Hallo Achim,
da ist Wikipedia natürlich die beste Quelle das
wissenschaftlich zu belegen. Die Experten sind sich nicht
darüber einig ob sexuelle Vorlieben wie SM oder andere
Fetische mit einer Psychischen- oder Persönlichkeitsstörung
zusammen hängt. Bei dem Thema tappen die Experten nach wie vor
im Dunkeln.
bei wikipedia wird bei psychischer störung von einer abweichung von der norm gesprochen.
es liegt also an der definition der norm, was gestört ist…oder pervers.
meintest Du den Artikel indem er fragte wie „sein Kumpel“ minderjährige Prostituierte erkennen könnte?
Hallo,
…eher die, die lauter schreien…
Natürlich ist das immer auch eine Frage von
Machtverhältnissen. Dennoch orientiert sich der
Normalitätsbegriff grundsätzlich an einer Mehrheit - sei diese
nun real oder gefühlt.
nagut…mit der gefühlten mehrheit geh ich noch mit.
i.d.r. sind es medien, die den normalitätsbegriff prägen.
witzigerweise fühlen sich dann viele unmoralisch oder sogar krank, wenn das eigene gefühl nicht mit dem gefühl der redaktion der zeitung übereinstimmt. dabei müssen ja die medien darauf achten, alle gefühle zu berücksichtigen und nicht nur die, die gerade in ungestümter extase liegen.
Hallo,
ich finde es mutig, dass du die Wahrheit gesagt hast. Es
gehört für die meisten schon eine ganz gehörige Portion Mut
dazu über sexuelle Vorlieben zu sprechen, die für die
Allgemeinheit nicht als normal gelten.
Das mag sein. Dennoch gibt es Menschen, die schneller als andere der Umwelt (ob das nun gute Freundinnen sind oder Internetforen) ihre sexuellen Phantasien/Präferenzen mitteilen.
Wobei - wenn ich mit einer guten Freundin im Gespräch bin, dann sitzt die doch nicht versteinert oder auffordernd lächelnd (um weiter zu erzählen) vor einem und ganz am Ende steht sie mit den oben zitierten Worten auf und geht.
Ich vermute, hier soll nur ein Test-Ballon losgelassen werden, wie weit sich der UP in Zukunft hier und vielleicht Bekannten/Freunden gegenüber über seine Sexualität auslassen kann oder soll.
Gruß
Elke
2 „Gefällt mir“
hAllo!
Sowohl Urophilie als auch Sadomasochismus gelten in der Gruppe
der Verhaltens- Persönlichkeitsstörungen als Störung der
Sexualpräferenz.
Wenn Du den LCD-10 zugrundelegst. Der DSM IV sieht das anders.
http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM#Psychologische_Ein…
Gruß,
Max
Hallo Ann,
ich glaube, dass sich vor allem die nicht geäußert haben, die Ralf und seine Kumpel, samt deren Probleme, nicht mehr so ganz ernst nehmen.
Gruß, Nemo.
2 „Gefällt mir“
Hallo!
Die Experten sind sich nicht
darüber einig ob sexuelle Vorlieben wie SM oder andere
Fetische mit einer Psychischen- oder Persönlichkeitsstörung
zusammen hängt.
Um es präziser zu sagen: In keiner einzigen der wenigen Studien, die es da bisher gab (z.B. Charlöes Moser 1988) konnte mW ein derartiger Zusammenhang festgestellt werden. Es wird aber nach wie vor munter drauflos spekuliert, zum Teil auf Basis von einzelnen Fallgeschichten - wodurch wie schon weilanf bei Krafft-Ebeling ein verzerrtes Bild entsteht: Weil der Psychoterapeut auschließlich pathologische Fälle zu Gesicht bekommt, schlußfolgert er, daß BDSM grundsätzlich pathologisch ist.
Ein paar Links zum Thema
http://www.datenschlag.org/txt/statistik.html
http://www.datenschlag.org/txt/moser.html
http://www.datenschlag.org/umfrage/dpb1_ergebnisse.html
Gruß,
Max
meintest Du den Artikel indem er fragte wie „sein Kumpel“
minderjährige Prostituierte erkennen könnte?
Den und Dutzende andere Artikel, in denen es um Kinderpopperei im In- und Ausland und um andere Sauereien „seines Kumpels“ ging, ja.
2 „Gefällt mir“
Hallo Elke,
da magst du vieleicht recht haben. Aber wie das nun tatsächlich war wissen wir nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es so passiert ist wie Ralf geschrieben hat. Wie du selbst schon schriebst gehen Menschen unterschiedlich offen mit ihrem Sexleben um. Ist denke ich nicht gerade unüblich, dass Freunde/Freundinnen sich untereinander über ihr Sexleben austauschen. Ich halte davon zwar nichts, da ich der Meinung bin, dass sowas in eine Partnerschaft gehört, aber da tickt halt jeder anders.
Gruß
Samira
Mal überlegt…
…ob Deine Freundin evtl. recht hat?
Grüße
kernig
Hi,
na wenn Du etwas mehr weisst, wie Männer ticken, kannst Du mit
diesem Wissen vielleicht mal Deinem eigenen Partner eine
Freude machen.
So ein Blödsinn!
Nicht eins zu eins umsetzen natürlich, es sind
ja nicht alle Männer gleich.
Gottseidank!
Aber schaden kann dieses Wissen
doch wohl nicht, oder?
Was hast du daran nicht begriffen, wenn Jule sagt, sie wäre unangenehm berührt, wenn bekannte/befreundete Männer ihr unaufgefordert ihre sexuellen Präferenzen mitteilen würden? Ist das ist deinen Augen kein Schaden?
Und davon ab, welchen Nutzen, denkst du, würde der Partner von Ralf Dörings „Freundin“ aus deren unfreiwilligem Wissen ziehen? Und wie groß müsste eine solche Liebe sein, um diesem Wissen positive Aspekte abzugewinnen?
A.
1 „Gefällt mir“
Ad Nauseam
Hallo Ralf,
deine allseits bekannten, immer wieder zum Besten gegebenen, widerlichen Ratschläge hinsichtlich billiger Asia-Nutten als auch die generell im Vergleich wesentlich kuschligere Gefügigkeit der Asiatin an sich und sowohl die unverhohlen Frauen auf das reine Fickfleisch reduzierenden, ekelhaft schwiemeligen Altherrengesuche deines „Kumpels“, ganz zu schweigen von dessen offenkundigen Kinderschänderphantastereien, nicht wahr?
Dein menschenverachtendes Frauenbild verursacht also nicht nur bei mir Übelkeit, wie es aussieht. Beruhigt mich ja ein wenig.
Dein menschenverachtendes Frauenbild verursacht also nicht nur bei mir :Übelkeit, wie es aussieht. Beruhigt mich ja ein wenig.
Das Kritische wird doch stets gelöscht hier.
Du wagst es?
Liebe Annie,
Dein menschenverachtendes Frauenbild verursacht also nicht nur
bei mir Übelkeit, wie es aussieht. Beruhigt mich ja ein wenig.
Du wirst doch wohl nicht etwa Kritik daran üben wollen, dass jemand hier seit gut sechs Jahren sein gottgegebenes Recht auf totale Triebauslebung kommuniziert!?
Dann wirst du schneller gelöscht, als du „Kinderf*****“ sagen kannst! Wetten?
Liebe Grüße
Ann da Càva
2 „Gefällt mir“
Hallo,
in Bezug auf meine Phantasien will ich hier keine Auskunft geben.
Jedenfalls haben diese nicht im Entferntesten etwas mit Pädophilie zu tun und auch von meinem Kumpel ist mir insofern nichts bekannt.
Also etwas Straffälliges phantasiere ich definitiv nicht vor mich hin.
Interessant also wie hier manche im Forum „meine Phantasien“ weiterentwickeln zu etwas hin was mich als absoluten „Mr. Hyde“ erscheinen läßt.
Daß ich Asiatinnen nur als „willige Frauen“ sehe und nur hinter „billigen Nutten“ her bin gehört definitiv ins Reich der Phantasie, auch wenn es manchen Damen hier in ihr Bild zu passen scheint:wink:
Ansonsten bitte verlinken:wink:
Was diese Freundin angeht: Der Kontakt ist jetzt definitiv abgebrochen.
Grüßle,
Ralf