicht näher kommt, dann sind wir leider einfach zu verschieden.

Laut ihrer Aussage hat sie keine Gefühle für ihn mehr gehabt (bin auch nicht der einzige mit dem sie ihn betrogen hat)

Es geht nicht um Maschine, sondern um verführen.

Was denken sie was ich mache?
„Du Schatz wollen wir uns küssen, kuscheln, Sex?“

Wohl eher nicht

So wie Du das hier schilderst und auf die Situation bezogen in der sie sich im Moment befindet, JA!
Die Situation in der Ihr Beide Euch befindet kann zum Anfang einer Beziehung, unglücklicher fast nicht sein.
Sie, von Umzug, Job und Kind vollkommen gestresst und Du voll Erwartungen an sie.
Ich kann Dir nur raten, übe Dich in Geduld sonst geht das wegen Deiner Ungeduld den Bach runter! ramses90

Sizilien ist toll.
Ich möchte da Urlaub machen.
Aber nicht dauerhaft wohnen!
Und auch nicht als Flüchtling mit einem alten Seelenverkäufer über das Mittelländische Meer kommend dort anlanden.

Manche Beziehungen (eine Affaire ist auch eine Beziehung) haben nicht mehr Vorspannung, sie lassen sich nicht fortentwickeln.

Hi!

All das, was du beschreibst, hat in meinen Augen wenig mit einer Beziehung aus Liebe und auf Augenhöhe zu tun.
Ihr begehrt euch vielleicht oder habt euch begehrt und das hat ausgereicht, um von einer Beziehung in die nächste zu springen.

In einer echten Liebesbeziehung gibt es mehr Respekt und mehr Vertrauen für den Partner - und dementsprechend dann auch viel mehr Verständnis für die Belastungen, die der Alltag bringt.

Eine Frau mit Kleinkind, die mitten im Umzug steckt und einen neuen Job dazu hat, noch dazu Vollzeit mit langer Anfahrt - da weiß ich nicht, was du da erwartest.
Es mag sein, dass du sie unterstützt, aber die Belastung wird dadurch nicht wirklich geringer.

Hier sind zwei Menschen mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen, die den anderen kaum kennen und somit auch wenig von dessen Bedürfnissen wissen.
Eure Gespräche jedenfalls sind Sackgassen, die euch bislang nicht weitergebracht haben.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass ihr beide nicht reif seid für eine echte, tiergehende Liebesbeziehung.
Verliebtheit ist nämlich keine Liebe, und Begehren genauso wenig.
Verliebtheit und Begehren sind Bedürfnisse, die der andere befriedigen soll, damit ich keinen sexuellen Druck habe und mein Ego aufgebaut wird.
Sorry, aber ich denke, mit dieser krassen Ausdrucksweise solltest du es verstehen können.

Bedürfnisse allein sind keine Basis für eine Beziehung, auch oder gerade nicht fürs Zusammenleben. Wie groß eure Bedürftigkeit ist erkennt man daran, dass ihr so schnell zusammengezogen seid. Da ist es nicht überraschend, dass genauso schnell Probleme auftauchen.

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann versuche dich in ihre Lage zu versetzen (was sicherlich schwerfällt, wenn einem Hormone „das Hirn vernebeln“).
Diese Durststrecke wird nämlich noch mit Sicherheit etwas dauern, bis sie sich eingelebt hat im neuen Job und mit der Belastung zurechtkommt.

Wenn jeder nur auf seine eigenen Bedürfnisse schaut ist es nicht weit her mit Beziehung.

Viel Glück!

Diva

3 Like

Hallo danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe natürlich Verständnis dafür das der Job und die Wohnungsuche an dem Nerven zert. Ich versetzte mich auch gerne in Ihre Lage, nur ich bin da ein Mensch! „Der sich bei die Menschen die man liebt neue frische Energie auftankt und keine zusätzlichen Belastungen ist“ . Ganz im Gegenteil! so zumindest ist dies bei mir so,…
(nur so am Rande sie geht „nur“ teilzeit arbeiten und der lange arbeirsweg wird sie gefahren und gilt auch als Arbeitszeit!)
Ich bin auch vollzeit arbeiten und stecke mitten in einer umschulung die mit viel Arbeit verbunden ist. Zusätzlich gehe ich noch ein 2. Job nach da die Kohle sonst nicht reichen würde!

Trotzdem habe ich immer noch Zeit/Lust für zärtlichkeiten in der Beziehung!
Finde sie halt nicht als Belastung!
Aber da sind wir halt unterschiedlich und akzeptieren ich auch (habe mit ihr nochmals ein Gespräche geführt was ich denn anders machen sollte). Ebenso das wir beide Kompromiss eingehen das wir beide glücklich in der Beziehung sind und uns vor allem wohl und geborgen fühlen.

In einer Beziehung gehören auch zärtlichkeiten die man miteinander austauscht dazu und sind ein fester Bestandteil einer Beziehung, das sehen wir beide genauso (seien es Blicke Berührungen etc.) .

Wir sind auch nicht zusammen gezogen, sie wohnt momentan bei mir und das ändert sich auch Ende diesem Monats.

Ach so. Na, dann ist ja alles in Ordnung.