Hi,
Da meine Freundin unbedingt ein Kind will und mir nichts sagte
obwohl ich dagegen war, kann man wohl nichts machen?
Hinterher? Nein.
Vorher? Klar, Kondome schützen.
Sie kann
doch nicht entscheiden das ich Vater werde und dafür gerade
stehen muss weil Sie die Pille nicht mehr genommen hab ohne
das ich es wusste.
Welcome to reality. Genau so läuft das.
Kann man sich gegen eine Kindaufzwingung nicht währen oder ist
man da hilflos ausgeliefert als Mann?
Natürlich bist Du ausgeliefert.
Natürlich ist sie ein mieses Miststück, wenn(!) sie so etwas getan hat.
Aber: Du bist ja nicht mehr 15. Es ist Deine Entscheidung, wem Du vertraust - und das muß man sich gerade in diesem Punkt als Mann schon sehr genau überlegen. Aus diesem Winkel betrachtet bist Du selber Schuld.
Sämtliche Sprüche wie „Es gibt ja auch Kinder, die trotz Pille auf die Welt kommen“ oder „ich hab’s halt vergessen, war ein Versehen“ kannst Du Dir in die Haare schmieren - ich behaupte, daß sie in 99% der Fälle dreist gelogen sind.
Was bleibt Dir? Du kannst - sofern Du der Vater bist - nur zusehen, daß Deine Ex (denn zusammen bleiben würde ich nicht eine Minute länger mit so einer Frau - lass Dich nicht erpressen!) so wenig Kohle wie möglich von Dir bekommt. Zieh alle Register, die Du ziehen kannst, um Dein Geld von ihr fernzuhalten. (Ich meine von IHR - nicht von EUREM Kind!)
Letztlich befürchte ich, daß Dein Schicksal das eine Vaters ohne Rechte aber mit maximalen Pflichten sein wird - beneiden tu ich Dich wirklich nicht.
Aber wer weiß, vielleicht findet ihr ja auch irgendwie zueinander - eine gemeinsame und wohlwollende Lösung ist ja immer besser als Streit. Für alle Beteiligten.
Gruß,
Malte.