Freundin des Stiefbruders ?

Hey Leute,
bin neu hier und hab ein rießen Problem:
Bin total verliebt in die Freundin meines Stiefbruders.
Es geht auch von ihr aus, dass ist ja schon mal gut.
Wir unternehmen ständig was zusammen usw. Wir verhalten uns eigentlich beide schon als wären wir zusammen.
Und jetzt das verzwickte an der Sache: Der Stiefbruder ist mein Chef !!

Dazu muss ich sagen, es ist bis jetzt noch nichts direktes zwischen uns passiert, weil sich niemand getraut hat. Wir haben auch noch nicht einmal darüber gesprochen.
Ich trau mich auch nicht und weis nicht was ich machen soll?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Krischei

Also wenn ich das richtig verstanden hab dann ist der Bruder der Chef eines Unternehmens wo du tätig bist? und du bist in seine Freundin verliebt?Mhmm
Einfach ist das nicht.
Wenn du Angst hast das er dich feuern würde wenn du mit seiner Freundin zusammen wärst, darf ich dich beruhigen, soweit darf er dich nicht feuern da das Arbeitsverhältnis nicht gestört wurde, nur das persöhnliche wurde geschädigt, er kann dir zwar die Hölle heiß machen aber feuern kann er dich nicht.Aba mal net so schnell.Fürs erste solltet ihr euch immer mal wieder alleine treffen ohne SB.Dann schaut was passiert.Wenn ihr euch sicher seit das ihr euch liebt muss die Freundin mit ihm schlussmachen du kannst sie zwar unterstützen aber nicht direkt (un nicht wärend der arbeit).Wartet dann ein bissel ab wie er reagiert und später könnt ihr euch ihm dann richtig offenbaren vorausgesetzt er hats net glei völlig kapiert.

Aber bevor du schnell handelst wart die antwort von den anderen ab.

hff konnt ich helfen.

Mfg Linden

Hallo Krischei,

Bin total verliebt in die Freundin meines Stiefbruders.

autsch!

Es geht auch von ihr aus, dass ist ja schon mal gut.

Sicher?

Wir unternehmen ständig was zusammen usw. Wir verhalten uns
eigentlich beide schon als wären wir zusammen.

Das muss noch nichts heißen!

Und jetzt das verzwickte an der Sache: Der Stiefbruder ist
mein Chef !!

Ganz übel!!!

Dazu muss ich sagen, es ist bis jetzt noch nichts direktes
zwischen uns passiert, weil sich niemand getraut hat. Wir
haben auch noch nicht einmal darüber gesprochen.

Aha: Bist Du Dir sicher, dass SIE Dich will? Ist SIE bereit, für DICH das aufzugeben? Wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden? Wie sieht Dein Verhältnis zu Deinem Stiefbruder aus?

Einige Menschen (Frauen) suchen gern die Nähe eines Freundes / Verwandten, ohne sich dabei direkt an denjenigen zu wenden, der eigentlicher Adressat sein soll.

Aber all das kann ich durch Deine kurzen Zeilen nicht einschätzen.

Spontan möchte ich aber sagen: Hände weg - auch Dir zuliebe!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Ich bin mir sicher, dass sie es auch will, da ich es von einigen ihrer besten Freundinen erfahren habe. Die Beziehung zwischen den beiden läuft seit langem jetzt schon „beschissen“. Das weis ich von ihr selbst und vielen anderen. Sie hat mir auch schon einige male so ein bisschen „angedeutet“, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt.
Die Beziehung zwischen ihm und mir ist ohnehin nur auf die Arbeit bezogen. Im privaten Bereich haben wir nicht`s miteinander zu tun.

Viele Grüße
Krischei

Hallo Krischei,

Ich bin mir sicher, dass sie es auch will, da ich es von
einigen ihrer besten Freundinen erfahren habe.

dann frage sie, wie sie die Situation einschätzt! Oder besser: Lass beiläufig mal den Satz fallen: „Ich frage mich schon manchmal, was wohl wäre, wenn…“ oder „So eine Freundin wie Dich kann man sich nur wünschen!“ oder „Mein Bruder ist wirklich zu beneiden!“ - das sind natürlich nur Vorschläge, den richtigen Satz musst Du schon selbst finden! :smile:
Klärt erst einmal, was es zwischen Euch ist.

Die Beziehung
zwischen den beiden läuft seit langem jetzt schon
„beschissen“. Das weis ich von ihr selbst und vielen anderen.

Gut - oder nicht gut: Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob sie bereit ist, direkt mit Dir, als Bruder, eine Beziehung einzugehen. Besonders wenn das Beziehungsgeflecht recht eng ausfällt (z.B. Famile, Freunde, durch Deine Arbeit bei Deinem Bruder etc.), kann rein aus Seelenökonomie die Entscheidung gegen die Gefühle durchaus erfolgen.

Sie hat mir auch schon einige male so ein bisschen
„angedeutet“, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt.

Das war ja bei meinem ersten Posting ein Punkt: Ich hatte mal eine Beziehung zu einem Mann und habe mich leidenschaftlich gern mit seinem Bruder über meine Beziehungsprobleme gesprochen. Ich wusste, dass er seinen Bruder liebt und vor allem sehr gut kennt, und hatte damit gehofft, dass er mir das eine oder andere Verhalten erklären könne. Natürlich mochte ich ihn, wir verbrachten auch sehr viel Zeit miteinander - aber mehr auch nicht.

Die Beziehung zwischen ihm und mir ist ohnehin nur auf die
Arbeit bezogen. Im privaten Bereich haben wir nicht`s
miteinander zu tun.

„Nur“ auf die Arbeit? Wie schätzt Du ihn denn ein? Könnte er Dir verzeihen, dass Du ihm die Freundin ausspannst? Müsstest Du nicht damit rechnen, dass er Dir das Leben bei der Arbeit schwer macht? Wärst Du bereit, für diese Frau einen neuen Job anzunehmen?

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,
wirklich nur Arbeit !!!
Er ist ja schließlich nicht mein leiblicher Bruder, sondern nur Stiefbruder. Und das hab ich mir ja nicht ausgesucht. Ich kannte ihn zwar vorher schon, aber verstanden haben wir uns nie.
Ich kenn ihn jedoch leider so gut, dass ich weis er wird mir die Arbeit bzw. die Familienverhältnisse schwer machen.
Ob ich dafür meinen Job aufgeben würde???
KEINE FRAGE, SOFORT WENNS SEIN MUSS !!!

also das liegt dan dir.er kann dich auf jedenfall aus diesen grund nicht feuern nur nerven kann er.Ob du kündigst oder nicht liet an dir, aber schau lieber wie er reagiert.

Mfg Linden

Hallo Linden,

also das liegt dan dir.er kann dich auf jedenfall aus diesen
grund nicht feuern nur nerven kann er.Ob du kündigst oder
nicht liet an dir, aber schau lieber wie er reagiert.

das ist der zweite Schritt: Der erste muss lauten: Will die Frau mich und eine Beziehung mit mir, und inwieweit ist sie bereit, die Konsequenzen mitzutragen?

Alles andere interessiert erst später!

viele Grüße

Kathleen

hi

ja das is klar das wurde schon so oft hier geschrieben dann muss ich das net au noma:d ich denk meist etwas vor alte Schachgewohnheit.

D

Mfg Linden

Danke euch beiden auf alle Fälle, dass hat mir weitergeholfen.
Ich geb mein bestes.
Bis irgendwann.
Krischei

Hallo Linden,

ja das is klar das wurde schon so oft hier geschrieben dann
muss ich das net au noma

ich sehe zwar bei diesem Thread nicht die von Dir beschriebene Häufigkeit, aber jetzt wissen wir ja, was Du meinst. :smile:

d ich denk meist etwas vor alte
Schachgewohnheit.

Du meinst, dass Emotionalität zwischen zwei Menschen mit einem Schachbrett zu vergleichen sei, wo der Spieler strategisch den nächsten Zug des „Gegners“ bestimmen kann?

Da muss ich Dich leider enttäuschen. So funktioniert Liebe und Leiden leider sehr, sehr selten. Und auch in anderen Bereichen wirst Du Gefahr laufen, dass die Menschen eben nicht rational und daher nicht strategisch kalkulierbar reagieren.

Viele Grüße

Kathleen

1 Like