Freundin erzählt anderem von ihren Tagen

Meine Freundin (sie und ich sind fast 1 1/2 Jahre zusammen), hat mir eben erzählt, dass sie gestern Abend einem Kumpel über WhatsApp geschrieben hat, dass sie ihre Tage hat. Der Typ hat sie auch schon öfters angebaggert, obwohl er weiß, dass sie mit mir zusammen ist und generell ist der irgendwie komisch drauf. Aber soll sie ruhig mit dem schreiben, ich vertraue ihr (sie zeigt mir auch immer die Chats, ohne dass ich danach frage und sie kennt den schon seit 2 Jahren oderso).

Ich als ihr Freund finde es aber natürlich irgendwie komisch, wenn sie solche intimen Dinge anderen Typen erzählt oder halt mit denen darüber redet, aber hab da jetzt nichts weiter zu gesagt. Ist nur ein komisches Gefühl für mich.

Meint ihr ich sollte es lockerer sehen oder ist es berechtigt, dass ich es komisch finde?

An die Mädels: Redet ihr auch mit Kumpels über eure Tage wenn ihr 'nen Freund habt?

Danke für alle Antworten im Voraus! (:

1 Like

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was an der Menstruation so intim ist? Es ist eine normale menschliche Ausscheidung, die allerdings schon mal mit miesen Nebenwirkungen daher kommt.
Mit wem man sich darüber austauscht hängt von div. Faktoren ab. So oder so ist es nichts, das man geheim halten muss.

Gruß,
Paran

4 Like

Bei aller „Natürlichkeit“ als biologischer Prozess, finde ich - als Frau- es nun auch nicht erstrebenswert, das Thema Menstruation wie zB das Frühstück zu behandeln.
Habe auch nie erlebt, dass mit dieser Information so offen umgegangen wird, wie mit jeder anderen Befindlichkeit des Körpers (zB Kopfschmerzen oder Muskelkater).

Letztlich liegt es in jedem selbst, was er für ein Empfinden dazu hat.

Vielleicht sprichst du mal mit deiner Freundin darüber.
Man kann ja immerhin fragen, warum jemand sowas Intimes von sich erzählt.