HAllo,
ich habe zwar ein schlechtes Gewissen dabei, aber eine langjähige Freundin nervt mich mit der Zeit immer mehr:
Wir telefonieren regelmäßig länger (meistens ruft sie an)und treffen und ein paar mal im Jahr. Früher war das auch lustig, aber mit der Zeit scheint es immer das gleiche Ritual zu sein.
Vor allem stellt sie mir immer die gleichen Fragen, auch wenn die schon lange nicht mehr aktuell sind.
Z. B. arbeite ich seit 2 Jahren in einem ganz anderen Bereich, aber sie fragt mich immer noch nach meiner alten Arbeit. Jedesmal erzähle ich ihr, was ich jetzt mache, aber das scheint im nächsten Gespräch wieder vergessen zu sein.
Seit mindestens 10 Jahren hat mein Mann einen Job, bei dem er abends sehr spät nachhause kommt, auch darüber haben wir schon oft gesprochen. Trotzdem fragt sie bei jedem Telefonat, ob ich mir mit meinem Mann einen schönen Abend mache (was leider ja fast nie mögich ist).
Vor einige Jahren musste ich wegen gesundheitlichen Problemen das Turnen aufgeben (was ich ihr natürlich mehrmals schweren Herzens erzählt habe), und sie hat mich bestimmt noch 2 Jahre lang gefragt, „wie es beim Turnen so läuft“ und hat damit erst aufgehört, als ich mal echt böse geworden bin.
Es ärgert mich, weil ich das Gefühl habe, sie nimmt überhaupt nicht auf, was ich ihr erzähle. Oder,schlimmer: Sie sticht vielleicht ganz gern immer mal wieder in die Wunde… obwohl ich ihr das eigentlich nicht zutraue.
Ich merke schon, dass ich keine Lust mehr habe, ihr etwas zu erzählen.
Dement sie sie nicht , steht beruflich ihre Frau, aber was kann dann der Grund sein für ihre „Vergesslichkeit“? Wenn ich sie nicht interessieren, bräuchte sie doch einfach nicht mehr anzurufen?
Kennt ihr sowas auch?
fragt Bixie
…
[MOD Kreszentia: Tippfehler im Betreff korrigiert]