Freundin hält nicht zu mir

Guten Tag,

meine Freundin und ich sind nun fast 2 Jahre zusammen.

Es ist an für sich eine gute Beziehung.

Nur gibt es ein mega starkes Problem in unserer Beziehung. Es ist so, dass es vor anderthalb Jahren eine Freundin gab, die mich aufs übelste beleidigt hat.
Sie sagte:

  • wie kannst du den Fettsack bloß küssen, wenn ich den küssen würde, müsste ich kotzen.
  • sie erzählte bei vielen Leuten rum, dass ich sie in einer gewissen Form bedrohen würde, was den Tatbestand der üblen Nachrede(?) und Rufmord gleich kommt.

Darauf hin bedrohten mich Freundinnen und ein Kerl, dass ich sie nicht bedrohen soll usw. Daran war natürlich nichts dran. Ich sprach mit Ihrer Mutter, die die Mutter der Freundin kennt. Ich verzichtete wegen dem guten Verhältnis der Familien auf eine Strafanzeige.

Meine Freundin brach den Kontakt ab, was PFLICHT WAR.

Nun zu dem Problem. Meine Freundin vermisst die. Sie hat ihr verziehen. Und die haben wieder Kontakt. Ich solle dies akzeptieren. Aber ich explodiere vor Wut, dass meine Drecksfreundin sich mit einer abgibt, die mich so brutal fertig gemacht hat. Sie fällt mir in den Rücken und zeigt, dass sie nicht hinter mir steht, wenn ich so fertig gemacht werde. Ich sagte meiner Freundin: der tut das 0 leid, das entschuldigen war gespielt, wenn wir es testen würden ob sie bei meinem Bruder ablästert, wenn er es geschickt einfädelt würde sie es garantiert tun. Aber ich darf nicht.

Darf ich ihr den Kontakt zu einer verbieten, die mich, ihren Freund so brutal mobbte, beleidigte und bei anderen so fertig machte? Oder bin ich so scheiße im Kopf?

Ich bin stinksauer, ich explodiere richtig und kriege hass, wenn ich daran denke. Sie meint: man könne auch mal was verzeihen sie hätte sich ja entschuldigt. Aber sowas ist UNVERZEIHLICH.

Aus meinem Freundeskreis sagt jeder: Dieses asoziale Mädchen wäre für mich gestorben und es ist ein Unding meiner Freundin, dass Sie sich mit der abgibt. Danke für eure Meinungen. Ich will ihr das zeigen, wie viele Menschen meiner Meinung sind, damit sie im Kopf klar wird, welch scheiße sie abzieht.

Sie sieht auch nicht, wie sehr es MICH BELASTET UND WIE WEH ES TUT SO WENIG RÜCKHALT zu bekommen. Das blendet sie aus! … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Deine Drecks freundin? Lies doch nochmal durch, was du geschrieben hast.

Hallo mg301291,

in den Grundgedanken kann ich es verstehen dass es dir nicht gefällt wenn deine Freundin noch Kontakt mit dem anderen Mädchen hat. Wahrscheinlich wünschst du dir dass deine Freundin mehr zu dir hält. Dieser Wunsch an sich ist auch nichts Schlimmes. Allerdings die Art und Weise wie du diesen Wunsch äußerst und versuchst durchzusetzen, halte ich nicht für richtig.

Dein ganzer Schreibstiel lässt mich erahnen wie enttäuscht und verbittert du bist. Aber bei aller Enttäuschung solltest du trotzdem darauf achten wie du mit deiner Freundin umgehst. Meiner Meinung nach geht es gar nicht und zeigt alles andere als Liebe und Respekt wenn du so Sätze schreibst wie z.B. diesen:

Aber ich explodiere vor Wut, dass meine Drecksfreundin sich mit einer abgibt

Auch diese Aussage von dir halte ich nicht für angemessen.

Meine Freundin brach den Kontakt ab, was PFLICHT WAR

Dass du dir das gewünscht hast ist verständlich, aber die Pflicht von deiner Freundin war es auf keinen Fall, eher ein Zeichen dass deine Freundin zu dir steht.

Du hast von deiner Freundin nichts zu verlangen und kannst ihr auch keinen Kontakt zu anderen verbieten. Deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Gedanken und eigenen Entscheidungen. Dir bleibt dabei nur die Möglichkeit dich damit abzufinden.

Entweder du akzeptierst die Entscheidungen deiner Freundin (auch wenn du anderer Meinung bist), oder du kannst das nicht akzeptieren, dann musst du die Konsequenzen daraus ziehen. Aber du bist nicht berechtigt deiner Freundin Vorschriften zu machen mit wem sie Kontakt hat. Wenn dir das nicht passt, dann ist deine Freundin nicht die richtige für dich und du bist nicht der richtige für deine Freundin.

Ich will ihr das zeigen, wie viele Menschen meiner Meinung sind, damit sie im Kopf klar wird, welch scheiße sie abzieht

Ich glaube das wäre ein ganz schlechter Schritt von dir. Du wirst wahrscheinlich viel weniger Zustimmung finden als du dir erhoffst. Viel eher dürftest du wahrscheinlich Kritik an dir lesen. Und selbst wenn du hier nur Zustimmung finden würdest (was ich sehr bezweifle), warum sollte deine Freundin auf die Meinungen von ihr Unbekannten mehr hören als auf die Meinung ihres Freundes?

Überlege also wie du in Zukunft mit deiner Freundin umgehst, und ob es die Sache Wert ist dass ihr zwei euch wegen dem anderen Mädchen vielleicht so streitet dass dabei eure Freundschaft in die Brüche geht.

Gruß
N.N

Hallo,

daß du wütend auf die Freundin deiner Freundin bist, ist nachvollziehbar und sehr verständlich. Da ihr das Ganze nie geklärt habt, und du nun deine Freundin sogar schon als Drecksfreundin bezeichnest, außerdem schreibst, „Freundin hält nicht zu mir“, gibt es für dich nur eine Wahl: Trenne dich von ihr!
Dazu mußt du ihr nicht die Meinung anderer zeigen - du mußt selbst eine Meinung haben, alles andere wird dir als Schwäche ausgelegt.

Gruß Heinz

Hallo,

Ich will ihr das zeigen, wie viele Menschen meiner Meinung sind, damit sie im Kopf klar wird, welch scheiße sie abzieht.

Wenn ich einen Freund hätte, der mir so einen Beitrag zeigen würde, den er selber geschrieben hätte, ich würde ziemlich stark das Interesse an der Beziehung verlieren.

Diese Stellen würden mich besonders stören:

Meine Freundin brach den Kontakt ab, was PFLICHT WAR.

Aber ich explodiere vor Wut, dass meine Drecksfreundin sich mit einer abgibt, …

Darf ich ihr den Kontakt zu einer verbieten, …

Ich bin stinksauer, ich explodiere richtig und kriege hass, wenn ich daran denke. Sie meint: man könne auch mal was verzeihen sie hätte sich ja entschuldigt. Aber sowas ist UNVERZEIHLICH.

Was daran stört, haben weitgehend schon andere geschrieben.
Der Beitrag wirkt auf mich egozentrisch, sturköpfig und herrschsüchtig. Achte lieber drauf, dass deine Freundin nicht so oder so das Interesse an eurer Beziehung verliert.

Viele Grüße

Hallo.

Eines der wichtigsten Punkte in einer Beziehung ist Vertrauen und Loyalität. Loyalität nicht um jeden Preis, aber doch in den Dingen, die dem Partner etwas bedeuten.

Deine Freundin weiss, wie sehr du von dieser Person verletzt wurdest. Trotzdem ist ihr dieser Kontakt wichtiger als die Loyalität und die Beziehung zu dir. Das heisst, SIE hat ihre Prioritäten bereits gesetzt. Wenn es für dich tatsächlich so schlimm ist und einen solchen Vertrauensmissbrauch darstellt, solltest du ebenfalls die Konsequenzen ziehen.

Hallo,

meine Freundin und ich sind nun fast 2 Jahre zusammen.

Es ist an für sich eine gute Beziehung.

Meine Freundin brach den Kontakt ab, was PFLICHT WAR.

Pflicht? Warum?

dass meine Drecksfreundin

Deine WAS??

Darf ich ihr den Kontakt zu einer verbieten

Nein. Du kannst Deiner Freundin garnichts verbieten; Wo leben wir denn?

Aus meinem Freundeskreis sagt jeder: Dieses asoziale Mädchen
wäre für mich gestorben und es ist ein Unding meiner Freundin,
dass Sie sich mit der abgibt. Danke für eure Meinungen. Ich
will ihr das zeigen, wie viele Menschen meiner Meinung sind,
damit sie im Kopf klar wird, welch scheiße sie abzieht.

Die einhellige Meinung könnte am ausgesuchten Freundeskreis liegen.

Sie sieht auch nicht, wie sehr es MICH BELASTET UND WIE WEH ES
TUT SO WENIG RÜCKHALT zu bekommen. Das blendet sie aus! …

Du merkst auch nicht im Geringsten, wie sehr sie an ihrer Freundin hängt und wie sehr der Zwiespalt sie belastet - interresiert Dich offenbar nicht sonderlich.
Dir gehts anscheinend nur um Dich. Und Du wunderst dich, dass Deine Freundin einen Ausgleich braucht.

Kennt Deine Freundin diesen Thread eigentlich schon?
Wäre gespannt auf ihren Kommentar.

Gruß, Paran

Hallo,

mir drängt sich der Eindruck auf, dass ihr alle euch mal etwas um euren Umgangston kümmern solltet.

Es ist nicht okay über den Freund einer Freundin so abzulästern. Hat sie das in deiner Gegenwart gemacht? Doch wahrscheinlich eher nicht? Wer hat dir das dann gesagt? Deine eigene Freundin? Na prima!

Genauso locker, wie über dich abgelästert wird, scheinst du es zu nehmen sie öffentlich als „Drecksfreundin“ zu bezeichnen. Da kann ich nur sagen: eigene Nase, dranpacken!

Mann, mann, mann, werdet erst mal erwachsen und erkundigt euch mal was gegenseitiger Respekt bedeutet. Und damit meine ich alle drei! Die Drecksfreundin, deren Freundin mit dem Lästermaul und deiner einer!

Gruß
Nita

Hilfe, jemand hat meine Frisur verwuschelt
mg…Geburtsdatum?, was ist gut an Eurer Beziehung?

Was ist das, was Dich dermaßen gekränkt hat, dass Du Hass und Wut entwickelst, so dass Deine eigene Freundin zu „Dreck“ wird?
Du fühlst Dich „brutal fertig gemacht“, weil eine Freundin Deiner Freundin Dich als Fettsack beschimpft? Was ist daran brutal?

Vielleicht bist Du einfach dick?

(Zumindest in den Augen der Freundin, was ziemlich unhöflich von ihr ausgedrückt wurde, zugegeben, aber diese krasse Art scheint in Deinem Bekanntenkreis normal zu sein, wenn man Deine eigenen Ausführungen liest).

Das ist doch aber nicht Dein Problem, Deine Freundin ist doch bei Dir, oder? Oder willst Du von der Freundin Deiner Freundin etwa geküsst werden? Na also.

Deine Art der Schilderung lässt jedenfalls die Möglichkeit zu, dass sich andere Menschen von Dir bedroht fühlen könnten, wenn sie nicht nach deinen Maßstäben reagieren.

Sicher tut es weh, wenn man das Gefühl hat, keinen Rückhalt von dem, den man meint, zu lieben, bekommt, ihn aber als „Dreck“ zu bezeichnen ist ne andere Sache, (sagt jemand, der wirklich liebt, so etwas? Weiß Deine Freundin, dass Du so von ihr sprichst?).

Aber was ist eigentlich wirklich passiert?

Jemand hat Fettsack gesagt. das ist alles.

Also, wozu dieses Theater?
(Verzeih, ich kann mir bei Deiner Wortwahl auch gut vorstellen, dass Du ein dickes Mädchen als „fette Sau“ bezeichnest. Muss nicht stimmen…dann streiche es einfach).

Cool down, es war keine Gotteslästerung.

Vielleicht kannst Du mit Hilfe Deiner „Drecksfreundin“ Deine Unsicherheit kurieren. Frag sie mal, warum sie noch mit Dir zusammen ist. Vieleicht hörst Du ja was unerwartet Positives.

Und VERBIETEN kannst Du Deiner Freundin 0.

So ist das, also werde jetzt nicht zur Dramaqueen, sondern steh drüber, meine Güte, was für ein Aufriss…

Sylvia

Du fühlst Dich „brutal fertig gemacht“, weil eine Freundin
Deiner Freundin Dich als Fettsack beschimpft? Was ist daran
brutal? Vielleicht bist Du einfach dick?

So etwas zu lesen, macht mich echt fassungslos … Fettsack IST eine üble Beleidigung, die auch nicht dadurch gerechtfertigt wird, dass jemand übergewichtig ist.

was ziemlich unhöflich
von ihr ausgedrückt wurde

Ich würde sagen, „ziemlich unhöflich“ ist eine ziemlich Untertreibung.

aber diese krasse Art scheint in Deinem Bekanntenkreis normal zu sein, :wenn man Deine eigenen Ausführungen liest).

Drehen wir das ganze doch mal um: Der beste Freund eines Mannes nennt dessen Frau „Fette Kuh“, und der Mann findet das überhaupt nicht schlimm - mal ehrlich, da würden „Dreckskerl“ und „Arschloch“ wohl zu den milderen Bezeichnungen gehören, mit der die meisten Frauen ihren Mann belegen würden … und zwar in den besten Kreisen.

Sicher tut es weh, wenn man das Gefühl hat, keinen Rückhalt
von dem, den man meint, zu lieben, bekommt, ihn aber als
„Dreck“ zu bezeichnen ist ne andere Sache

Ich würde sagen, keinen Rückhalt zu sagen, ist eine Sache, bei der ein Wort wie „Dreckskerl“ oder „Drecksfreundin“ durchaus angebracht sein kann.

Jemand hat Fettsack gesagt. das ist alles.

Das ist … ganz ehrlich, das ist verdammt viel.

So ist das, also werde jetzt nicht zur Dramaqueen

Wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung. :smile:

Gruß,
Max

2 Like

ach, du meine Güte o. w. T.
auweia