Freundin ständig online, sagt sie schreibt keinem

Hi,

villeicht überreagiere ich, aber ich hab ständig ein total mieses Gefühl.
Meine Freundin ist mit dem Bund und momentan auf einem Truppenübungsplatz und somit 2 Wochen nicht da, das heißt wir haben uns dieses Wochenende nicht gesehen (Wochenendbeziehung).
Sie ist relativ häufig in Whatsapp und Facebook online und immer, wenn ich frage was sie macht und ob sie mit jemandem schreibt, weil sie in der Zeit auch nicht mit mir schreibt meistens, sagt sie sie würde niemandem schreiben.
Sie meinte sie würde sich nur Stati,Bilder und vergangene Nachrichten anschauen, aber mittlerweie müsste sie schn 20 Mal damit durch sein. Und irgendwann wird man da auch stutzig.
Ich weiß eigentlich, dass sie immer ehrlich zu mir ist, aber irgendwann ist es doch schon seltsam.
Mittlerweile reagiert sie ziemlich greizt, wenn ich sie frage was sie macht und ob sie jemandem schreibt, wenn ich zufällig sehe sie ist online, aber schreibt mir nicht.
Sie sagt sie hat ziemlich viel zu tun auf dem Übungsplatz, aber dafür ist sie realtiv häufig online. Vor zwei Tagen sagte sie zu mir sie hätte jetzt keine Zeit zu schreiben, weil sie zu tun hat, aber war in Whatsapp durchgehend online. Ich unterstelle ihr nicht, dass sie mich anlügt, aber mittlerweile kommt mir das echt komisch vor…
Ich frage meist nur aus Interesse was sie gerade macht und wem sie schreibt, weil sie von sich selbst nicht all zu viel erzählt im Moment (keine Zeit, kein Grund dazu…keine Ahnung).

Ich fühle mich absolut hilflos, weil es mir so schwerfällt ihr zu vertrauen, wenn ich jedes mal sehe, dass sie online ist oder war, wenn sie sagt sie hätte etwas zu erledigen.
Ich bin ziemlich unsicher deswegen, weil ich Angst habe, dass sie mich hintergeht, selbst wenn die Angst nicht an ihr liegt, weil sie eigentlich von Grund auf ehrlich zu mir ist, sondern wegen des seltsamen Verhaltens…
Hat jemand einen Rat?
Überreagiere ich?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.:smile:
Vielen Dank im Voraus!

Mache so weiter und die Beziehung ist eh bald im Eimer. Das selbe im Grün hatte meine Freundin auch mal veranstaltet weil Sie eifersüchtig war und schon ein gebranntes Kind war. Irgendwann als Betroffener wird es zu viel und es kommt zum streit, bzw. so weit dass ich mich von ihr trennen wollte.

Also fahre erst mal einen Gang zurück. Ich habe auch WhatsApp und obwohl die Anwendung auf Apple und Android geschlossen „wirkt“ läuft Sie im Hintergrund weiter. In der Zeit stehe ich bei Freunden und Co auch als Online da.

Ich bin auch „viel“ auf Facebook und sogar die meiste Zeit ohne mit jemanden zu schreiben. Also machbar ist das schon. :wink:

Ich würde Sie einfach mal in ruhe lassen, ich denke heute --> „Wird sich schon melden, wen Sie was will!“

Guten Abend,
ich kann dir dazu sagen, dass du auf whatsapp und facebook nicht so viel Wert legen solltest. Ich habe mich damit vor kurzem auch total verrückt gemacht und es denn aufgegeben. Davon ab, dass du dich verrückt machst, machst du deine Freundin auch verrückt - klar dass sie irgenwann gereizt und genervt wirkt/wird.
Also, ich habe mit einem Freund von mir einen Test gemacht in wie fern whatsapp reagiert. Teilweise logte sich whatsapp ein wenn man nur das Startbild öffnete, also noch nicht mal die app öffnete. Zu facebook ist es bei mir so, dass wenn ich eingeloggt war, ich teilweise noch eine halbe Stunde online angezeigt werde oder immer on und off gehe. Ich denke, auch dass liegt an den apps.

Ich würde sagen, entweder du vertraust ihr und redest darüber offen und nicht vorwurfsvoll oder du ärgest dich weiter mit dem hinterhergeglotze auf dem Display. Wir Menschen werden immer mehr kontrolliert. Früher schickte man sms und wenn nichts zurück kam wars auch gut weil wir nicht wussten ob die sms gelesen wurde, das Handy schrott war oder man kein Geld hatte und das war auch ok.

Ich weiß, es ist nicht einfach dieses kontrollieren zu unterlassen, aber so macht man auch viel kaputt…

Liebe Grüße

Hallo, auch ich frage ständig meinen Mann, was er auf Facebook machen würde. Eigentlich ist es doch nur eine Kontrolle von mir. Eifersucht. Angst. Und Angst ist eine vermindertes Selbstwertgefühl. Ich würde sagen, sie hat nichts zu verbergen. Ich glaube es nicht. In der heutigen Zeit schwirrt stets da und da im Internet herum. Manchmal könnte ich die Laptops zerstören.
Liebe Grüße

hi,

eine Fern- oder Wochenendbeziehung kann manchmal schon sehr belastend sein, wenn man den Wunsch hat, seinen Partner zu sehen, aber eben demnetsprechend es aufgrund beruflicher Gründe oder eben der Distanz einfach nicht möglich ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du, wie du ja selbst gesagt hast, deiner Freundin vertrauen tust, bzw. sie ehrlich zu Dir ist.
Darauf muss man dann eben in solchen Situationen auch darauf bauen und nicht in eine Gedankenspirale kommen und permament darüber grübeln, warum Sie sich nun nicht meldet oder was sie gerade tut.
Man muss in der heutigen Zeit auch wieder lernen, SMS, Facebook und der ganze Kram nicht als grundlegende Kommunikation für eine Beziehung anzusehen. Natürlich kann man sich schreiben, aber es sollte nicht als Ersatz angesehen werden. Das Schreiben hat den Nachteil, das vieles vom Partner vielleicht falsch interpretiert werden könnte, oder wenn bestimmte Worte in der Sms nicht fallen, wie ( ich vermisse dich… etc), so hat das noch lange nicht zu sagen, dass dein Partner so denken tut, auch wenn eben diese Worte nicht fallen.
Ich würde generell sowieso mehr telefonieren, wie schreiben. Wenn Deine Freundin behauptet, Sie schreibe niemanden, wenn sie on ist, so lass sie halt an ihrem Ding rummachen. Ich würde ihr aber offen und ehrlich deine Bedenken sagen. Ansich is es halt schon ne Vertrauenssache…, weiß ja nicht wie lange ihr euch kennt und wie es dann ist, wenn ihr euch sehen tut, aber das musste in ner Fernbeziehung lernen, darauf zu Vertrauen, dass alles Inordnung ist, auch wenn der Partner nicht immer gleich zurückschreiben tut. ( vorrausgesetzt, der Rest stimmt)
Probiers einfach mal mehr mit persönlichem telefonieren und Finger weg von Facebook und all den anderen Spezialisten :smile:

oje

guten tag

Sie machen Ihre partnerin nur sauer
hoeren Sie auf streit zu suchen

was ist loesung

reden Sie mal mit schatz
dann brauchen Sie keinn kontroletti

in der ehe weiss man was der andere sagen wird bevor er spricht

wenn mannn interesse hat

bei fragen

bitte hier posten

gruss

hoeren sie auf ihre mutter sein zu wollen

Wie du schon selbst sagst: Angst. DIE ist das Hauptproblem. Und die gute Nachricht ist: Angst ist überwindbar. Auf völlig natürliche gesunde Weise.

Eigentlich sollte jeder Mensch in der Pubertät lernen, Angst - konstruktiv - überwinden zu können (also nicht nur verdrängen, was viele Menschen in der modernen - zivilisierten - Gesellschaft tun.

Aber von dem „Know-How“ der Angst-Überwindung und des Aufstiegs im Bewußtsein zur höheren Bewußtseins-Ebene, dem „Höheren / wahren Selbst“, dem wahren Erwachsenen-Bewußtsein ist die zivilisierte Gesellschaft weitgehend entfremdet.

Aber unabhängig vom Kollektiv (der Mehrheit) ist es jedem Menschen möglich, auch nach der „rechten Zeit“ diesen wichtigen Schritt zum wahren Erwachsenen zu tun.

Als wahrer Erwachsener verfügt man über die höhere Dimension von Liebe, das „Bewußtsein Liebe“. Die „untere“ Dimension von Liebe ist das „Gefühl Liebe“ - und das kann man nicht steuern!

Wenn du willst, kannst du mal googeln nach „Kollektive Zivilisations-Neurose“.
Für konkretes Nachfragen stehe ich dann gern wieder zur Verfügung.

Alles Gute!

Hallo BlackLights, ich habe nur den einen Rat, du musst das aushalten. Ihr seid noch relativ jung, es ist eben auch üblich ständig online zu sein. Ja, es stimmt, es kann etwas anderes dahinter stecken, ich kann mir vorstellen, dass du stutzig und verunsichert bist. - Allerdings, was immer du tust, du wirst durch weiteres Nachfragen keine Besserung bekommen, denn sicher sieht sie es als nervig, interpretiert es als einmischend in ihre Privatsphäre. Damit hat sie auch recht, so ist das nun mal.
Schöner wäre, wenn es anders wäre, vielleicht möchte sie einfach mehr Privatsphäre für sich, einfach so, vielleicht ist da echt nichts weiter dahinter.
Da ich euch nicht kenne, kann ich leider nichts anderes sagen. Aber durch in Ruhe lassen hast du sicher noch die größte Chance, sie zu beeindrucken, das werden dir viele sagen, die etwas Lebenserfahrung haben.
Viele Glück und viel Durchhaltevermögen und eine dicke Portion Lässigkeit wünscht dir Leona

Hi,

das ist gar nicht so einfach bei dir. Ich denke du solltest warten bis ihr euch mal wieder ordentlich miteinander reden könnt. Über das Internet ist das immer ein bisschen doof, da die Mimik des Gesprächspartners fehlt. Ich würde dir raten, ihr einfach zu sagen das du ihr vertraust, ihr glaubst und weißt dass Sie ehrlich zu dir ist. Danach ist die halbe Miete erledigt. Wichtig ist aber auch, dass du ihr erklärst wie du dich dabei fühlst. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie sich das auch anhören ohne sehr sauer zu werden.

Sie wird es sicherlich nicht gerne hören, wer möchte das schon, aber ich denke wenn sie darüber nachdenkt und sich in deine Lage versetzt wird sie dich verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lgr. B.

Hallo BlackLights,

Sie vertrauen Ihrer Freundin nicht.

Klar reagiert sie inzwischen gereizt, ist doch verständlich.

Sie bohren und fragen nach - das heißt, sie mißtrauen ihr und so etwas verletzt.

Viele Menschen sind den ganzen Tag irgendwo online angezeigt, was noch lange nicht bedeutet, dass sie

a) überhaupt am PC sitzen
b) chatten
c) nach anderen Männern und/oder Frauen schauen,

sondern schlicht und einfach etwas am PC erledigen oder gar nicht dort sitzen.

Ja, Sie überreagieren.

Und selbst wenn Ihre Freundin auch Kontakt zu anderen Menschen im Netz hätte, was wäre daran bitte verwerflich?

Und wenn sie (was ich nicht glaube) sich für einen anderen Mann interessiert, glauben Sie ernsthaft, dass Ihre Art, mit dieser erwachsenen Frau umzugehen, angemessen ist?
Dass dieses Verhalten etwas daran ändern würde?

Kontrolle, Mißtrauen, immer wieder nachfragen, obwohl sie sagt, es gibt nicht viel Neues usw. - das treibt einen Menschen auf Dauer weg - ist nicht einladend!

Statt damit zu „nerven“ würde ich meine Freundin mal überraschen, mit einem Blumenstrauß den ich schicke, mit einer Karte, liebevoll ausgesucht, mit lieben Worten von Ihnen, mit einer CD, die ich für sie gebrannt habe, mit einem kleinen Geschenk …

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hy. Hm also das „Problem“ kenne ich irgendwie in ähnlicher Form und finde Paralellen dazu!
Es lautet ganz einfach (im netten Sinne gemeint, nicht abwertend) „FRAU“ =D

Und zwar Frauen + Handy! Eine gaaanz schlechte Kombi!
Erstmal kann ich dazu sagen, DU brauchst dir mal KEINE Sorgen zu machen! Habt ihr Streit oder läuft es in letzter Zeit (vor dem Bund) nicht so gut? Oder passt ee alles?
Am Handy on sein, ist auf jedenfall mal kein Grund misstrauisch zu werden!!
Wie soll ich anfangen: In der heutigen Zeit „ist man“ schon bereits ziemlich elektronisch! Alles was du tust, postest, schreibst ect… kann jeder sehen. Und wenn man nicht aufpasst, auch der falsche!
Online sein, heißt aber noch lange nichts! Es kann sein, dass sie das Internet am Handy eingeschaltet hat, die Seite geöffnet hat, schnell geschaut hat und dann aber nur auf „Standby“ gegangen ist. Facebook steuert das dann via „TIME OUT“ das heißt, du wirst so lange Aktiv angezeigt (mit grünem Punkt) bis du länger nichts tust. (Kann man auch einstellen, 30min, 1 Std, usw.) Meine Freundin war auch FB bzw SMS süchtig. Beim Fortgehen (sms) beim Kuscheln im Bett (Facebook) oder sogar beim Sex hatte sie ihr Handy immer in der Hand (Whatsapp oder gar telefoniert) Ihre Ausrede: Wenn sie nicht gleich zurück schreibt, ist ihre Beste Freundin sauer und sie muss sich rechtfertigen. Natürlich kommt da halt dann der Freund an ZWEITER STELLE. (Wofür aber zum Antworten meist keine Zeit mehr ist, weil sie dann schon wieder was zu tun hat) Kenne mehrere solche Frauen (Mädels) aber habe mich daran gewöhnt!
Hm. Also es kann schon sein, dass sie mit ihrer besten Freundin hin und her chattet (bei meiner letzten Ex war es ein homosexueller bester Freund) weil es aber auch wirklich „immer was zu erzählen gibt“ *rolledeyes* Da würde es mich auch gar nicht wundern, wenn sie sogar am Übungsplatz oder im Krankenwagen (keine Ahnung was man beim Bund macht, bin untauglich) das Handy nur jede freie Minute wos möglich ist, in der Hand hat. Aber ich denke, dass du schon etwas überreagierst, das ist normal, aber du brauchst keine „Angst haben“ dass sie dir fremd geht oder neu flirtet! Denn wenn sie dir was verheimlichen würde, wäre ihr Verhalten mit Sicherheit sehr komisch, abweisend und anders! Sie würde dir vorhalten, warum du so nett zu ihr bist und sich nicht mehr so sehr nähern, nurnoch auf die „Zusage“ des anderen warten und dann einen Grund/Ausrede suchen, dich abzuservieren! Ich denke eher, wenn sie sagt „Sie schreibt mit niemanden“ dann will sie dich nicht verärgern (Obwohl wir alle wissen, dass es uns Männern lieber ist, sie sagt die Wahrheit, dass sie mit ihrer Freundin gechattet hat, wir werden sie nicht verurteilen! :wink: Aber wie gesagt, dafür ist dann eben manchmal keine Zeit oder sie denkt nicht daran/bzw will sich nicht immer rechtfertigen. Wenn dann von dir und ihrer besten 2 neue Mails sind, schaut sie dann zuerst bei dir nur kurz nach, aber schreibt eben ihrer besten als erstes zurück; „Prioritäten einer Frau halt“ Aber online sein und das Doppelhäckchen bei Whatsapp heißt wie gesagt nur, dass sie eben das internet eingeschaltet hat und/oder eventuell nur kurz checkt, was los ist (heut zu tage wird ja jede minute viel müll gepostet und man könnte ja was verpassen als erster zu liken) aber noch lange nicht, dass sie dich „absichtlich ignoriert“ eher vielleicht denkt: „ich schreib ihm später zurück, wenn ich zeit hab und in ruhe“ :wink:
Also wie gesagt, keine Panik, diese Handysucht ist bei Frauen normal! Ich selber war zwar auch immer grantig und habe ihr sogar mal das Handy aus der Hand gerissen und ins Vorzimmer geschmissen, aber mittlerweile habe ich gemerkt, das macht nicht nur SIE sondern jede zweite!
Wenn du eventuell noch etwas wissen möchtest, und damit ich mir eventuell ein Bild von deiner/eurer Situation machen kann, dann bräuchte ich ein paar grobe Angaben (wenn es dir recht ist)

Wie alt seid ihr?
Ist es Deine ERSTE Freundin? (wenn nicht, die wie vielte?
Bist du ihr erster Freund?
Wie lange seid ihr schon ein Paar?
und eventuell
Wie stehts bei dir zu ihrem Freundeskreis/Besten Freundin? (die wird bei ihr IMMER an erster Stelle stehen)

Ich habe schon viel „durchgemacht“, Erfahrungen gesammelt und Situationen erlebt, welche mich heute schlauer, stärker gemacht und für die Zukunft geprägt haben! Und hatte verschiedene Mädelstypen (Süße brave; Jungfrauen; Nymphomaninen; um 5 jahre jüngere und um 3 Jahre ältere; (ich bin derzeit 21) Zurückgebliebe und etwas geistig reifere)
Ich gebe diese Erfahrung gerne weiter! :wink:
Hoffe geholfen zu haben, lg.

heyy, sry ich war leider in letzter zeit nciht hier on.
ich hoffe es hat sich schon geklärt, ansonsten red mit ihr