Freundin schwanger?

Ich sags jetzt mal so:

Wir haben nie ohne Kondom… Also kann es eigentlich garnicht sein??? aber sie nimmt die Pille noch nicht. Aber trotzdem bleiben die Tage bei ihr seit zwei tagen aus und ihr ist offtmal übel.

Ein ziehen in den Brüsten hat sie nicht, allerdings habe ich (als derjenige der sie am meisten in der Hand hat :smile: ) gemerkt dass sie ein wenig straffer sind. Aber kommt das nicht immer kurz vor den Tagen?

Kann man sich auf Schwangerschaftstests ausm Laden verlassen und wenn, welchen soll man nehmen, und wieviel Geld soll ich dafür zurücklegen?
Ich denke mal das Miseré bei dem es passiert sein könnte, wenn es denn passiert ist, ist so vor 3 wochen gewesen…

Na das wär mal n weihnachtsgeschenk… ehrlich

Aber ich würde dazu stehen…

Ich danke schonmal für die zahlreichen und wissenswerten Antworten und wünsche einen schönen Tag,

der kleine Artur

Guten Morgen,

es heißt zwar immer das Kondome sicher sind, aber auch diese können platzen oder andere kleine löcher durch falsches Anwenden haben !

Ob deine Freundin nun schwanger oder nicht ist, kann dir hier so keiner sagen, genauso wenig ob die straffen Brüste nun wegen der Schwangerschaft sind oder wegen etwas anderem.
Nicht jede Frau hat die gleichen Symptome !

Einen Schwangerschaftstest gibt es schon ab 3,00 Euro in der Apotheke, aber sogar auch welche für 15Euro, wieviel du wirklich für die Gewissheit ausgibst ist deine Sache, aber die Schwangerschaftstest sind zu 99% sicher und haben auch alle eine genaue Erklärung wie der Test aussehen muss wenn sie Schwanger oder nicht schwanger ist.

Kam die Periode bei deiner Freundin sonst immer gleich? Hat sie vielleicht nun um die Weihnachtszeit viel Streß? Das kann auch dazuführen das sich ihre Tage verspäten !

Aber wenn du/ihr es sicher wissen wollt kommt ihr vor einem Test oder Besuch beim Frauenarzt nicht drumrum !

Schönes Fest !

CeeJay

Danke für die schnelle Antwort.
Also geplatzt sind sie nie. Sowas merkt man ja. Ich hatte es eigentlich immer alles drinnen… naja.
dass sie nicht 100 prozent sicher sind weiß ich, aber trotzdem ist die wahrscheinlichkeit ja eher gering.

Sie meinte die Tage kamen nie regelmäßig, aber trotzdem macht man sich ja gedanken. Ja, sie hat schon viel stress im Moment, weil sie im Moment abi abschlussjahr hat und viele klausuren schreibt, und auch jetzt zu weihnachten viel stress hat.

wir haben gesagt dass wir uns, wenn am 25. noch nix war, einen test kaufen…

irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll falls sie wirklich schwanger sein sollte… ich meine, ich bin in der Ausbildung und sie macht abi und hat auch noch viel vor, aber andererseits würde ich mich irgendwo auch ein wenig freuen (klingt makaber, aber es ist ja dann doch mein kind…)

Sehr zerraubend alles im Moment…

schönen guten morgen,

wenn sie ihre tage nicht regelmässig hat und dann dazu noch stress würde ich mir jetzt nicht soo n grossen kopf an eurer stelle machen…ich weiss leichter gesagt als getan… sie soll , falls ihre regel nach den feiertagen noch nicht am start ist, einen termin bei ihrem frauenarzt machen… somit müsst ihr kein geld für nen test ausgeben und könnt euch 100%ig sicher sein was nun phase ist… und sie könnte sich doch auch gleich die pille verschreiben lassen (und/oder sich beraten lassen, welches verhütungsmittel für sie am besten ist)

angenehme feiertage

Die pille fängt ab jetzt an, also jetzt bald wird sie sie nehmen.

man ei. :smile: was für n weihnachten :smile: bin ich froh dass mir weihnachten nicht so wichtig ist :smile:

Hi Klein Arthur,

na siehste mal. Erst schreibst du, niemals ohne Kondom, dann erwähnst du weiter unten dass es wohl doch einmal was gegeben hat wo es hätte passieren können.

Kann also durchaus sein dass der erste Schuss ein Treffer war. Gar nicht mal so ungewöhnlich.

Und die Symptome…okay die würd ich jetzt nicht als Indikator hernehmen. Zwei Tage sind normal noch kein Drama (hat sie sie sonst regelmäßig?) und Brustspannen und Übelkeit ist auch in Zusammenhang mit einem prämenstruellen Syndrom möglich.

Also ich würd sagen, Test am Besten aus der Apotheke holen, da haben sicher zuverlässige.

Viel Glück,
so oder so,

Blümchen

? Wieso klingts makaber wenn du dich freuen würdest? Grübel…

wir haben schon immer mit kondom.
was ich meine dass mal was passiert sein könnte ist, dass ich mir, nachdem ich das kondom abgetan habe, nicht die hände gewaschen hab, ich meine, sie waren jetzt nicht vollgeschlatzt, eher trocken, aber es kann ja doch sein dass ein wenig was mitkam… und ich hab dann halt noch an ihr weitergespielt, das meinte ich mit:

Es könnte vllt. was passiert sein…

Weil ich, und vorallem sie noch viel vor hat in ihrem leben, und ich genauso und die schöne Jugend. Die ziehle müssen alle erstmal zurückgestellt werden…
makaber in dem Sinne dass es ja eigentlich zu früh ist, viel zu früh, und ich mich trotzdem drauf freue wenns so sein wird…
Artur

ach so, makaber fand ich bloß ist da das falsche Wort. Ich würd sagen, es ist verrückt. Aber eigentlich ist es doch schön dass du dich freuen würdest. Man kann auch mit Kind viele Pläne umsetzen, natürlich verändert sich das Leben komplett, aber andererseits wiederum doch nicht so sehr wie man dachte. Schwer zu erklären, aber ich muss es wissen, ich hab ja so n kleines Schätzchen :smile:

ah okay, jetzt versteh ich. Möglich ist es durchaus…na ja wartet mal in aller Ruhe ab. Erzähl mal was rausgekommen ist. Würde mich schon interessieren .-)

Hallo auch.

Wie lang ist denn der Zyklus Deiner Freundin? Die Zyklen vom Beginn der Blutung bis zur nächsten sind meist zwischen 21 und 28 Tagen. Der Eissprung liegt immer 15 Tage vor der Blutung. Dieser Tag ist kritisch und die drei davor auch, weil Spermien so lange durchhalten können.

Wenn „so vor drei Wochen“ mit der Verhütung was schief gegangen sein sollte und sie eigentlich jetzt ihre Tage haben müsste, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft äußerst, wirklich äußerst gering. Rechne das aber mal genau nach.

Die Spannung in der Brust deutet eher darauf hin, daß sie ihre Tage bekommt. Und die Übelkeit kann nicht von einer eventuellen Schwangerschaft kommen, denn jetzt wäre noch gar nicht die Zeit fürs übel werden.

Den Test JETZT zu machen würde auch noch gar kein Ergebnis bringen. Etwa eine Woche nach Ausbleiben der Regel sollte man schon warten.

Gruß
orangegestreift

mach ich, werd dann berichten :smile:

hi

Aber kommt das nicht immer kurz vor den Tagen?

bei vielen Frauen : ja

Aber ich würde dazu stehen…

es würde dir auch nichts anderes übrig bleiben :wink: zumindest mal finanziell für die nächsten 18 - 25 Jahre :smile:

Ich danke schonmal für die zahlreichen und wissenswerten
Antworten und wünsche einen schönen Tag,

Mal eine andere Frage : wie würde SIE denn dazu stehen? WENN was passiert wäre, würde sie das Kind überhaupt austragen wollen?

Gruß H.

ja würde sie, wir haben gesagt wenns wirklich so sein sollte, ziehen wir es gemeinsam groß.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

ja würde sie, wir haben gesagt wenns wirklich so sein sollte,
ziehen wir es gemeinsam groß.

schön :smile:

viele Grüße und ich weiss jetzt garnicht, was ich euch wünschen soll :wink: aber auf jeden Fall erstmal ruhige Weihnachtsfeiertage und gute Schul/Prüfungsabschlüsse - den Rest schafft ihr schon !

Hexerl