Freundin hat depressionen, was tun?

Guten Tag,
eine freundin leidet wohlmöglich unter depressionen. doch da ich weiß wie sie reagieren würde , wenn man ihr dies gegenüber äußern würde, (runter spielen, ignorieren) wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand tipps geben könnte, wie ich ihr, für sie unsichtbar, helfen könnte.

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe.

gruß Lary

Hi

wenn mir jemand tipps geben könnte, wie ich ihr, für
sie unsichtbar, helfen könnte.

Lebenspartner können da wenig tun. Meist ist es unerlässlich, bei einer mittelschweren bis schweren Depression sowohl mit eine regelmäßigen Psychotherapie als auch einer antidepressiven Medikation heranzugehen.
Gruß,
Branden

Servus,

ich war selber mal Depressiv… was helfen würde, wäre ein Gespräch, in das du sie „erpressen“ könntest. Also verwickeln, sodass sie mal klartext spricht.
Raus gehen an die Sonne ist wichtig, wenn die mal wieder scheint.
Genug Vitamine zu sich nehmen und immer in der Nähe mal für sie sein.
Was du auch machen könntest, wäre auch mal einen netten Abend miteinander verbringen.
I-was was sie ablenkt eben und der Körper gesund bleibt.

Hallo,

ob man einem Lebenspartner oder Freund helfen kann, hängt davon ab, wo das Problem der Depressionen liegt.
Ein weiteres hängt damit zusammen, ob der oder diejenige einem erzählen kann/möchte, warum sie es ihr psychisch schlecht geht.
Manche mögen darüber nicht reden, aus Angst vor seinen Freunden oder Partnern das Gesicht zu verlieren.