Freundin träumt von meiner Ermordung

Hallo Leute.

Meine frage ist ob das irgendeine schlimme Bedeutung hat das meine Freundin geträumt hat das das sich mich umgebracht hat.
Sie sagt der Traum war schlimm für sie und sie hat mich auch sofort angerufen und war froh das ich noch da bin…
Ich bitte um Rat das beschäftigt mich gerade sehr.

„Sie hat Angst, dass sie dich durch falsches Verhalten aus ihren Leben vertreibt, verschwinden lässt.“
Das wäre nur eine von tausend möglichen Erklärungen.

Um einen Traum nur halbwegs deuten zu können, braucht man viel tiefere Kenntnis der träumenden Person und deren Umfeld, als das hier möglich ist.

Es gibt immer mal Träume, die erzählt man besser nicht.

Gruß, Nemo.

Hallo,

ein Traum ist ein Traum - also sei ganz beruhigt.

Jemanden zu ermorden kann, je nach Zusammenhang, im Traum viele Bedeutungen haben.

Manchmal bedeutet es einfach:

Man hat Angst durch eine eigene (unbedachte) Handlung, denn Menschen zu verlieren, den man liebt.

Oder man fürchtet Unheil, das einem zuteil werden könnte.

Oder man hat so übermächtige Gefühle für den Anderen, das der Traum einem vorgaukelt
man wolle vielleicht zuviel und zerstöre den Anderen damit.

Es gibt auch sogenannte Kontrastträume - das heißt, der Traum bedeutet das Gegenteil von dem, was er bildlich aussagt.

Ermordet dich dein Chef an deinem ehemaligen Schreibtisch, dann kann das in Zusammenhang stehen mit einer
sehr positiven Beförderung die du bekommen hast.

Ermordung im Traum kann auch Glück verheißen oder langes Leben.

Wirst du in rasendem Zorn ermordet, dann kann das auch bedeuten, das die Person sich
(unbewußt) unterdrückt fühlt (in einem bestimmten Bereich).
Dann wünscht sie sich vielleicht mehr Freiheit oder Verständnis.

Ermordet werden im Traum ist nicht so schlimm, wie es sich erst einmal anhört :o)

Es grüßt
Yvisa

Hallo,

vielleicht guckt oder liest Sie viele Krimis, vielleicht nervst Du sie manchmal, vielleicht nervt jemand anders sie, und im Traum wurde aus dem eigentlichen Opfer plötzlich jemand anders (Du) - Träume können sehr chaotisch sein und sehr viele oder garkeine Gründe haben.

Ich träume viel und wundere mich, dass ich nie davon träume die Telekom, 1&1, meinen geerbten Bankberater, nervende Nachbarn oder sonstige, ungut aufgefallenen Firmen oder Personen zu ermorden, zu vierteilen oder was ich mir sonst ev. wünschen würde.
Finde ich schade. Zumindest im Traum wäre ein bißchen Rache doch nett und obendrein straffrei.

Kurz: nicht so ernst nehmen. Kann einer rein zufälligen Nervenschaltung entsprungen sein.
Aber Du kannst mal nachfragen, ob sie an Dir etwas richtig nervt oder stöhrt - das schadet nie.

Gruß und schöne Träume, Paran

Hallo,

meine Oma sagte immer :Todgesagte/geträumte leben lange,also sieh es positiv.

Aber eigentlich hat sie Angst um Dich,ist vielleicht auch besser in einem anderen Brett zu diskutieren.

LG Oscara

Soweit ich weiß…
…steht der Tod im Traum und im Tarot für Neubeginn?

Ist also eher positiv besetzt.

Liegt sowas vor bei euch?

Tilli

Todesträume
http://www.somnios.de/todestraum.htm

1 Like