Hallo,
eine Freundin von mir (15) hat Magersucht. Sie ist 1,75 groß und wiegt 52 kilo. Ihre Periode hat sie seit 3 Monaten nicht mehr. Soweit ich weiß, geht sie regelmäßig zum Arzt, aber ich sehe überhaupt keine Fortschritte, im Gegenteil. Seit einer Woche ist sie nur noch total müde und fertig, egal wie viel sie schläft. Sport versucht sie trotzdem zu machen.Wenn ich sie frage, was sie heute gegessen hat, kommt als antwort „eine Birne und ein halber Apfel“. Ich versuche alles mögliche, sie zu überzeugen, dass das Ausbleiben der Periode alles andere als praktisch ist(so denkt sie nämlich). aber sie sieht es nicht ein. Manchmal sagt sie, dass sie nicht weiß was sie will. sie hat aber angst davor zuzunehmen, eigentlich will sie noch weniger wiegen. Sobald sie etwas mehr isst fühlt sie sich wie eine Tonne. Das Problem ist, dass ich sie nicht sehe, da wir sehr weit weg voneinander wohnen, wir haben nur über den Chat Kontakt. Ich bin allerdings die einzige, mit der sie darüber redet. Was soll ich denn bloß machen? Ich weiß, wohin das führen kann, eine andere sehr gute Freundin von hier ist schon seit 3 Monaten in einer Klinik und sie war kurz vorm Sterben. Ich hab solche Angst um sie und fühl mich total hilflos.
Bin um jeden Rat dankbar
lg
Sara