Freundin ist Zeit mit anderen sehr wichtig

Hallo,
so ich probiers mal zusammenzufassen:
Ich habe ein Problem damit, dass ich in etwas ein Problem sehe.
So jetzt näher erklärt:
Ich, weiblich, 18 und meine Freundin (20) sind jetzt seit knapp 8 1/2 Monaten zusammen und wir haben so unsere Hochs und Tiefs wie jede Beziehung.
Ich bin Schülerin und wohne zuhause und sie ist Soldatin und wohnt unter der Woche in der Kaserne, und somit ist sie weit weg von allen und allem. Nur am Wochenende kommt sie Heim zu mir.
Naja, da sie dort niemaden hat unter der Woche, ist es ihr natürlich auch wichtig ab und an andere Leute zu sehen, sprich ihre Freunde und ihre Familie (vorzugsweise sogar gerne mit mir).
Und das ist mein Problem. Ich an ihrer Stelle würde die Zeit nur mit ihr verbringen wollen und die anderen wären mir eigentlich egal, weil ich die Zeit mit ihr genießen wollen würde.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihr nicht so wichig bin wie sie es mir ist…eigentlich schwachsinnig und unfair, denn sie liebt mich über alles.
Und das ist das Problem. Ich verstehe nicht warum ich ein Problem damit habe, weil ich es falsch finde und nicht richtig, dass ich so empfinde. Es belastet mich manchmal und gibt mir ein unwohles Gefühl, aber ich frag mich warum. Ich finde ich darf das gar nicht. Denn es ist ja klar, dass man andere Beziehungen auch pflegen muss, aber das ändert nichts an dem Unbehagen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich alle Menschen sehe und immer auf sie warte unter der Woche und sie dann am Wochenende nicht teilen will.
Aber ich finde ich darf ihr da keine Vorwürfe machen und sollte da auch gar nicht denken, dass ich ihr nicht wichtig genug bin.
Habt ihr Tipps, wie ich besser damit klarkomme. Ich meine das Denken stimmt, aber die Gefühle dazu ändern sich trotzdem nicht und es nervt mich, weil ich finde ich sollte sie unterstützen, anstatt ein Problem daraus zu machen.
Ich hoffe auf guten Rat. Vielen Dank! :smile:

Hallo :smile: